Viele tödliche Motorradunfälle über Pfingsten

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Viele tödliche Motorradunfälle über Pfingsten

Beitrag von Innova-raser »

Trabbelju hat geschrieben:Da wo ich hinschaue, da fahre ich hin.
Schaue ich also auf das entgegenkommende Auto, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß ich mit dem Auto zusammenstoße.
Schaue ich am Auto vorbei auf den rechten Rand meines Fahrstreifens, dann fahre ich dahin und am Auto vorbei.
Soweit die allgemeine Theorie und das was man so in den (Weiterbildungs)Kursen lernt.
Vielleicht bin ich ja auch die Ausnahme wo diese Regel bestätigt; ABER ich habe meine lieben Kollegen auf der Strasse stets im Blick. Warum erklärst du hier ja gerade selber:
Trabbelju hat geschrieben:Im Prinzip habe ich vor zwei Unfallarten Angst:
- ein Linksabbieger, der mich übersehen könnte. Dem versuche ich mit Blickkontakt zum Abbieger vorzubeugen.
- ein Auto oder Motorrad, was mir auf meiner Fahrspur entgegenkommt.
Warum die Unfälle geschehen kann ich nicht sagen. Da kann ich nur Mutmassen. Aber was mir auffällt, speziell wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin dass viele Fahrer mit Ihrem mobilen Computer (Handy) manipulieren. Entweder schauen Sie Videos, schreiben/lesen SMS oder konsultieren Facebook und ähnliches. Das alles während dem Lenken. Aber auch gerne in der Kolonne beim warten. Der Hintermann hat ja alle Zeit der Welt bis der Vordermann alle Updates in FB gecheckt und er Youtube Clip fertig gelaufen ist. Da kann man schon mal fast eine komplette Grünphase an der Ampel verpassen. Auch in der Kolonne kann der Abstand zum Vordermann gerne mal auf 100 oder noch mehr Meter anwachsen.

Und, Technik sei Dank, kann man ja beim Moppedfahren via BT telefonieren, Musik hören und weiss ich was alles.

Ich bin der Ansicht dass Internet so gut wie nichts weder im Auto noch auf dem Mopped was zu suchen hat!! Speziell ein Moppedfahrer sollte jederzeit 150% bei der Sache sein und davon absehen via BT noch Musik zu hören oder zu telefonieren.

Da sind für mich die Hauptgründe für die Unfälle. Andere sind zu schnelles Fahren und mangelnde Aufmerksamkeit infolge zu wenig Erfahrung.

Aber eben, das Leben wird und alle eines Tages umbringen. Die einen früher und die anderen später.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „News“