EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
-
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique - Wohnort: Hagen a.T.W
Re: EIn heftiger Knall ... kein Vortrieb ... Totalschaden
@braucki
@all
heute morgen hat mich mein Sohn zur Arbeit gebracht .... war mit meine Motorradkombi, den Stiefeln , den Helm, dem Auspuff von der Zweitinno und einer neuen Kette auch ganz gut bepackt .....
Zum Feierabend die Teile montiert und ab die Fahrt ........
seltsames Geräusch bei Zugbetrieb ... noch mehr unter Last .....nach 500m angehalten und den Kettenkasten und die Ritzelabdeckung demontiert ...... das Geräusch hatte ich vorher nicht
Alle Teile ins Topcase gepackt und vorsichtig nach Hause ..... dachte schon an Lagerschaden durchs Schweißen in der Nähe der Getriebewelle.
Nach meiner Gartenarbeit mir die Sache noch mal angeschaut ..... es ist das verschlissene Ritzel in Verbindung mit der neuen Kette ... wenn ich das Ritzel umgedreht habe hatte ich das Geräusch im Schubbetrieb .....eben ( mein letztes ) 15er 420er Ritzel bestellt.
Und nach 50km Betrieb kann ich auch sagen, dass der Motor dicht ist .... und weil ich schon gerade dabei war habe ich auch noch das Kabel des Seitenständerschalters repariert.
mfg
Gausi
@all
heute morgen hat mich mein Sohn zur Arbeit gebracht .... war mit meine Motorradkombi, den Stiefeln , den Helm, dem Auspuff von der Zweitinno und einer neuen Kette auch ganz gut bepackt .....
Zum Feierabend die Teile montiert und ab die Fahrt ........
seltsames Geräusch bei Zugbetrieb ... noch mehr unter Last .....nach 500m angehalten und den Kettenkasten und die Ritzelabdeckung demontiert ...... das Geräusch hatte ich vorher nicht
Alle Teile ins Topcase gepackt und vorsichtig nach Hause ..... dachte schon an Lagerschaden durchs Schweißen in der Nähe der Getriebewelle.
Nach meiner Gartenarbeit mir die Sache noch mal angeschaut ..... es ist das verschlissene Ritzel in Verbindung mit der neuen Kette ... wenn ich das Ritzel umgedreht habe hatte ich das Geräusch im Schubbetrieb .....eben ( mein letztes ) 15er 420er Ritzel bestellt.
Und nach 50km Betrieb kann ich auch sagen, dass der Motor dicht ist .... und weil ich schon gerade dabei war habe ich auch noch das Kabel des Seitenständerschalters repariert.
mfg
Gausi
Scheint ein happy end zu sein
btw ... hast du die 100.000 schon geknackt? wenn ja, schick mal ne PN mit deiner Adresse - ich hab was für dich.
Gruß Olaf

btw ... hast du die 100.000 schon geknackt? wenn ja, schick mal ne PN mit deiner Adresse - ich hab was für dich.
Gruß Olaf
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)
-
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
@ Olaf
kann ich das auch gebrauchen, wenn ich wegen Schwarzarbeit eingebuchtet werde?
mfg
Gausi
kann ich das auch gebrauchen, wenn ich wegen Schwarzarbeit eingebuchtet werde?
mfg
Gausi
nur das wir dich schützen 

Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)
- Fritten-Robert
Moin Gausi,olster hat geschrieben:Scheint ein happy end zu sein![]()
Gruß Olaf
Übergabe des Jubiläums-Tankdeckels für 100TKM-Cub-Kilometer beim Schraubertreffen. Wenn Du denn sowas überhaupt möchtest. Gezwungen wird hier keiner

Gruß
Robert
Hallo Gausi,Gausi hat geschrieben: ... es ist das verschlissene Ritzel in Verbindung mit der neuen Kette ...
hab hier noch 'ne alte Kette rumliegen. Vielleicht passt die ja zu Deinem verschlissenen Ritzel. Interesse ?
Grüße, Dieter dh
Täter
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Genau...alle alten verschlissenen Ritzel, Kettenräder und olle Ketten zu Gausi, der hat nen Aluschweißer an der Hand, der den olivgrünen Panzer nach einer Haverie immer wieder zusammenlötet 
Im Ernst, das Teil hat sich mal einen nigelnagelneuen Kettensatz verdient

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Also ich klebe wenn ich ein Clipschloss verwende den Clip immer mit Loctite Buchsen und Lagerkleber auf der Kettenlasche fest.Hatte noch nie einen gelösten Clip.Zu vernachlässigender Nachteil ist natürlich das wenn man zwischendurch die Kette öffnen will muß man das Schloss zerstören und neu besorgen 

Gruß Mauri !
Hallo Mauri, das ist mal ne gute Idee !!Mauri hat geschrieben:Also ich klebe wenn ich ein Clipschloss verwende den Clip immer mit Loctite Buchsen und Lagerkleber auf der Kettenlasche fest.Hatte noch nie einen gelösten Clip.
- Fritten-Robert
Hallo Brauki, @Alle:braucki hat geschrieben:Genau...alle alten verschlissenen Ritzel, Kettenräder und olle Ketten zu Gausi, der hat nen Aluschweißer an der Hand, der den olivgrünen Panzer nach einer Haverie immer wieder zusammenlötet
ja, vielleicht sollten wir mal für ihn sammeln. Wenn jeder 1€ gibt - grübel - naja, auf jeden Fall kommt da genug Geld zusammen für zumindest einen neuen Kettensatz füüüüüüüüüüüür: GAUSI.
@Gausi: poste hier mal Deine Kontodaten

Gruß
Robert
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Wenn jeder eine Euro gibt reicht es ja sogar für die Innnova von Sven.rFritten-Robert hat geschrieben:ja, vielleicht sollten wir mal für ihn sammeln. Wenn jeder 1€ gibt - grübel - naja, auf jeden Fall kommt da genug Geld zusammen für zumindest einen neuen Kettensatz füüüüüüüüüüüür: GAUSI.
@Gausi: poste hier mal Deine Kontodaten![]()

Man kann aber auuch gerne mehr geben. Denn "Ueberschuss" würde ich dann gerne bewirtschaften. Denn ich träume nun schon seit bald 40 Jahren von einem Porsche. Keinen neuen!! Ich will nur einen Luftgekühlten 911er.

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Hallo Gausi , nimm sie nicht ernst , .....sind heute ein bisschen frech ,die Jungs,
sollen erst mal 100000 machen
Heute Abend ist so wie so heulen und Zähneknirschen angesagt !
Gruß
Wolfgang2011
sollen erst mal 100000 machen

Heute Abend ist so wie so heulen und Zähneknirschen angesagt !

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Glaubst Du wirklich, dass einer der weltweit groessten Konzerne fuer motorisierte Fortbewegung minderwertigst verchromte Teile, schlampig zusammengeschweisste Felgen und oefters miserabel eingespeicht auch noch in einem seiner Fahrzeuge verbaut/ausliefert?Cpt. Kono hat geschrieben:Glaubst Du wirklich das einer der weltweit größten Konzerne für motorisierte Fortbewegung eine unterdimensionierte Kette in einem seiner Fahrzeugen verbaut
Na gut, Europa und dessen Erwartungen kennt man dort nur von Touristenreisen, es sei ihnen vergeben.
-
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Leute
wollt Ihr mich verarschen? Is nur ein verschlissenes Ritzel gewesen, welches sich durch Auflegen einer neuen Kette akustisch bemerkbar gemacht hat. Also bitte keine alten Ketten zum Schraubertreffen mitbringen .... ich bringe das verschlissene Ritzel mit und ihr könnt Euch daran ergötzen.
Vielmehr sind bei meinen Textikombi heute gleich zwei Reißverschlüsse hopps gegangen ..... ist auch schon 6 oder 7 Jahre alt ...darf auch mal was Neues kommen.
Schönen Fussballabend noch
Gausi
wollt Ihr mich verarschen? Is nur ein verschlissenes Ritzel gewesen, welches sich durch Auflegen einer neuen Kette akustisch bemerkbar gemacht hat. Also bitte keine alten Ketten zum Schraubertreffen mitbringen .... ich bringe das verschlissene Ritzel mit und ihr könnt Euch daran ergötzen.
Vielmehr sind bei meinen Textikombi heute gleich zwei Reißverschlüsse hopps gegangen ..... ist auch schon 6 oder 7 Jahre alt ...darf auch mal was Neues kommen.
Schönen Fussballabend noch
Gausi
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
@ teddy:
Mir ist noch keine Felge auseinander geflogen. Hab ich auch noch nichts gehört von. Aber generell sind Fehler immer dann möglich wenn Menschen im Spiel sind.
Aber ich hoffe das Du nicht die Kontrolle über Dein Krad verlierst, wenn der Chrom mal wieder großflächig abblättert.
Mir ist noch keine Felge auseinander geflogen. Hab ich auch noch nichts gehört von. Aber generell sind Fehler immer dann möglich wenn Menschen im Spiel sind.

Aber ich hoffe das Du nicht die Kontrolle über Dein Krad verlierst, wenn der Chrom mal wieder großflächig abblättert.

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono