Viele tödliche Motorradunfälle über Pfingsten
Re: Viele tödliche Motorradunfälle über Pfingsten
Der Bezug auf Janis Joplin und Bobby Mc Gee ist meistens nur hohles Geschwätz von Leuten die in allererster Linie ALLES daran setzen ihr Schäfchen in Form eines rundum abgesicherten bürgerlichen Lebens ins Trockene zu bringen (was so auch vollkommen in Ordnung ist), um dann mit der gescheiterten Utopie drogenabhängiger Musiker ihrer eigenen Spießigkeit entkommen zu wollen.
Die Paar, die sich auch konsequent daran halten - sind entweder Angehörige indigener Völker, Mönche oder in der Regel arme Teufel die unfreiwillig alles verloren haben und sich den Verlust schönreden.
Gerade ein in dieser Logik freier Mensch würde ja von restriktiven Tempolimits profitieren. Er wäre als Fußgänger nicht betroffen und nicht von den Geschwindigkeitsübertretung derer beeeinträchtigt, welche sich noch nicht vom Besitz ihrer Kraftfahrzeuge freimachen konnten.
Die Paar, die sich auch konsequent daran halten - sind entweder Angehörige indigener Völker, Mönche oder in der Regel arme Teufel die unfreiwillig alles verloren haben und sich den Verlust schönreden.
Gerade ein in dieser Logik freier Mensch würde ja von restriktiven Tempolimits profitieren. Er wäre als Fußgänger nicht betroffen und nicht von den Geschwindigkeitsübertretung derer beeeinträchtigt, welche sich noch nicht vom Besitz ihrer Kraftfahrzeuge freimachen konnten.
-
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
ich finde, Berti hat hier interessante Ansätze gebracht. Fast schon philosophisch...
- Warmduscher
Ja, die "Freiheit": Hier ein bemerkenswerter Beitrag von VW zur Freiheit, im Auto (auf dem Mopped ja wohl noch nicht) während der Fahrt mit Gott und der Welt zu kommunizieren, eher mit Gott, dem man dadurch sehr schnell näher kommen kann:velociped hat geschrieben:Ach ja, die Definition von "Freiheit".
http://www.rundschau-online.de/service/ ... 65102.html
Gruß von der Nordseeküste
Manfred, der Warmduscher
Manfred, der Warmduscher
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Gestern in Düsseldorf war es extrem. Viele Straßenbahnen können
noch nicht fahren, Seitenstraßen liegen noch tw. voll unter Bäumen.
Dementsprechend Dauerstau in der ganzen City. Gefühlte 50% der
Fahrer(innen) simsen beim Stop-and-Go, so daß ich mit der CUB
einige Beinahe-Zusammenstöße hatte. Dachte schon, daß ist der Gipfel
der groben Fahrlässigkeit...
Doch dann zweimal Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, volles Ornat mit
Horn und Blaulicht. Die älteren Semester (die in den Kleinwagen) bilden
Gasse, CUB weicht auf Gehweg aus.
Und die Damen der Schöpfung? Mitten auf der Kreuzung, weiter mit
Smartphone oder Tablet beschäftigt, zu blöd um Platz zu machen.
Leider hatten die Einsatzkräfte wichtigereres zu tuen. Ne ordentliche
Tracht Prügel für diese SUV-Backfische wäre wohl angebracht gewesen.
Oder 40 Stunden Sozialdienst auf der Unfallstation.
Inzwischen hilft hier sogar die Bundeswehr mit schwerem Gerät und
Bergepanzern aus (kein Witz!). Manchmal wünscht man sich, ein Leopard
würde für freie Gassen sorgen.
Ich bin kein Freund vom Faustrecht. Aber ein paar ruppige Feldjäger
könnten ja mal ...
Wie soll das bloß funktionieren, wenn in Belgien ein AKW hochgeht?
Gut, wenn man dann eine vollbetankte CUB in der Garage hat !!!
Der Grat zwischen Zivilisation und Steinzeit ist sehr schmal.
Pitt
noch nicht fahren, Seitenstraßen liegen noch tw. voll unter Bäumen.
Dementsprechend Dauerstau in der ganzen City. Gefühlte 50% der
Fahrer(innen) simsen beim Stop-and-Go, so daß ich mit der CUB
einige Beinahe-Zusammenstöße hatte. Dachte schon, daß ist der Gipfel
der groben Fahrlässigkeit...
Doch dann zweimal Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, volles Ornat mit
Horn und Blaulicht. Die älteren Semester (die in den Kleinwagen) bilden
Gasse, CUB weicht auf Gehweg aus.
Und die Damen der Schöpfung? Mitten auf der Kreuzung, weiter mit
Smartphone oder Tablet beschäftigt, zu blöd um Platz zu machen.
Leider hatten die Einsatzkräfte wichtigereres zu tuen. Ne ordentliche
Tracht Prügel für diese SUV-Backfische wäre wohl angebracht gewesen.
Oder 40 Stunden Sozialdienst auf der Unfallstation.
Inzwischen hilft hier sogar die Bundeswehr mit schwerem Gerät und
Bergepanzern aus (kein Witz!). Manchmal wünscht man sich, ein Leopard
würde für freie Gassen sorgen.
Ich bin kein Freund vom Faustrecht. Aber ein paar ruppige Feldjäger
könnten ja mal ...
Wie soll das bloß funktionieren, wenn in Belgien ein AKW hochgeht?
Gut, wenn man dann eine vollbetankte CUB in der Garage hat !!!
Pitt
Hallo Pitt,Brett-Pitt hat geschrieben:Gut, wenn man dann eine vollbetankte CUB in der Garage hat !!!
Wie lange denkst Du, dass Du mit einem vollbetankten CUB a la Inno oder Wave in der Steinzeit herumfahren kannst?

Aber ansonsten gebe ich Dir schon (teilweise) Recht. Das teilweise nur deshalb, weil auch Maenner im Uebermass waehrend der Fahrt mit dem Spielzeug, genannt Telekommunikation, beschaeftigt sind. Und auch die duerften ruhig einmal von ruppigen Feldjaegern oder so zaertich ins Gebet genommen werden, sehr zaertlich bitte!
Warum ueberwachen x Nachrichtendienste den allerkleinsten Furz der Buerger mit allen moeglichen suendteuren Mitteln, und die Resultate davon?? Null komma Nichts, auch wenn die Dienste immer wieder vagste aber nicht kontrollierbare "Erfolgsmeldungen" von sich geben.
Warum zapft man dann nicht auch ab und verwertet das polizeilich, dass ein Fahrer waehrend der Fahrt ein Handy benutzt, ohne dass es ueber eine Freisprechanlage (Bluetooth) laeuft? Wobei ich schon auch sagen will, dass sogar Gespraeche ueber die Freisprechanlage in meinen Augen verboten werden sollten. Warum?
Weil ein einigermassen inhaltsvolles Gespraech das Hirn in 2 Teile spaltet: Fahren oder Gespraech. Und waehrend Haelfte 1 mit dem Gespraech beschaeftigt ist, wird Haelfte 2 gezwungen in den Ruhestand geschickt und das ist leider eben die Instanz, die das ganze Verkehrsgeschehen aufnehmen und in adaequate Befehle fuer den Koerper umsetzen muss/sollte.
BeifahrerInnen werden natuerlich dagegen Sturm laufen: Darf ich nicht mehr mit dem Fahrer reden, auch ohne Telezeugs?
Selber geistlich hinters Steuer setzen und die Verkehrssituation in sich aufnehmen und erst wenn es entspannt ist, den Mund wieder aufmachen.
Greuesse, Peter.
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Also ich finde es echt traurig, dass ich jetzt mal wieder nen Rundumschlag machen musste, um das Niveau wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen...
Wir sind hier nicht im Kindergarten und wenn euch die Aussagen von bestimmten Personen nicht passen dann kommentiert sie von mir aus in einer ordentlichen Art und Weise oder überlest es einfach, aber wir möchten hier keine Beleidigungen haben.
Wobei ich auch klipp und klar sagen muss, dass wir wohl im Zweifel in Zukunft auch die ganzen Sticheleien bestimmter Personen wohl einfach wieder früher löschen müssen, wenn das ansonsten so ausartet.
Wir sind hier in einem Moppedforum, und wer nur hier ist um, wie subtil auch immer, Ärger zu machen, auf den können wir gut verzichten.
UNd jetzt bitte zurück zum Thema, wenns geht einigermaßen sachlich, sonst mach ich den Thread ganz zu, und das wäre schade drum...
Wir sind hier nicht im Kindergarten und wenn euch die Aussagen von bestimmten Personen nicht passen dann kommentiert sie von mir aus in einer ordentlichen Art und Weise oder überlest es einfach, aber wir möchten hier keine Beleidigungen haben.
Wobei ich auch klipp und klar sagen muss, dass wir wohl im Zweifel in Zukunft auch die ganzen Sticheleien bestimmter Personen wohl einfach wieder früher löschen müssen, wenn das ansonsten so ausartet.
Wir sind hier in einem Moppedforum, und wer nur hier ist um, wie subtil auch immer, Ärger zu machen, auf den können wir gut verzichten.
UNd jetzt bitte zurück zum Thema, wenns geht einigermaßen sachlich, sonst mach ich den Thread ganz zu, und das wäre schade drum...
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Ich habe mich heute Morgen schon per pn mit Berti in Verbindung gesetzt.
Er hat mir seine Sicht geschildert.
Ich habe daraufhin ihm gegenüber zum Ausdruck gebracht, daß mein mittlerweile gelöschter Beitrag ihm gegenüber nicht fair war, ich daraus lernen werde und es ihm gegenüber bei Gelegenheit wieder in Ordnung bringen werde.
Der Vorgang war bereits unter Männern geklärt worden.
Gruß Wolfgang
Er hat mir seine Sicht geschildert.
Ich habe daraufhin ihm gegenüber zum Ausdruck gebracht, daß mein mittlerweile gelöschter Beitrag ihm gegenüber nicht fair war, ich daraus lernen werde und es ihm gegenüber bei Gelegenheit wieder in Ordnung bringen werde.
Der Vorgang war bereits unter Männern geklärt worden.
Gruß Wolfgang
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
Das kann ich bestätigen.
Am besten werden Beiträge ohne ansehen der Person behandelt. Entweder ist ein Beitrag gegen die Netiquette oder er ist es nicht.Heavendenied: Wobei ich auch klipp und klar sagen muss, dass wir wohl im Zweifel in Zukunft auch die ganzen Sticheleien bestimmter Personen wohl einfach wieder früher löschen müssen, wenn das ansonsten so ausartet.
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Tja Berti, schön wäre es, wenn man das so machen könnte. Aber leider kann sich jeder normale User eben auch mal nen "Ausrutscher" erlauben, ohne dass das Thema deshalb ausartet. Aber manche sticheln eben wie gesagt mit fast jedem Beitrag, und das dass den restlichen Usern irgendwann auf den Geist geht sollte klar sein....
Und damit jetzt bitte endgültig zurück zum Thema!
Und damit jetzt bitte endgültig zurück zum Thema!
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Seit es motorisierten Verkehr gibt, sind Opfer zu beklagen!
Das ist leider so, und wird in unserer "neuen Zeit" hingenommen. Jedes Wochenende sterben Menschen in PKW`s auf unseren Strassen, Meldungen kommen zu 99% nur in regionalen Medien.
Auf einer Minderheit "rumzuhacken" wie Motorradfahrer, die sich ein paar mehr PS gönnen als eine cub besitzt, ist typisch Deutsch, und entspricht dem Tenor der mainstream-medien.
Das ist leider so, und wird in unserer "neuen Zeit" hingenommen. Jedes Wochenende sterben Menschen in PKW`s auf unseren Strassen, Meldungen kommen zu 99% nur in regionalen Medien.
Auf einer Minderheit "rumzuhacken" wie Motorradfahrer, die sich ein paar mehr PS gönnen als eine cub besitzt, ist typisch Deutsch, und entspricht dem Tenor der mainstream-medien.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Und das in einem Moppedforum.NORTON hat geschrieben:Auf einer Minderheit "rumzuhacken" wie Motorradfahrer, die sich ein paar mehr PS gönnen als eine cub besitzt, ist typisch Deutsch, und entspricht dem Tenor der mainstream-medien.

Schade, aber die Gesellschaft hat sich in den letzten Jahrzenten (Ich fahre seit 1980 Mopped) massivst geändert. Das Klima ist sehr viel rauher, schärfer und radikaler geworden. Es gibt immer mehr extreme und extreme Meinungen die dann mit aller Gewalt verteidigt werden. Die grosse (Jeweils nicht betroffene) Mehrheit schaut bestenfalls schweigend hin. Das ist aber grundsätzlch so und nicht nur bei Moppedfahrern.
Mir haben sie die Freude am Moppedfahren nachhaltig genommen. Fahre fast nur noch mit der Innova. Und auch da nur als Mittel zum Zweck weil es einfach schneller geht in der Stadt als mit dem Auto oder dem OeV.
Die grosse steht manchmal das ganze Jahr nur in der Garage. Nur wen es manchmal die Zeit und die Arbeit zulässt dann unternehme ich noch die eine oder andere Fernreise mit ihr.
Die abartigen Vorschriften, die schon fast radikale Verfolgung des Motorisierten Verkehrs und, auch nicht zu vergessen, die massive Zunahme des Strassenverkehrs haben mir nachhaltig die Freude am fahren genommen.
Ich freue mich auf den Tag wo ich nicht mehr ein Rückflugticket kaufen muss!

Denn es gibt durchaus noch Orte an denen man atmen kann. An denen man Mensch sein kann. An denen das Wort VERNUNFT noch einen hohen Stellenwert hat.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- HondaFan
- Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3 - Wohnort: JWD
dann träumt mal weiter, auch in Asien hat sich vieles geändert, ich glaube nicht, dass Du nach so lange Zeit in Europa dich dort wohl fühlt.Innova-raser hat geschrieben: Ich freue mich auf den Tag wo ich nicht mehr ein Rückflugticket kaufen muss!![]()
Denn es gibt durchaus noch Orte an denen man atmen kann. An denen man Mensch sein kann. An denen das Wort VERNUNFT noch einen hohen Stellenwert hat.

Mal für den den Urlaub, auch länger, keine Frage!
Gruß, Tri
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
So sind die subjektiven Wahrnehmungen.HondaFan hat geschrieben:Innova-raser hat geschrieben:dann träumt mal weiter, auch in Asien hat sich vieles geändert, ich glaube nicht, dass Du nach so lange Zeit in Europa dich dort wohl fühlt.![]()

Die einen ziehen von Süd nach Nord und die anderen von Nord nach Süd.

Gerne können wir mal etwas über Umzüge reden. Bräuchte aber dazu sicher einen eigenen Fred.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Ja.NORTON hat geschrieben:Seit es motorisierten Verkehr gibt, sind Opfer zu beklagen!
Obwohl sich jedes Jahr mehr als 10.000 Menschen durch Selbstmord das Leben nehmen und die Unfalltoten seit Jahren rückläufig sind.
Über Selbstmörder wird selten berichtet, und wenn die Bahn Verspätung hat, dann haben die Lokführer Schuld.
Scheuklappen, Ablenkungsmanöver ?
Naja, 200 KG Gewicht, 180 PS, Traktionskontrolle - das sind schon Raketen, und eigentlich brauchen die Lenker eine kundige Hand.NORTON hat geschrieben:Auf einer Minderheit "rumzuhacken" wie Motorradfahrer, die sich ein paar mehr PS gönnen als eine cub besitzt, ist typisch Deutsch, und entspricht dem Tenor der mainstream-medien.
Die Könner wissen was zu tun ist, wenn man eine Kurve zu schnell anfährt, bremsen muß und der Bock sich in der Kurve aufrichtet.
Für solche Geschosse sind Rennstrecken ideal, und es kotzt mich an, wenn manche den öffentlichen Verkehr als Rennstrecke mißbrauchen.
Ich habe mir vorgenommen, nicht länger zu schweigen, ich werde die Fahrer in Zukunft nicht mehr decken durch mein Schweigen, ich werde sie ansprechen nach Möglichkeit.
Es ist nur eine kleine Minderheit, das weiß eigentlich jeder.
Einige Bekannte fahren inzwischen am Wochenende nicht mehr in den Schwarzwald.
Wenn zum Beispiel eine Truppe Franzosen mit 30 - 40 Motorrädern ohne db-eater durchs Münstertal braust, dann hilft nur noch sofortiges abbiegen, um ja nicht zu denen gezählt zu werden. Für die Anlieger sind das alles Motorradfahrer, die sind vom Lärm genervt und unterscheiden nicht mehr.
Zudem kommen auch noch viele Schweizer in den Schwarzwald. Die deutschen Strafen sind für die Schweizer paradiesisch. Einige lassen es krachen, auf 2 und auf 4 Rädern.
Die lokale Presse ist mittlerweile dazu übergegangen, die Nationalität der Raser und der Toten zu nennen.
So weit sind wir schon.
Die Polizei hat für meinen Geschmack dem Treiben viel zu lange untätig zugeschaut.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter