WO war ich ?
-
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
Re: WO war ich ?
Sorry OT, aber ist auf dem ersten Bild vom Bahnhof nicht eine E63 zu sehen? Hatte ich mal als Kind in unserer H0-Anlage laufen.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Siehste!Atomo hat geschrieben:Sorry OT, aber ist auf dem ersten Bild vom Bahnhof nicht eine E63 zu sehen? Hatte ich mal als Kind in unserer H0-Anlage laufen.
Da waren noch viel mehr Loks und Züge auf zwei Tage verteilt. Irgendwann war auch mal ein Krokodil und ein Adler anwesend. Das ist immer ein Riesenevent mit Pendelbussen zu den verschiedenen Veranstaltungen.
Allerdings bin ich nicht soo der Fan, deshalb habe ich auch nur wenig Bilder. Auf der anderen Seite ist der HBF nur 7 Gehminuten von zu Hause entfernt. Da kann ich mal kurz zwischendurch mal hin und schauen.
Gruß
Bernd
- Bernd
Schwierig.
Ich vermute den Heiligen als St. Martin und die Kirche im romanischen Baustil. Da gibt es schon einige im süddeutschen Raum. Aber da soll sie ja nicht sein und ist auch nicht zu finden. Leider woanders auch nicht. Bis jetzt.
Vielleicht ist der Heilige aber auch nicht der St. Martin sondern der St. Michael. Oder ein ganz anderer? Es gibt ja echt viele von den Heiligen.
Mal sehen, was die Anderen, nicht die Heiligen sondern die Foristen, so meinen.
Gruß
Bernd
-
- Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
Also die Kirche in ihrem jetzigen Bauzustand ist deutlich jünger und nicht romanisch. Das Kirchenschiff ist aus Backsteinen gemauert (kommt in meinem Handyphoto nicht so raus).
Das Plakat am Turm und das Denkmal vor der Kirche stellt die gleiche Person dar, die auch der Kirche den Namen gegeben hat, und es ist kein Heiliger (diese Glaubensrichtung hat es meines Wissens nicht so mit den Heiligen....)
Good luck
Richard
Das Plakat am Turm und das Denkmal vor der Kirche stellt die gleiche Person dar, die auch der Kirche den Namen gegeben hat, und es ist kein Heiliger (diese Glaubensrichtung hat es meines Wissens nicht so mit den Heiligen....)
Good luck
Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)
- Bernd
Die Backsteine habe ich auch bemerkt.
Dann wird die Kirche wohl evangelisch sein und Martin Luther Kirche heißen. Vermute ich mal. Allerdings konnte ich keine passend aussehende Kirche im Netz finden.
Gruß
Bernd
Dann wird die Kirche wohl evangelisch sein und Martin Luther Kirche heißen. Vermute ich mal. Allerdings konnte ich keine passend aussehende Kirche im Netz finden.
Gruß
Bernd
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Quadratischer Tur, sechseckiger Aufsatz, evtl Kuppeldach, Backsteinschiff, Tumr verputzt, bzw geweißelt, Mitten in einer offenbar größeren Stadt, dreistöckige Mietskasernen drumrum, der Bau rechts könnte ein Gemeindezentrum sein .... Infos genug, man muss sie nur deuten ....
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Könnte auch achteckig sein...Done #30 hat geschrieben:Quadratischer Tur, sechseckiger Aufsatz, ....

Gruß Wolf...(der es nicht so mit Kirchen hat...)...

-
Die evangelische Kirche besteht nicht nur aus Luther, Melanchthon und anderen "Führungsköpfen", sondern auch aus herausragenden Pastoren, die sich in späteren Zeiten anderweitig verdient gemacht haben...
Grüße
Richard
Grüße
Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)
- Bernd
jetzt wirds aber schwierig. Bonhoeffer etwa? Oder Blumhardt?rs-nova hat geschrieben:Die evangelische Kirche besteht nicht nur aus Luther, Melanchthon und anderen "Führungsköpfen", sondern auch aus herausragenden Pastoren, die sich in späteren Zeiten anderweitig verdient gemacht haben...
Grüße
Richard
Gruß
Bernd
-
Der Tipp muss aber zum Ziel führen:
Wer Kirchenlieder kennt, kennt (indirekt) auch den gesuchten Mann (und seine Kirche)
Wer Kirchenlieder kennt, kennt (indirekt) auch den gesuchten Mann (und seine Kirche)
- Bernd
Es ist die Paul Gerhard Kirche in Lübben, Brandenburg!!!!!!!
Yeah!
Gruß
Bernd
Yeah!
Gruß
Bernd
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Sauber, Respekt.
Bin grad ein bissel durch den Wind
Achtung: Lebensweisheit:
Ecken sind komisch, schneidet man Eine weg, kommt Eine dazu
Au mann, hast rechtwobo hat geschrieben:Könnte auch achteckig sein...Done #30 hat geschrieben:Quadratischer Tur, sechseckiger Aufsatz, ....![]()

Achtung: Lebensweisheit:
Ecken sind komisch, schneidet man Eine weg, kommt Eine dazu
Schon ok, aber das Personal ist manchmal anstrengend.wobo hat geschrieben:(der es nicht so mit Kirchen hat...)...
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->

-
Glückwunsch, stimmt!Bernd hat geschrieben:Es ist die Paul Gerhard Kirche in Lübben, Brandenburg!
- Bernd
Ich habe grad nichts fürs Rätsel. Ein Anderer darf gerne vor.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Bin da grad über ein Bild gestolpert:
Dazu stellen sich mir ein paar Fragen:
-Wo steht dieser Turm?
-Wie heisst dieser Turm?
-Was für eine spannende Geschichte steht hinter diesem Turm?
Fragen über Fragen. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Dazu stellen sich mir ein paar Fragen:
-Wo steht dieser Turm?
-Wie heisst dieser Turm?
-Was für eine spannende Geschichte steht hinter diesem Turm?
Fragen über Fragen. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire