Honda Helix

Alles andere zum Thema Motorrad
Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Honda Helix

Beitrag von Bernd »

Hallo,

ich war in Südfrankreich an der Cote d Azur im Urlaub. An der Küste fahren dort fast nur Sofaroller (Suzuki Burgman, Yamaha xMax usw.) herum. Fast keine normalen Roller und fast keine Motorräder. Evtl. mal ne Harley. Bis auf St. Tropez. Da gibt es nur Harleys. Im Hinterland und in den Bergen sieht das wieder anders aus. Da gibt es nur Motorräder. Keine Roller und keine Harleys.

Auf jeden Fall hat mir das mit den Großrollern gut gefallen. Deshalb bin ich grad am überlegen, ob ich nicht meinen Fuhrpark ein wenig anpassen sollte und mir zu meiner Super 120 und SH125 noch einen günstigen Honda Helix http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CN_250_Helix zulegen sollte. Vielleicht würde er auf Dauer die SH125 ersetzen, oder bei nicht gefallen, weiter veräußert werden.

Weiß wer was über den Helix? Taugt der was? Säuft er mich arm? Er hat ja immerhin 18 PS und 250 Kubik.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Honda Helix

Beitrag von Innova-raser »

Letzhin war auf dem PP einer neben mir gestanden. Da habe mich mir gedacht; Das muss der Gipfel der 2-rädrigen Designkatastrophen sein. So als 2-rädriger Pendant zum Suzuki x-90. :down2:

Aber so wie der ausgesehen hat muss er schon lange und sehr reichlich benutzt worden sein. Das wiederum würde für die Qualität des Rollers zeugen. Aber der Radstand ist ja vergleichbar mit einem mittleren Reisebus. Sicher gut fürs Sofarollen aber schlecht fürs maövrieren in der Stadt.

Wirf besser mal einen Blick auf Paris. Da hat es entweder Goldwings als Mototaxi oder hunderte MP3's. Obowohl einen Piaggio würde jetzt mal qualitativ sehr weit hinter Honda einstufen. Soweit dass es dort sooo dunkel ist dass man (glücklicherweise) gar nichts mehr sieht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bernd
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Aber so wie der ausgesehen hat muss er schon lange und sehr reichlich benutzt worden sein. Das wiederum würde für die Qualität des Rollers zeugen.
Ich habe neulich einen mit über 70 000 km auf dem Tacho gesehen.
Aber der Radstand ist ja vergleichbar mit einem mittleren Reisebus. Sicher gut fürs Sofarollen aber schlecht fürs maövrieren in der Stadt.
In der Stadt bin ich meistens zu Fuß unterwegs. Und auf der Landstraße kann entspannt cruisen ja ganz entspannend sein ;)
Wirf besser mal einen Blick auf Paris. Da hat es entweder Goldwings als Mototaxi oder hunderte MP3's. Obowohl einen Piaggio würde jetzt mal qualitativ sehr weit hinter Honda einstufen. Soweit dass es dort sooo dunkel ist dass man (glücklicherweise) gar nichts mehr sieht.
Warum ich den Helix will: es gibt ihn billig. Also für ca. 500 Euro werden sie gehandelt. Falls mir das Fahren mit ihm nicht gefallen sollte, kann ich ihn ohne großen Verlust wieder verkaufen.
Außerdem sieht er so schlecht aus, dass es schon wieder cool ist.

Gruß
Bernd

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Der Helix ist die Mutter aller Großroller. Der verkaufsmäßige Mißerfolg in Nordamerika ist der Grund warum er letztlich hier in Europa gestrandet ist, nachdem die Händler dort es nicht schafften die Amis aus ihren vollklimatisierten Schlitten auf Zweiräder zu locken und wurde dann ein Riesenerfolg hier in Europa. Nur deshalb gibt es heute soviele Burgmänner, X-Maxen und wie die Dinger alle heißen ... inzwischen mit bis zu 800ccm.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser

Bernd hat geschrieben: Außerdem sieht er so schlecht aus, dass es schon wieder cool ist.
DAS ist ein Argument. Da hast du Recht. Man denke da an den AMC Pacer der niemand, aber wirklich niemand wollte. Heute aber ein Auto mit dem du an jeder Youngtimer Veranstalltung ganz weit vorne stehst.

Vielleicht passiert ja dasselbe einmal mit dem Helix. :mrgreen: Und Veilleicht knacke ich ja auch endlich den Jackpot im Eurolotto.

Egal, ich will dich auch nicht davon abbringen. für 500.- und frischen Tüv kann man nicht viel falsch machen. Und für gemütliche Ueberlandfahrten gibts wohl kaum was bessers. Pass nur auf dass du darauf nicht plötzlich eingelullt wirst und einpennst. :lol:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

pass aber beim kauf auf
das der gastüv neu ist und das campingklo ne neue füllung bekommen hat
wenn ne markise noch dabei ist sind die 500 euro gut angelegt ! :laugh2:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...als ich den damals zum 1sten mal auf der Strasse gesehen habe,hab ich mich vor Lachen gekrümmt (aber da war ich ja auch noch Racer mit ner GSXR 750,mit der ich übrigens nich umgehen konnte! :stirn: )
Heute find ich den Helix obercool! :up2:
Hier mal ne ältere Beratung:
http://www.motorradonline.de/gebrauchte ... lix/106838

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

Hatte ich auch mal ins auge gefasst, aber alles was einigermassen günstig zu bekommen war, war dermassen ausgelutscht, das ich das Thema wieder verworfen habe und hab mir nen 125er Scarabeo gekauft, auch sehr bequem, steuerfrei läuft gut 120 verbraucht rund 3,25 Liter sprit und hat wesentlich mehr Stauraum als der Helix
Dateianhänge
PICT0187.JPG
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Innova-raser

Aber optisch kannst du da mit dem Helix nicht mithalten! :laugh2:

Bild

Jo Black

Beitrag von Jo Black »

das ist Geschmacksache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten, mir gefällt der Mistkäfer :mrgreen: :mrgreen:

Innova-raser

War auch eher ironisch gemeint. :prost2:

Bild

robbster

Beitrag von robbster »

ich find die Helix saucool :up2:

nach einem Jahr und knapp 10tkm auf der Inno find ich fast alles schön :D
bin die ersten Wochen auch nur im dunkeln gefahren...

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Jo Black hat geschrieben:Hatte ich auch mal ins auge gefasst, aber alles was einigermassen günstig zu bekommen war, war dermassen ausgelutscht, das ich das Thema wieder verworfen habe
Da muss man echt geduldig sein bei der Suche. Wenns generell um nen Roller mit mehr ccm und PS geht,würd ich mal nach Kymco-Fahrzeugen Ausschau halten!

Jo Black

Beitrag von Jo Black »

VR 46 hat geschrieben:
Jo Black hat geschrieben:Hatte ich auch mal ins auge gefasst, aber alles was einigermassen günstig zu bekommen war, war dermassen ausgelutscht, das ich das Thema wieder verworfen habe
Da muss man echt geduldig sein bei der Suche. Wenns generell um nen Roller mit mehr ccm und PS geht,würd ich mal nach Kymco-Fahrzeugen Ausschau halten!
Hab ich auch schon nach geschaut, aber die sind wieder für Asiaten gebaut, mit einer Körpergröße von 1,83 und 115Kg wird's da doch recht eng. Da hab ich auf dem Scarabeo mehr Platz. Zudem gefällt mir dieses Moderne Design nicht, ich will Mopped fahren und nicht zum Krieg der Sterne.

Bernd
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Wenns generell um nen Roller mit mehr ccm und PS geht,würd ich mal nach Kymco-Fahrzeugen Ausschau halten!
Eigentlich gehts mir nicht um mehr PS. Mir haben im Urlaub die Sofaroller gut gefallen. Und der Helix scheint der günstigste der Sofaroller zu sein.

Gruß
Bernd

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“