
Außerdem ist es schon zu spät

Ich versuchs mal mit meinem kriminalistischen Spürsinn, habs auf einer völlig bekloppten Seite über eine Suchmaschine gefundenInnova-raser hat geschrieben:Bin da grad über ein Bild gestolpert:
Dazu stellen sich mir ein paar Fragen:
-Wo steht dieser Turm?
-Wie heisst dieser Turm?
-Was für eine spannende Geschichte steht hinter diesem Turm?
Fragen über Fragen. Vielleicht kann ja jemand helfen. [/url]
Den ganzen Artikel aus dem das Zitat stammt gibts hier:„In Bayern gehen die Uhren anders“ – diesen Satz prägte einst Willy Brandt, doch am 4. November wird er für München Realität:
Petra Perle, die Allround-Künstlerin und Wirtin des Turmstüberls im Karl-Valentin-Musäum schenkt der Stadt für den dritten Turm im Isartor eine rückwärts gehende Uhr.
„Diese Uhr zeigt die Uhrzeit genau an, nur lesen muss man sie anders können. Hier ist eben umdenken gefragt“, betont Petra Perle und fügt hinzu: „Auch der Quer- und Andersdenker Karl Valentin beleuchtete die Tücken des Alltags in dem er sie aus einem andern Blickwinkel betrachtete.“ Die römischen Ziffern der dem Tal zugewandten rückwärtigen Uhr sind verkehrt herum angeordnet, so dass ein Ablesen der Zeit ein kurzes, intensives Umdenken erfordert. Womit München wohl über die einzige Turmuhr europaweit verfügt, die rückwärts läuft. Karl Valentin würde sich freuen....
Und auch Oberbürgermeister Christian Ude ist erfreut darüber, dass nun wieder eine Uhr den dritten Turm des Isartors schmückt. In den beiden anderen Türmen befindet sich das Karl-Valentin und Liesl-Karlstadt-Musäum sowie das Turmstüberl, in dem Petra Perle nun seit zwei Jahren als Wirtin sehr erfolgreich agiert.
rs-nova hat geschrieben:Ja, so flüchtig schaut man hin. Und dabei war es für mich das auffallendste, dass die Uhrzeit und das Licht nicht zusammengepasst haben. Deshalb kam ich auf Skandinavien, Mittsommer
Daneben! Das Brighton, das ich kenne, liegt nicht in Norddeutschland, sondern in Südengland. Brighton liegt fast 600 Kilometer weiter südwestlich von dem Rätselpunkt. Damit kommen wird dem Rätselort schon näher, aber St-Peter-Ording ist es nicht.Done #30 hat geschrieben:?
Brighton? St.Peter Ording?