Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Eben!Tiger hat geschrieben:ich hab mir die karre gekauft um damit zu fahren und nicht darüber nachzudenken wann sie mir verreckt.
ich fahr damit 5000-6000 Kilometer im Jahr.
wenn ich sie schlecht behandle hebt sie 10 Jahre
Warum? Das Mopped gefällt ihm und er hat Spass damit. Dass der Motor vielleicht nicht sooo lange hält wie deiner, was solls.Moman hat geschrieben:Wobei ich mich da ernsthaft fragen muss warum die Fahrer die das Ding
bis aufs letzte ausquetschem eine CUB fahren, ist ja dann das falsch Möp.
Wie geilInnova-raser hat geschrieben: Für die einen ist es ein Schokoriegel und für die anderen die längste Praline der Welt.
Das ist gar keine Frage. Der Motor ist definitiv Vollgasfest. Einzig die Lebensdauer wird unter ständiger Hatz leiden.INNOVA CUBMAN hat geschrieben:Ich glaube daran das er im vollen Fahrtwind mit genug Öl standfest ist, auch bei maximalen Tempo.
Markus
Die CBF, welche vor der MSX erschien, brachte es auch schon auf 1,1 Liter Ölvolumen. Die paar ml mehr werden es wohl kaum ausmachen.Cpt. Kono hat geschrieben: Interessant jedoch ist das alle paar Motorgenerationen das Ölvolumen des Motors von Honda erhöht wird. Die MSX bringt es mittlerweile auf einen vollen Liter.
Also kann man wohl davon ausgehen das Honda einen Bedarf für mehr Schmierstoff im Motor sieht.
Oder eben erst recht nicht mehr.Mechanic hat geschrieben:Besser ist die Sicherheit eine Kontrollmöglichkeit zu haben und fertig. Ein kurzer Blick aufs Ölthermometer und man hat seine Ruhe.