Marsmännchen hat geschrieben:Berti hat geschrieben:Was sind Ruder?
Mulchst Du oder arbeitest Du mit Fangkorb?
Mit Ruder meinte ich die Grashaufen, die beim Mähen ohne Fangkorb zwangsläufig liegen bleiben.
Ich mähe ohne Fangkorb.
Es ist wirklich verblüffend. Beim "Ziehen" verteilt sich der gemähte Rasen super deluxe

.
Sieht fast so aus, wie wenn man einen Fangkorb verwenden würde. Probiert es mal aus.
In der Zeit, die andere auf der Grünschnittdeponie verbringen, könnt ihr schon mal ein "Kühles" zwitschern.
Gruss Dieter

Moin Dieter,
Du ziehst ernsthaft die ganze Zeit den Mäher hinter Dir her, läufst dabei natürlich rückwärts und läßt Dir auch noch das frische Gras um die Beine spackern? Höchststrafe. Oder hast Du die Klappe noch dran, die runterklappt, wenn der Fangkorb ab ist? Ohne diese Klappe verteilt sich das Gras gleichmäßiger überall hin. Mach und berichte.
Dieses Jahr hatten wir bisher keinen Bock auf Fangkorb. Jetzt aber spitzt sich das zu, das mit den Rudern (wir würden es Bülten nennen). Ich schiele schon immer mal wieder neidisch auf die Robbies der Nachbarn und hoffe insgeheim, daß einer von den Jungs sich mal zu uns verirrt
Trotzdem freue ich mich über das Geschenk von Thrifter Reinhard, ein 2-Gang-Yamaha-4-Takt-Mäher, ideal für die langen Geraden. Im kurvigen Geläuf muß ich echt runter in den Ersten, sonst macht er mich alle
Gruß
Robert