Nachwuchs hat sich eingestellt!
- luegtnicht
Nachwuchs hat sich eingestellt!
Hi, meine Inno ist nicht mehr allein!
Sie teilt sich die Garage nun mit einem weiteren Roller, einem Piaggio Hexagon 125 LX 2T, Baujahr `99.
Fährt sich bequemer, nimmt aber deutlich mehr Kraftstoff (1,5 zu 3,5), hat dafür 14 PS und Variomatik.
Mit einem Kofferraum und zusätzlich auf der Gepäckbrücke ein großes Topcase.
Sicher nicht so robust wie die Inno, dank Membraneinlass, Flüssigkühlung auch aufwendiger gefertigt.
Macht aber Spaß, weil fährt sich doch recht schön.
Meint der Jens
Sie teilt sich die Garage nun mit einem weiteren Roller, einem Piaggio Hexagon 125 LX 2T, Baujahr `99.
Fährt sich bequemer, nimmt aber deutlich mehr Kraftstoff (1,5 zu 3,5), hat dafür 14 PS und Variomatik.
Mit einem Kofferraum und zusätzlich auf der Gepäckbrücke ein großes Topcase.
Sicher nicht so robust wie die Inno, dank Membraneinlass, Flüssigkühlung auch aufwendiger gefertigt.
Macht aber Spaß, weil fährt sich doch recht schön.
Meint der Jens
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Re: Nachwuchs hat sich eingestellt!
was ist denn das dritte Fahrzeug??luegtnicht hat geschrieben:einem weiteren Roller
-
Berti
Gemessen an modernen 125er Rollern sind die 3,5 jetzt auch garnicht mal soooviel.
- luegtnicht
Eine Müchnerin mit dem Kürzel RT.......Böcki hat geschrieben:was ist denn das dritte Fahrzeug??luegtnicht hat geschrieben:einem weiteren Roller
![]()
![]()
Das Reisemoped schlechthin.
- luegtnicht
Trotz 4-Takt-Motors????Berti hat geschrieben:Gemessen an modernen 125er Rollern sind die 3,5 jetzt auch garnicht mal soooviel.
Wo bleibt der Fortschritt?
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
"Man" sucht eher nach dem 2. Roller. Eine Innova, "einem weiteren Roller" und die RT. Nur was hast den für einen 1. Roller?luegtnicht hat geschrieben:Eine Müchnerin mit dem Kürzel RT.......Böcki hat geschrieben:was ist denn das dritte Fahrzeug??luegtnicht hat geschrieben:einem weiteren Roller
![]()
![]()
![]()
Das Reisemoped schlechthin.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- luegtnicht
Warum, die RT rollt doch auch schön???? 
- Mechanic
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
Ahhhh, für mich eines der schlimmsten Fahrzeuge die je gebaut wurden...
Ich bin froh das sie so langsam von den Straßen und aus den Werkstätten verschwinden. Grußeliges Fahrverhalten mit dem Radstand und den kleinen Rädchen, sehr sehr unbequeme Sitzposition und immer ihre Problemchen an allen Ecken und Enden.
Aber der Motor geht sehr gut das muss man ihm lassen.
Gruß Stefan
Ich bin froh das sie so langsam von den Straßen und aus den Werkstätten verschwinden. Grußeliges Fahrverhalten mit dem Radstand und den kleinen Rädchen, sehr sehr unbequeme Sitzposition und immer ihre Problemchen an allen Ecken und Enden.
Aber der Motor geht sehr gut das muss man ihm lassen.
Gruß Stefan
- sznuffi
- Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA
Glückwunsch
Nachwuchs mit 15 yo ist das ja nicht mehr. ^^
Günstig sind diese zu erwerben das wahrscheinlich seine Gründe haben muss.
Heinz Erhard würde da sagen : Hübsch-Hässlich
Eine wartungsfreie und Gute Fahrt wünsche ich
Nachwuchs mit 15 yo ist das ja nicht mehr. ^^
Günstig sind diese zu erwerben das wahrscheinlich seine Gründe haben muss.
Heinz Erhard würde da sagen : Hübsch-Hässlich
Eine wartungsfreie und Gute Fahrt wünsche ich
- luegtnicht
Hallo Stefan,
ich habe zum Glück das Nachfolgemodell geschenkt bekommen. Hat bereits 11 Zoll Räder, statt 10 Zoll.
Wenn man den Reifendruck um 0,3 bar über Werksangabe vorne und hinten erhöht, hat das Teil sogar annehmbare Fahreigenschaften. Ganz um Gegensatz zur berühmten Schwester Vespa, die doch ein wenig hypernervös reagiert. Soll auch Reifenabhängig sein, die Heidenauer kleben da bessere Gummis zusammen...
Die Sitzposition finde ich wesentlich entspannter als auf der Inno, der Wetterschutz ebenso deutlich besser.
Allerdings hat es einige Zeit gebraucht, bis die Zicke wieder lief. Habe den Rundumschlag gemacht, damit das Zweirad halbwegs altagstauglich ist.
Hallo sznuffi, und danke für Deine guten Wünsche! Hübsch-häßlich stimmt wohl, aber die damalige Konkurrenz aus Japan, der Sofaroller von Honda (Helix) finde ich noch weniger hübsch.....
Meint der Jens
ich habe zum Glück das Nachfolgemodell geschenkt bekommen. Hat bereits 11 Zoll Räder, statt 10 Zoll.
Wenn man den Reifendruck um 0,3 bar über Werksangabe vorne und hinten erhöht, hat das Teil sogar annehmbare Fahreigenschaften. Ganz um Gegensatz zur berühmten Schwester Vespa, die doch ein wenig hypernervös reagiert. Soll auch Reifenabhängig sein, die Heidenauer kleben da bessere Gummis zusammen...
Die Sitzposition finde ich wesentlich entspannter als auf der Inno, der Wetterschutz ebenso deutlich besser.
Allerdings hat es einige Zeit gebraucht, bis die Zicke wieder lief. Habe den Rundumschlag gemacht, damit das Zweirad halbwegs altagstauglich ist.
Hallo sznuffi, und danke für Deine guten Wünsche! Hübsch-häßlich stimmt wohl, aber die damalige Konkurrenz aus Japan, der Sofaroller von Honda (Helix) finde ich noch weniger hübsch.....
Meint der Jens
Zuletzt geändert von luegtnicht am Di 1. Jul 2014, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Mag sein, ABER mit aller Garantie wir er zuverlässiger sein.luegtnicht hat geschrieben:Hübsch-häßlich stimmt wohl, aber die damalige Konkurrenz aus Japan, der Sofaroller von Honda (Helix) finde ich noch weniger hübsch.....![]()
Italiener haben schöne Formen und Linien (Ausnahmen bestätigen die Regel
Trotzdem, einen Alfa Romeo Berlina oder eine Giulietta oder sogar einen Alfasud Sprint Veloce würde ich heute mit Handkuss und Fusslecken sofort wieder nehmen....
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

- luegtnicht
Bei Alfa würde ich auch nicht nein sagen.........
Stimmt, die Formensprache ist bei den Italienern top!
Stimmt, die Formensprache ist bei den Italienern top!
Herzlichen Glückwunsch,
hatte den LXT 180. Sehr schönes Fahrzeug.
Stauraum sehr gute Sitzposition dank Rückenlehne.
Nur der Verbrauch. Meine hatte einen verbrauch von 5 - 6 Liter.
Bis auf den antriebsriemen hatte ich keine Probleme. Den alle 10 000 km wechseln auch wenn er optisch gut aus sieht!
Gruß Erwin
hatte den LXT 180. Sehr schönes Fahrzeug.
Stauraum sehr gute Sitzposition dank Rückenlehne.
Nur der Verbrauch. Meine hatte einen verbrauch von 5 - 6 Liter.
Bis auf den antriebsriemen hatte ich keine Probleme. Den alle 10 000 km wechseln auch wenn er optisch gut aus sieht!
Gruß Erwin
- luegtnicht
Hallo Erwin,
ja genau! Die Sache mit den Riemen...... Antriebsriemen und Riemen für Öl/ Wasserpumpe habe ich jetzt auch gleich gewechselt.
Klar, der Spritverbrauch ist bei den Dingern nicht zu vernachlässigen, an die Innova kommen sie nie heran...... Dafür ist Deine LXT an der Ampel sicher gut gestartet?
Überhaupt Wartung, die Inno fährt dankenswerterweise auch zuverlässig mit geringster Wartung, der Roller nicht.
Werde auch weiter Inno zur Arbeit nutzen.
Schönen Abend wünscht der Jens
ja genau! Die Sache mit den Riemen...... Antriebsriemen und Riemen für Öl/ Wasserpumpe habe ich jetzt auch gleich gewechselt.
Klar, der Spritverbrauch ist bei den Dingern nicht zu vernachlässigen, an die Innova kommen sie nie heran...... Dafür ist Deine LXT an der Ampel sicher gut gestartet?
Überhaupt Wartung, die Inno fährt dankenswerterweise auch zuverlässig mit geringster Wartung, der Roller nicht.
Werde auch weiter Inno zur Arbeit nutzen.
Schönen Abend wünscht der Jens
- hansvonholstein
- Fahrzeuge: Ein 89er POSTGOLF und eine olle S-Klasse von 1977.
Dazu die SMC SUPER 120 deluxe. - Wohnort: Eckernförde
In München werden wieder Motorrräder gebaut???luegtnicht hat geschrieben:
Eine Müchnerin mit dem Kürzel RT.......
HANS (der über ein Jahrzehnt voller Zufriedenheit nacheinander drei Berlinerinnen im täglichen Einsatz hatte ... )
Und kost Benzin auch drei Mark zehn (1,55 EUR),
Scheißegal, es wird schon gehn!
Markus, deutscher Philosoph, 1982
Scheißegal, es wird schon gehn!
Markus, deutscher Philosoph, 1982