http://www.squidoo.com/supercharger-kit ... bike-15342
Ob das auch mit größeren Hubräumen funktioniert?
Gruß
Bernd
Turbolader
- Bastlwastl
- Beiträge: 5271
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Turbolader
ich glaub ich brauch ne vergaser inno
bis 125 ccm is es anscheinend machbar so wie es da steht

bis 125 ccm is es anscheinend machbar so wie es da steht
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Turbolader
Schau mal hier: http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 023#p59023Bastlwastl hat geschrieben:ich glaub ich brauch ne vergaser inno![]()
bis 125 ccm is es anscheinend machbar so wie es da steht
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Beiträge: 1905
- Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
- Alter: 58
Re: Turbolader

Gruss Dieter
- Heinz
- Beiträge: 624
- Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:31
- Fahrzeuge: Wave 110 i
- Wohnort: dahoam
- Alter: 72
Re: Turbolader
CUB = Cheap Urban Bike !
Wenn jemand seine alte 50er Kreidler so richtig heiss macht, Respekt. Aber bei einer CUB finde ich das sowas von daneben.
Man kann natürlich grundsätzlich alles machen. Es gibt ja auch genügend Leute, die eine Harley bis zur Fahruntauglichkeit verhunzen.
Selbst wenn ich es schaffen sollte, die Leistung bei vernünftiger Restlebensdauer tatsächlich um 20% zu steigern, ist der Aufwand für die max. 2 zusätzlichen PS ein finanzieller Wahnsinn.
Wenn Tuning, dann bei einem lohnenderen Projekt: Eine SR 400 eine Guzzi, eine Kawa W 800 mit etwas mehr Druck in der Mitte machen durchaus mehr Sinn.
Aber wie schon bemerkt, jeder wie er will....
Wenn jemand seine alte 50er Kreidler so richtig heiss macht, Respekt. Aber bei einer CUB finde ich das sowas von daneben.
Man kann natürlich grundsätzlich alles machen. Es gibt ja auch genügend Leute, die eine Harley bis zur Fahruntauglichkeit verhunzen.
Selbst wenn ich es schaffen sollte, die Leistung bei vernünftiger Restlebensdauer tatsächlich um 20% zu steigern, ist der Aufwand für die max. 2 zusätzlichen PS ein finanzieller Wahnsinn.
Wenn Tuning, dann bei einem lohnenderen Projekt: Eine SR 400 eine Guzzi, eine Kawa W 800 mit etwas mehr Druck in der Mitte machen durchaus mehr Sinn.
Aber wie schon bemerkt, jeder wie er will....

- Bernd
- Beiträge: 5696
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 62
- Kontaktdaten:
Re: Turbolader
Im Grunde war die Kreidler für die Deutschen genau das, was die Cubs für den Rest der Welt sind.Wenn jemand seine alte 50er Kreidler so richtig heiss macht, Respekt. Aber bei einer CUB finde ich das sowas von daneben.
Da muss man sich nicht große Mühe gebenEs gibt ja auch genügend Leute, die eine Harley bis zur Fahruntauglichkeit verhunzen.

gegenüber einer Cub haben diese Motorräder Leistung ohne Ende. Egal, ob von unten, oben oder in der Mitte.Wenn Tuning, dann bei einem lohnenderen Projekt: Eine SR 400 eine Guzzi, eine Kawa W 800 mit etwas mehr Druck in der Mitte machen durchaus mehr Sinn.
Allerdings gebe ich Dir Recht, dass es schon ein wenig verrückt ist, einen Turbolader in die Cub zu bauen.
Gruß
Bernd
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Turbolader
Diese Kompressor-Geschichte geistert schon etwas länger durch die Dax- und Monkeyscene. Lustige Sache, aber mit klassischem Tuning ist mehr haltbare Leistung herauszuholen.
An Abgasturboladern für die kleinen liegenden Viertakter haben sich schon so einige Leute graue Haare geholt. Mir ist kein Motor bekannt der über das ganze Drehzahlband sauber läuft. Durch den kleinen Hubraum und den geringeren Abgasstrom ist schwierig alles passend hinzubekommen, passende kleine Turbolader gibts wohl auch nicht so recht...
Ich bevorzuge da eher die klassische haltbare Leistungssteigerung mit, vergrößertem Hubraum, geänderter Zündung, Steuerzeiten und Kanälen, sowie entsprechende Vergaser- und Auspuffsetup.
Ob das Sinn macht muss jeder selbst entscheiden. Für micht macht es nur dann Sinn wenn es haltbar und fahrbar ist. Die Kosten fallen unter Hobby und Freizeitspaß.
Gruß Stefan
An Abgasturboladern für die kleinen liegenden Viertakter haben sich schon so einige Leute graue Haare geholt. Mir ist kein Motor bekannt der über das ganze Drehzahlband sauber läuft. Durch den kleinen Hubraum und den geringeren Abgasstrom ist schwierig alles passend hinzubekommen, passende kleine Turbolader gibts wohl auch nicht so recht...
Ich bevorzuge da eher die klassische haltbare Leistungssteigerung mit, vergrößertem Hubraum, geänderter Zündung, Steuerzeiten und Kanälen, sowie entsprechende Vergaser- und Auspuffsetup.
Ob das Sinn macht muss jeder selbst entscheiden. Für micht macht es nur dann Sinn wenn es haltbar und fahrbar ist. Die Kosten fallen unter Hobby und Freizeitspaß.
Gruß Stefan
- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Turbolader
Das Problem kann doch mit einen Kompressor gelöst werden.Mechanic hat geschrieben:Durch den kleinen Hubraum und den geringeren Abgasstrom ist schwierig alles passend hinzubekommen, passende kleine Turbolader gibts wohl auch nicht so recht...
Ich denke der Reiz liegt darin das "unmögliche" möglich zu machen und nicht eine alltagstauglichen Underbone auf die Räder zu stellen.
Finanziell geht das unter "Hobby".
Was alles so möglich ist hat sicher dieser Herr aus Spanien demonstriert. Ein voll funktionsfähiger V9 der fast in einer Zigeretteschachtel Platz hat.
Den Träumern und Verrückten gehört das Universum, den Kleingläubigen die Welt.
P.S.
Jetzt habe ich doch glatt, vor lauter Träumen, vergessen den Link einzufügen. Hier ist er:
[BBvideo 560,340]http://youtu.be/vu5R2bZHzq8[/BBvideo]
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Turbolader
Der erste Post oben ist ja ein Kompressor. Für den hohen Anschaffungspreis kann man sich aber einen besseren Motor mit einer angenehmeren Charakteristig aufbauen. Daytona hat oder hatte für die kleinen Vietakter auch mal einen Kompressor im Angebot, da stimmt dann zumindest die Qualität.
Gruß Stefan
Gruß Stefan