Ende einer Ära
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Ende einer Ära
Ich tue mich sehr schwer, das folgende zu schreiben - schiebe das schon seit Tagen vor mir her, obwohl die Entscheidung so gut wie feststand.
Über sechs Jahre bin ich nun dabei, habe dieses Forum ins Leben gerufen, die jährlichen Treffen organisiert - das, so wie die vielen lieben Menschen, die ich dadurch kennengelernt habe, ist mir schon ans Herz gewachsen... .
Die, die mich hier länger kennen, haben sicher bemerkt, dass ich mich hier schon eine ganze Weile ziemlich rar mache. Das liegt ganz einfach daran, dass sich meine Interessen verlagert haben.
Schon seit letztem Jahr trage ich mich mit dem Gedanken, die Wave abzugeben, da das Mopped nur noch weitgehnd ungenutzt in der Garage steht..
Nachdem wir umgezogen sind, meine Frau ein Auto benötigte, ist sie noch nicht ein einziges Mal mit der Wave gefahren. Trotzdem hat sie sich dagegen gewehrt, die Kleine abzugeben. War schon sehr schwer, die Inno abzugeben, irgendwie hängen wir beide an den CUBs.
Ich fahre zur Arbeit in Fahrgemeinschaft, in meiner Freizeit fahre ich lieber mit der Duke oder der NC. Fällt mir schon schwer, diese beiden Moppeds zu bewegen.
Bislang konnte ich mich zu diesem Schritt noch nicht durchringen - nicht zuletzt wg. des Inno-Forums... .
Jetzt hat meine Frau wieder mit dem Moppedfahren angefangen und möchte meine Duke haben - die bekommt sie auch, für mich gibt es eine neue.
Ein viertes Mopped möchte ich mir nicht in die Garage stellen.
Kurzum - wir wollen unsere Wave verkaufen. Das wird dann ein Abschied von der CUB!
Mit einem dicken Kloß im Hals und feuchten Augen...
Didi
Über sechs Jahre bin ich nun dabei, habe dieses Forum ins Leben gerufen, die jährlichen Treffen organisiert - das, so wie die vielen lieben Menschen, die ich dadurch kennengelernt habe, ist mir schon ans Herz gewachsen... .
Die, die mich hier länger kennen, haben sicher bemerkt, dass ich mich hier schon eine ganze Weile ziemlich rar mache. Das liegt ganz einfach daran, dass sich meine Interessen verlagert haben.
Schon seit letztem Jahr trage ich mich mit dem Gedanken, die Wave abzugeben, da das Mopped nur noch weitgehnd ungenutzt in der Garage steht..
Nachdem wir umgezogen sind, meine Frau ein Auto benötigte, ist sie noch nicht ein einziges Mal mit der Wave gefahren. Trotzdem hat sie sich dagegen gewehrt, die Kleine abzugeben. War schon sehr schwer, die Inno abzugeben, irgendwie hängen wir beide an den CUBs.
Ich fahre zur Arbeit in Fahrgemeinschaft, in meiner Freizeit fahre ich lieber mit der Duke oder der NC. Fällt mir schon schwer, diese beiden Moppeds zu bewegen.
Bislang konnte ich mich zu diesem Schritt noch nicht durchringen - nicht zuletzt wg. des Inno-Forums... .
Jetzt hat meine Frau wieder mit dem Moppedfahren angefangen und möchte meine Duke haben - die bekommt sie auch, für mich gibt es eine neue.
Ein viertes Mopped möchte ich mir nicht in die Garage stellen.
Kurzum - wir wollen unsere Wave verkaufen. Das wird dann ein Abschied von der CUB!
Mit einem dicken Kloß im Hals und feuchten Augen...
Didi
- Heinz
- Fahrzeuge: Wave 110 i
Re: Ende einer Ära
Hallo Didi,
Das wird jetzt aber ein Geheule und Zähneklappern im Forum auslösen. Und ich kann das auch verstehen. Ich habe Deine Beiträge immer gerne gelesen und hoffe von daher, das Du nicht völlig aussteigst.
Leben ist Evolution und Dinge verändern sich nun mal im Leben. Einer wechselt den Partner, der Andere die Wohnung oder das Moped oder entdeckt neue Interessen. Das macht das Leben ja bunter und vielseitiger, als immer den gleichen alten Zopf zu pflegen.
Aber manchmal ist es trotzdem schade....

Das wird jetzt aber ein Geheule und Zähneklappern im Forum auslösen. Und ich kann das auch verstehen. Ich habe Deine Beiträge immer gerne gelesen und hoffe von daher, das Du nicht völlig aussteigst.
Leben ist Evolution und Dinge verändern sich nun mal im Leben. Einer wechselt den Partner, der Andere die Wohnung oder das Moped oder entdeckt neue Interessen. Das macht das Leben ja bunter und vielseitiger, als immer den gleichen alten Zopf zu pflegen.
Aber manchmal ist es trotzdem schade....

- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Ich dachte die NC soll weg...dann die kleine Duke für die Gattin (und dich
) und du bekommst dann für einige Zeit die MT-07. Dann ist doch noch Platz für die Wave und die Kids wirds freuen, damit bald mal durch die Gegend (und den Garten) zu brausen. Günstiger bekommst du auch für den Nachwuchs keine Versicherung heruntergefahren.
Wobei anders herum kann ich dich auch verstehen...habe meine geliebte Inno ja auch abgegeben, weil ich meine vielleicht 1500km im Jahr (davon schon 500km fürs Innotreffen) mit dem Zweirad nicht auf zwei Fahrzeuge aufteilen möchte.
Aber vielleicht haben wir ja Glück und es kommt doch noch mal anders....es kauft einfach niemand die Wave

Wobei anders herum kann ich dich auch verstehen...habe meine geliebte Inno ja auch abgegeben, weil ich meine vielleicht 1500km im Jahr (davon schon 500km fürs Innotreffen) mit dem Zweirad nicht auf zwei Fahrzeuge aufteilen möchte.
Aber vielleicht haben wir ja Glück und es kommt doch noch mal anders....es kauft einfach niemand die Wave

Zuletzt geändert von braucki am Mi 9. Jul 2014, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Nicht so schön das zu hören.
Bleibst du aktiv im Forum? Was ist überhaupt mit dem Forum? Und dem möhneseetreffen?
Wenn es nötig ist, könnte ich mir vorstellen das weiterzuführen.
Bleibst du aktiv im Forum? Was ist überhaupt mit dem Forum? Und dem möhneseetreffen?

Wenn es nötig ist, könnte ich mir vorstellen das weiterzuführen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Hi,
Also ich kann mir nicht vorstellen mich von meiner Inno zu trennen.
Beim Verkauf kommt ned viel rum
Unterhalt/Versicherung/Wartung kost fast nix.
Und es macht ein heidenspass mit der CUB entspannt rumzupötteln und den anderen im
Verkehrsstress zuzuschauen.
Ich bin gespannt wie lange Do ohne bist
Moman
Also ich kann mir nicht vorstellen mich von meiner Inno zu trennen.
Beim Verkauf kommt ned viel rum

Unterhalt/Versicherung/Wartung kost fast nix.
Und es macht ein heidenspass mit der CUB entspannt rumzupötteln und den anderen im
Verkehrsstress zuzuschauen.
Ich bin gespannt wie lange Do ohne bist

Moman
...was ja nich heißen muss,das Du dieses Forum komplett verlässt....oder
Ich kenne übrigens keinen 2ten,der seinen Fuhrpark (zumindest in Gedanken
) so oft durchmischt,wie DU...
Gruss Jürgen

Ich kenne übrigens keinen 2ten,der seinen Fuhrpark (zumindest in Gedanken

Gruss Jürgen
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Menno Didi,
wie kannst du so was machen? Aber verstehen kann ich das.
seaman100/Martin
wie kannst du so was machen? Aber verstehen kann ich das.
seaman100/Martin
- Richi17
- Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T
Didi, du kannst tun und lassen was du willst, solange du dem Forum erhalten bleibst... 

Gruß Richi
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Hallo Didi,du solltest dem Forum unbedingt erhalten bleiben und mit dem Wave verkauf denk mal dran das das Ding so gut wie nix kostet+fast keine Pflege brauch.In Zeiten des immer teurer werdenden Sprits würde ich diese Trumpfkarte nicht hergeben 

Gruß Mauri !
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Es ist schon interessant, wie sich die Dinge im Laufe der Jahre so entwickeln, und manchmal geht man dann irgendwann mal unterschiedliche Wege.
Viel Spaß auf deinem neuen Weg.
Gruß Wolfgang, den die Innova nach wie vor wunderbar entschleunigt...
Viel Spaß auf deinem neuen Weg.
Gruß Wolfgang, den die Innova nach wie vor wunderbar entschleunigt...
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- JanN
- Fahrzeuge: 2 x Innova 125 i, BMW G650 XCountry
So sehe ich das auch. Vielleicht brauchst du auch eine kleine Auszeit, nachdem du ja auch einige weniger angenehme Sachen hier erlebt hast, aber prinzipiell MUSST du bleiben, das ist so beschlossen und basta!Richi17 hat geschrieben:Didi, du kannst tun und lassen was du willst, solange du dem Forum erhalten bleibst...

Im ernst: ich würde es aus verschiedenen Gründen sehr bedauern, wenn du hier komplett aussteigen würdest.
Herzliche Grüße
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Hallo Didi,
ich kann Dich verstehen und ein Fahrzeug welches nun wirklich nicht gefahren, sprich genutzt wird ist in der Garage ein Problem, es wandert ständig in Ecken, wird zuerst abgedeckt, dann werden Dinge drauf gelagert, mal eben ein Reifensatz usw. und plötzlich sind Kratzer und Beschädigungen drin. Sprich sie wird einfach nicht besser. Der Sargnagel für meine 3.Innova war vor wenigen Wochen die DEKRA Untersuchung für fast 70 Euronen, das kleine Ding war in 5 min. durch und ich habe mich innerlich geärgert.
Den Fuhrpark durchzumischen kenne ich nur zu gut. Und mehr wie zwei Mopeds in ständiger Fahrbereitschaft und optimalen Zustand zu halten, ist für mich Stress und nicht Erholung, es warten schließlich auch noch PKW, Wohnwagen, Boot, Trailer 1&2, sowie andere Spielzeuge die perfekt sein müssen.
Dich am Möhnesee kenngelernt zu haben hat mich sehr erfreut und ist in guter Erinnerung gespeichert. Ich halte es mit dem Song von Trude H und BAP
"niemals geht man so ganz" und ich drücke Dir die Daumen für einen guten Verkauf der Wave.
Beste Grüße aus Bremen
Frank
PS: Ich wüßte da jemanden, die Dame war sehr interessiert an meiner Inno, nachdem sie meine nicht bekommen konnte, sucht sie jetzt wieder weiter
Den Kontakt könnte ich Dir bei Interesse über PN mitteilen.
ich kann Dich verstehen und ein Fahrzeug welches nun wirklich nicht gefahren, sprich genutzt wird ist in der Garage ein Problem, es wandert ständig in Ecken, wird zuerst abgedeckt, dann werden Dinge drauf gelagert, mal eben ein Reifensatz usw. und plötzlich sind Kratzer und Beschädigungen drin. Sprich sie wird einfach nicht besser. Der Sargnagel für meine 3.Innova war vor wenigen Wochen die DEKRA Untersuchung für fast 70 Euronen, das kleine Ding war in 5 min. durch und ich habe mich innerlich geärgert.
Den Fuhrpark durchzumischen kenne ich nur zu gut. Und mehr wie zwei Mopeds in ständiger Fahrbereitschaft und optimalen Zustand zu halten, ist für mich Stress und nicht Erholung, es warten schließlich auch noch PKW, Wohnwagen, Boot, Trailer 1&2, sowie andere Spielzeuge die perfekt sein müssen.
Dich am Möhnesee kenngelernt zu haben hat mich sehr erfreut und ist in guter Erinnerung gespeichert. Ich halte es mit dem Song von Trude H und BAP
"niemals geht man so ganz" und ich drücke Dir die Daumen für einen guten Verkauf der Wave.
Beste Grüße aus Bremen
Frank
PS: Ich wüßte da jemanden, die Dame war sehr interessiert an meiner Inno, nachdem sie meine nicht bekommen konnte, sucht sie jetzt wieder weiter
Den Kontakt könnte ich Dir bei Interesse über PN mitteilen.
- Zephyroth
Das Leben ändert sich. Das ist gut und völlig normal. Wo wäre denn der Fortschritt, wenn es nicht den Reiz des Neuen geben würde. Gerade was Fortbewegung angeht, kann sich das schneller ändern als es einem lieb ist. Ich werd' auch nicht ewig (hauptberuflich) bei der Wave bleiben. Aber sie hat mein Interesse am Motorradfahren geweckt. Irgendwann kommt was stärkeres. Ob das nun eine VFR, eine Pan European oder gar ein Maxi-Roller (Integra, T-Max) sein wird, steht in den Sternen...
Allzeit gute Fahrt!
Grüße,
Zeph
Allzeit gute Fahrt!
Grüße,
Zeph
The Honda CUB's are as simple as that:
Get Shit Done!
-
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
so sehe ich das auch.Richi17 hat geschrieben:Didi, du kannst tun und lassen was du willst, solange du dem Forum erhalten bleibst...
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Aber schlussendlich ist es auch nur ein Motorrad. Extrem praktisch, aber wenn mans nicht gebrauchen kann nützt es auch nichts. Verkaufe die Wave. Wen du irgendwann doch wieder eine brauchst so hat es bestimmt irgendwo noch eine zu verkaufen.
Ich denke was wahrscheinlich eher weh tut ist ein Abschied vom Forum und vielen netten Menschen hier. ABER man kann ja trotzdem noch mitlesen/mitschreiben auch wenn man keine CUB mehr besitzt.
Es drehen sich ja viele Themen rund ums Zweirad und sind nicht NUR und Auschliesslich CUB Themen.
Nims locker, verkauf die olle Wave und lass dich ab und an wieder mal hier blicken.
Viel Spass beim Kurvenwetzen mit der neuen.
Ich denke was wahrscheinlich eher weh tut ist ein Abschied vom Forum und vielen netten Menschen hier. ABER man kann ja trotzdem noch mitlesen/mitschreiben auch wenn man keine CUB mehr besitzt.
Es drehen sich ja viele Themen rund ums Zweirad und sind nicht NUR und Auschliesslich CUB Themen.
Nims locker, verkauf die olle Wave und lass dich ab und an wieder mal hier blicken.
Viel Spass beim Kurvenwetzen mit der neuen.

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire