Spart fast soviel wie ne CUB - ein Jahr Dampfer

Über was man sonst noch redet
Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Re: Spart fast soviel wie ne CUB - ein Jahr Dampfer

Beitrag von Cpt. Kono »

the-dude hat geschrieben: Einfach aufhören ist leider nicht so einfach. Ich habe mich selbst betrogen und am Ende doch Gewonnen, hat doch auch was positives ;) .
@ the-dude: Klasse. :up2: Ist schon ein schönes Gefühl den inneren Schweinehund besiegt zu haben.

Mir haben die Zigaretten die ersten zwei Wochen ein wenig gefehlt. Meist nach einem Essen oder beim Bierchen. Danach war das Thema durch.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Man muss ganz aufhören, man muss ganz aufhören wollen. Keine Ersatzhandlungen, keine Süßigkeiten, kein Pflaster, kein Dampf.
Sagt sich so leicht. Hab selbst zwar regelmäßig, aber nie stark geraucht, schaffte es aber zweimal nur aufzuhören als ich jeweils ne Weile stationär lag. Danach brauchte ich keinen Kippen, normales Essen war nach der Krankenhauskost Droge genug.
Im Kopf hats dann mal Klick gemacht, als mich beim Eishockey ein 10-jähriger am Bully besorgt ansprach: "Gots no, Schiri? I moin du verreggsch glei." Ein paar Wochen später gings mir atemtechnisch dreckig und es wurde meine Schilddrüse entnommen. Das war dann das dritte Mal stationär, und ich vermisse nichts. Vor allem nicht das Husten am Morgen.
Im Nachhinein muss ich sagen: Blöd wer anfägt, Respekt an jeden der es von sich aus schafft aufzuhören. Ich gehör nicht zu zweiteren.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Wirklich schlimm ist das es sich um eine echte Droge wie Kokain oder Heroin handelt. Nur weil 30% der Bevölkerung rauchen nimmt´s keiner wirklich ernst. Ist halt eine akzeptierte Volksdroge.
Leider ist es genauso schwer davon loszukommen wie bei einer sog. harten Droge. Und hat man es erstmal geschafft die Finger von den Suchtstengeln zu lassen heißt das noch lange nicht das man nicht wieder anfängt, bei irgendeiner Gelegenheit. Man ist von Zigaretten ein Leben lang latent abhängig. Genauso wie es beim Alkohol oder Heroin auch der Fall ist.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

monaco
Fahrzeuge: Peugeot Satelis 250

Beitrag von monaco »

Berti hat geschrieben: Mit Cola, Kaugummi, Frucht, und Süßigkeitenliquids ziehlt die Branche ganz klar auch auf Kinder und Jugendliche. Es ist richtig, dass der Gesetzgeber wachsam bleibt.
Also hier werden so viele falsche Behauptungen aufgestellt, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Mal beispielhaft diese Aussage.

Der Geschmack in einem Liquid kommt durch künstlich Aromen.

Nun würden die meisten Dampfer gerne Tabakaroma konsumieren. Dieses ist aber (wie zum Beispiel auch Kaffee) schwer nachzubilden. Es schmeckt somit extrem künstlich und so weichen 80% der Dampfer auf andere Aromen aus. Erdbeere ist zum Beispiel recht gut zu kopieren. Ebenso wie Cola etc.

Die Branche "zielt" mitnichten auf Kinder ab. Mein Lieblingsshop in München verkauft z.B. nicht mal
an erwachsene Nichtraucher.....

Ebenso könnte man schlussfolgern Schnapspralinen gehörten verboten, da Asbach so auf Kinder zielt.
Asbach Pralinen werden zu 99% von reifen Damen und Herren gegesse und ebenso ist es mir Pfirsichliquid.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

EDIT by Heavendenied:
"Beleidigende" Diskussion ausserhalb des Themas gelöscht"

Bez Dampfen, E-Zigarette oder wie sich das immer nennen mag: Wenn man einmal alles verboten hat dann, spätestens dann wird der allerdümste merken dass das Leben nicht mehr lebenswert ist. Genuss ist ein Passion die man pflegen soll. Sie macht einen wesentlichen Bestandteil von dem dem wir Lebensqualität nenen, aus.

Die Menge macht das Gift! Statt immer mehr zu verbieten sollten wir bessern lernen unsere Triebe zu kontrollieren. Ich habe früh angefangen zu rauchen. Weit bevor ich 20 war. Das hat dann viele Jahre angedauert. Aber irgendwann habe ich die Lust dazu verloren und es hat sich im Sande verlaufen.

Heute riche ich manchmal gerne den Tabak einer guten Zigarette oder Zigarre. Und eine Nikotingeschängerte Luft gehört in eine Jazzbar wie das Amen in die Kirche. Ich finde es furchtbar was da zur Zeit gegen die Raucher abgeht, bzw. abgegangen ist. Und ich kenne beide Seiten, den Raucher und den Nichtraucher, allerbestens.

Welche Gruppe ist die nächste auf die zum Hallali geblasen wird? Die Dicken und Uebergewichtigen? Die Fleischesser?

Ich empfinde das heutige Klima sehr verstörend und Bigott. Wasser predigen und Wein saufen. Und das Proletariat hat das alles herbei zu schleppen.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mi 25. Jun 2014, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Berti

Beitrag von Berti »

EDIT by Heavendenied:
"Beleidigende" Diskussion ausserhalb des Themas gelöscht"

Natürlich ist alkoholhaltiges Konfekt ein ähnlich gelagerter Fall. Deshalb mussten und müssen sich die betroffenen Branchen auch solchen Debatten stellen und tun dies auch. Man denke nur an die Alkopopwelle in den 90er Jahren, welche in der Alkopopsteuer mündete. Ich stimme Dir sogar zu, dass Tabak und Kaffeearoma schwer zu treffen sind. Und das man auch Raucher mit Frucht und Süßwaren für sich einnehmen kann. Ich halte es jedoch für wenig überzeugend, dass die Dampferbranche nicht die Absicht hat Neukunden aus den Nichtrauchern zu requirieren sondern sich einzig und allein auf die Substitution des Rauchens konzentriert.
Monaco, ich nehme an Du willst sagen, Dein Lieblingsshop verkauft nicht an nichtrauchende Jugendliche? Wie ermittelt er ob ein Jugendlicher Raucher ist?

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Ich hab hier mal wieder etwas gelöscht.
Es ist jetzt meine absolut letzte Warnung. Wir sind hier nicht im Kidnergarten und ich/wir von der Administration sind hier nicht die Kindergärtner die den ganzen Tag hier die Streiterein einzelner User schlichten oder löschen wollen!!!
Also haltet euch endlich dran, sonst gibt es mal wieder ein oder zwei Usersperrungen!

Vielen Dank!
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

monaco
Fahrzeuge: Peugeot Satelis 250

Beitrag von monaco »

Berti hat geschrieben: Ich halte es jedoch für wenig überzeugend, dass die Dampferbranche nicht die Absicht hat Neukunden aus den Nichtrauchern zu requirieren
Ist aber so. Jede "Werbung" der Dampferbranche richtet sich an Raucher und Dampfer. Du wirst nirgends einen Shop finden, der das Dampfen
zum reinen Genuss, zum Abnehmen etc. darstellt.
Berti hat geschrieben: Monaco, ich nehme an Du willst sagen, Dein Lieblingsshop verkauft nicht an nichtrauchende Jugendliche?
Nein, ich wollte genau das sagen, was ich geschrieben habe. Der Shop kommuniziert, dass Dampfen für Jugendliche, Schwangere und Nichtraucher
nicht geeignet ist. Nichtrauchern wird im Shop vom Dampfen abgeraten.
Berti hat geschrieben: Wie ermittelt er ob ein Jugendlicher Raucher ist?
Gar nicht. Jugendliche haben keinen Zutritt zum Shop.

So. Jetzt bin ich aber raus. Wollte hier eigentlich keine riesen Diskussion zum Dampfen starten (geb zu, ich bin auch selber mitschuld..... :oops: )
Für weitere Fragen stehe ich jedem gerne per PN zur Verfügung.

Liebe Grüße

Tom

Antworten

Zurück zu „Talk“