Hallo zusammen,
kann mir einer die genaue art. Nr. der kleinen Puig Scheibe nennen?
so wie ich das gesehen habe gibt es 2 scheiben die passen würden.
1 ähnlich wie die große und eine etwas gewölbt.
Gruß Erwin
Art. Nr. kleine puig Scheibe
Re: Art. Nr. kleine puig Scheibe
Hallo Erwin
Eine Artikelnr. habe Ich nicht , aber die Bezeichnung der Scheibe lautet Traffic II mit den Massen
370mm Breite und 310mm Höhe . Es gibt sie auch in 390mm Höhe aber nur für 2 Chinakracher , für alle anderen Hersteller gibts die Kurze .
Eine Artikelnr. habe Ich nicht , aber die Bezeichnung der Scheibe lautet Traffic II mit den Massen
370mm Breite und 310mm Höhe . Es gibt sie auch in 390mm Höhe aber nur für 2 Chinakracher , für alle anderen Hersteller gibts die Kurze .
Stimmt nicht ganz!
Laut ABE gibts nur diese 2 Größen für die Inno

Laut ABE gibts nur diese 2 Größen für die Inno

Gruß
Achim
Achim
Dande an alle,
Scheibe ist bestellt und ein verspätetes Weihnachtsgeschenk.
Gruß Erwin
Scheibe ist bestellt und ein verspätetes Weihnachtsgeschenk.
Gruß Erwin
Hallo Erwin,wastel hat geschrieben:Scheibe ist bestellt und ein verspätetes Weihnachtsgeschenk.
Ernstgemeinter Ratschlag dazu.
Besorge Dir auch ein Tuebchen Loctite oder sowas aehnliches, winzige Menge genuegt. Vielleicht geht sogar Damen-Nagellack, hat glaub ich noch nie jemand hier im Forum ausprobiert.
Der wirklich schlecht geloeste Konstruktionspunkt bei der Scheibe sind naemlich die 2 Kapperln vor der Scheibe, die mittels einer Inbusschraube die Scheibe an die Trageaermchen klemmen. Wenn die Scheibe da ist wirst schon sehen, was ich damit meine.
Drehst Du nun im Feuereifer der Erwartung diese beiden Inbusse zu fest an, entsteht ueber kurz oder lang - eher kurz - ein wunderschoener Spannungsriss in der Scheibe. Die Inno ist ja ein wahres Wunder an Vibrationen. Crischan (glaub ich mich zu erinnern) halt mal gesagt, dass er so einen Riss versuchen wuerde zu kitten, was daraus geworden ist weiss ich nicht.
Drehst Du die Inbusse aber nicht fest genug an, zittert die Scheibe wie ein Tattergreis und sogar noch frueher, als ein Sprung entsteht, liegt die Schraube samt Kapperl irgendwo im Strassengraben, wo Du sie nie mehr wiederfindest. Siehe Vibrationen oben.
Und was ist nun zu fest oder zu locker? Das weiss der Geier und der sagt es hoechstens auf Spanisch weiter.
Also troepfel bei der Montage ein bisserl Loctite auf das Gewinde der Inbusse, dreh die dann an bis Du spuerst, dass die Scheibe gemuetlich festsitzt und lass sie dann einige Dutzende Fahrtkilometer so. Zittert/vibriert sie doch zu arg, Inbus loesen, neues Loctite drauf und ein winziges bisserl fester anziehen als vorher. Uebrigens, auf das Vibrieren der Scheibe musst Du schon selber hinunterschauen, sie liegt ja nicht im direkten Blickfeld beim Fahren.
Viel Spass mit der Scheibe, Peter.
Danke für die tipps peter,
werde ich befolgen.
Gruß Erwin
werde ich befolgen.
Gruß Erwin