Gangwechsel unhörbar.
-
- Fahrzeuge: Triumph Thruxton, Vespa GTS 250, Honda Innova
Gangwechsel unhörbar.
Hallo liebe Innova Gemeinde,
bei meiner 2010 Innova mit 14900 Kilometern auf der Uhr geht der Gangwechsel, vor allem vom 1ten in den 2ten ziemlich laut über die Bühne. Habe schon die Kupplung weicher gestellt und versucht die Gangwechsel mit Zwischengas zu schalten. Bisher leider ohne Erfolg. Vielleicht habt ihr ja noch Lösungsansätze? Oder, vielleicht ist das ja auch normal? Ach ja, ob warm oder kalt, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
bei meiner 2010 Innova mit 14900 Kilometern auf der Uhr geht der Gangwechsel, vor allem vom 1ten in den 2ten ziemlich laut über die Bühne. Habe schon die Kupplung weicher gestellt und versucht die Gangwechsel mit Zwischengas zu schalten. Bisher leider ohne Erfolg. Vielleicht habt ihr ja noch Lösungsansätze? Oder, vielleicht ist das ja auch normal? Ach ja, ob warm oder kalt, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Re: Gangwechsel unhörbar.
Hi,
ist bei mir auch so, bisher keine Abhilfe gefunden!
Nur ums mal so in die Runde zu schmeißen
Moman
ist bei mir auch so, bisher keine Abhilfe gefunden!
Nur ums mal so in die Runde zu schmeißen

Moman
-
Vielleicht einfach normal
.....würde mich schon beruhigen!!!!!!

Ist angeborenes Verhalten, wie bei alten Gummikühen.
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Was meinst Du mit "weicher gestellt"? Hat die Kupplung zu viel Spiel, trennt sie nicht richtig, die Gänge lassen sich schlechter und nur unter höherer Geräuschkulisse einlegen.Lacky hat geschrieben:Habe schon die Kupplung weicher gestellt und versucht die Gangwechsel mit Zwischengas zu schalten.
-
Re: Gangwechsel unüberhörbar.
Ich hatte am Anfang die Vermutung, dass die Kupplung evtl. zu hart eingestellt ist. Dieses war dann, nach dem ich die Kupplung etwas gelöst hatte, leider nicht der Fall.
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Ich kann die Geräusche nur bestätigen ,Lacky hat geschrieben:Hallo liebe Innova Gemeinde,
Ist schon von Anfang an das Verhalten(z.Z.>25000km) , bei nicht definierbaren Temperaturen:
Mal hört man kaum etwas , an der nächsten Ampel hört es sich an wie ne Bayrische Kuh,
meist beim einlegen des Ersten , aber manchmal auch beim umschalten in den zweiten.
Gruß
Wolfgang
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
2 primitive Fragen: Oel ist genug drinnen (denk an den Bloedsinn, dass der Deckel vom Oelpeilstab obenauf liegen muss, nicht hineingesteckt)?Lacky hat geschrieben:...14900 Kilometern auf der Uhr geht der Gangwechsel, vor allem vom 1ten in den 2ten ziemlich laut über die Bühne.
Oel ist ziemlich frisch, also erst vor 4000Km gewechselt oder vor (maximal) etwa 1 Jahr?
- Heinz
- Fahrzeuge: Wave 110 i
Bei meiner Wave ist das genau so. Manchmal gibt es vom Ersten in den Zweiten einen heftigen Schaltschlag. Das ist bei hohen Außentemperaturen seltener als bei kalten Herbstwetter. Ich hab mit 15/50er Öl das Gefühl, dass sie sich etwas weicher schalten lässt. Aber was solls? Ist halt so...
@ Lacky: ...aber wenn ich die Überschrift von diesem Thread lese,is doch alles takko!

-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wie schon vorher gesagt spielt das Öl in einem Motor mit Naßkupplung eine nicht unbedeutende Rolle auch im Bezug auf das Schaltverhalten
Ich habe in dieser Hinsicht beste Erfahrungen mit Motul 5100 in 10w40 gemacht 

Gruß Mauri !
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
So, es wird Zeit die chips, das
und ein Bierchen kalt zu stellen. 

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
Moin VR 46,
habe ich auch schon geschnallt
Wenn dem so ist, wäre ja alles in "Butter".
Öl ist genug drin. Kontrolliere ich auch häufiger. Gestern im Regen, war alles gut. Wahrscheinlich, hat es so laut geschifft, dass der Gangwechsel zur "Nebensache" geworden ist
. Ich nehme dass jetzt als gegeben hin: Sonst ist ja alles okay. Hat mich halt gewundert, dass der Gangwechsel vor allem vom ersten in den zweiten so heftig ist. Aber, wenn schon mehrere Leutz hier im Forum die selben Erfahrungen gemacht haben, ist ja alles supi.... 
habe ich auch schon geschnallt

Wenn dem so ist, wäre ja alles in "Butter".
Öl ist genug drin. Kontrolliere ich auch häufiger. Gestern im Regen, war alles gut. Wahrscheinlich, hat es so laut geschifft, dass der Gangwechsel zur "Nebensache" geworden ist

- Metzelsuppe
- Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart
Er hat die Ö-Frage gestellt