is zwar hier etwas themenfremd, aber ich kann es doch nicht lassen mal zu berichten.
Ich bin vor genau einem Jahr vom Rauchen aufs Dampfen (e Zigarette) umgestiegen. Hab
davor ne gute Schachtel pro Tag geraucht und unzählige male versucht von dem Mist wegzukommen.
Dann, angeregt von nem guten Freund bin ich auf das Dampfen gekommen. Ich hab die Kippen von einem Tag auf den anderen
ohne Probleme ersetzt und bin heute noch begeisterter und überzeugter als vor einem Jahr, denn:
- All meine Raucherbeschwerden sind weg! Kein Husten, Kurzatmigkeit etc.
- Im Gegensatz zum Rauche kann ich hier wirklich von Genuss sprechen. Mittlerweile
mische ich meine Liquids selbst und wickle auch meine Verdampfer selbst, was meinem
Basteltrieb entgegen kommt

-Obwohl ich einen leichten Sammeltrieb entwickelt habe, hat mich der Spaß in einem Jahr gerade
mal soviel gekostet wie 2 Monate Rauchen. (Wer pragmatischer vorgeht, kommt wohl mit nem
Zehner pro Monat hin)
- Mein Umfeld, besonders Frau und Kinder müssen keinen Gestank mehr ertragen.
Also liebe Raucher, vielleicht konnte ich euch einen kleinen Schubs geben, mal überdiese
Alternative nachzudenken bzw euch zu informieren.
Lasst euch auch nicht von unsachlichen und falschen Medienberichten beeinflussen; von wegen
das wäre eine unerforschte Chemiepampe. Man weiß heut wesentlich genauer, was in den Liquids
steckt als über das, was BigTobacco in die Kippen mischt!
Und auch wenn über die Schädlichkeit des Dampfens noch diskutiert wird, so ist
jetzt schon klar, dass es mind. hundert mal weniger schädlich als Rauchen ist!
Nein, ich habe keinen E Zigaretten Laden. Ich bin einfach nur dankbar, auf diesem Wege von den
verf..... Kippen weg zu sein.
Falls jemand Fragen hat oder Hilfe/ Tips beim Einstieg braucht bin ich gern behilflich.
liebe Grüße vom Monaco!