Welche Dose ?

Über was man sonst noch redet
Qinnova

Re: Welche Dose ?

Beitrag von Qinnova »

Wenn du nicht unbedingt ein Auto brauchst und in der Stadt wohnst, warum versuchst du es nicht mal für einige Monate mit Carsharing? Z.B. bei Flinkster kannst du aus verschiedenen Modellen wählen, je nach Lust und Laune. Und immer neu.
Bild

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Qinnova hat geschrieben:Wenn du nicht unbedingt ein Auto brauchst und in der Stadt wohnst, warum versuchst du es nicht mal für einige Monate mit Carsharing?
...das war auch mein 1ster Gedanke,schon vor Jahren,damals gab es aber in Bochum nur die Möglichkeit ab/bis HBF nen Fahrzeug zu bekommen. :down2: Heute mal nen bisschen zum Thema recherchiert...upps...da hat sich einiges getan!

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

Heavendenied hat geschrieben:@ braucki:
Picanto und Alto sollen mal baugleich gewesen sein? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. I10 und Picanto basieren wohl in der Regel auf der selben Bodengruppe, ist ja ein Konzern, aber Suzuki Alto oder Nissan Pixo haben da meines Wissens nach nichts mit zu tun.

Mein persönlicher Tipp wäre ein Daihatsu Cuore. Ist der sparsamste Kleinstwagen den ich kenne (was den Realverbrauch angeht) und hat dabei mehr Platz als jeder aktuelle Kleinstwagen. Zuverlässig sind die Dinger auf jeden Fall auch und aufgrund des geringen Gewichts reichen auch die knapp 70 PS aus. In der Ausstattung TOP hat er ne verschiebbare Rückbank die sehr praktisch ist und auch sonst alle Extras die man "braucht" wie Klima, E-Fenster usw. Ist sicher nicht jedermanns Sache (Dünne Türen, recht kantig etc) aber meiner meiner nach als Vernunftsauto wirklich Top.
ist aber in der SV sehr hoch,hab mich damals auf den A.... gesetzt,und die schüssel direkt wieder abgestoßen
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Jo Black hat geschrieben:ist aber in der SV sehr hoch,hab mich damals auf den A.... gesetzt,und die schüssel direkt wieder abgestoßen
Der Alto ist halt ein Stadtflitzer und Anfängerauto. Dementsprechend häufig ist er in Karambolagen verwickelt.
Die hohe SF stört mich in der Tat auch.
Was mir beim Alto auch nicht gefällt. :down2:
Die jährlichen Inspektionen beinhalteten irgendwelchen Fürze.
Das Getriebeöl wurde zB. Bei 19 000 getauscht. Was soll der Blödsinn?
Bin schon gespannt, was Suzuki das nächste mal auf dem Schirm hat.

@olster, Einen nicht mal so alten Defender habe ich mal auf einer Hebebühne begutachtet.
Es tropfte aus allem indem Öl war und die Bodengruppe war von Rost zerfressen.
Bis zu diesem Tag war der LandR. mein Traumauto. Jetzt ist es nur noch der Saab 900.

Panda find ich auch cool :up2: .

Gruß Dieter

HondaFan
Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

meine Toyota-Dose ist auf dem Weg nach Münster :superfreu:
@Pille: bitte Bescheid sagen, ob alles gut gegangen ist.
Gruß, Tri

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Alles super und nicht einmal im Stau gestanden :prost2:

Und gleich wieder den ersten Platz bei spritmonitor erobert :laugh2: hab's gemütlich angehen lassen und direkt in Münster den grad mal halb leeren Tank wieder vollgemacht.
Ergebnis: 4,95l :mrgreen:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Antworten

Zurück zu „Talk“