Wave Gran Tourismo - Tourer mit Vollausstattung
- haguen
- Fahrzeuge: Nexxon 50
Tracer 700 - Wohnort: Hamburg
Re: Wave Gran Tourismo - Tourer mit Vollausstattung
tut der Hintern nicht weh bei langen Touren, ich hab schon Probleme schon nach 30 km .
GEIL!
bloß... wenn Du draufsitzt, sieht man ja die Wave gar nicht mehr.
bloß... wenn Du draufsitzt, sieht man ja die Wave gar nicht mehr.

Das Körbchen bringt etwas Gewicht aufs Vorderrad - könnte mir gefallen.
Mal sehen, wie sich die Wave schlägt; diesmal bin ich strenger mit dem vielen Gepäck.
Die Wave ist mein zehntes Bike (u.a. Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Da dauert das Auf- und Abrödeln zum Tanken fast genau so lange wie das Leerfahren des Fässchens 

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Wie macht Ihr das mit den Satteltaschen? Verkratzen die nicht den Lack, wenn sie über der Sitzbank hängen?
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
-
- Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
braucki hat geschrieben:Da dauert das Auf- und Abrödeln zum Tanken fast genau so lange wie das Leerfahren des Fässchens

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
...bei dem ganzem Gerödel macht das Reisen doch gar keinen Spaß mehr. Zumindest nicht mit dem Tankvolumen der Inno.
Da wäre mir ein Ein-Spuranhänger im Stil eines Berlin Rollers lieber. Läuft einfach nach, und fasst das ganze Gepäck.
Gruß Frank
Da wäre mir ein Ein-Spuranhänger im Stil eines Berlin Rollers lieber. Läuft einfach nach, und fasst das ganze Gepäck.
Gruß Frank
Ist das ne Hunde/Katzentasche auf der Sitzbank???Rossweiss hat geschrieben:Bis aufs Körbchen reise ich auch so. Über den Satteltaschen Die beiden Rollen des Zeltes und der Isomatte; darauf der Hund in seiner Tasche.
Das Körbchen bringt etwas Gewicht aufs Vorderrad - könnte mir gefallen.
Mal sehen, wie sich die Wave schlägt; diesmal bin ich strenger mit dem vielen Gepäck.

Das Tier läuft aber nicht an der Leine nebenher, oder?
Die schreit ja geradezu nach großer Fahrt!
Mein Winter ist vorbei; es gibt mich wieder.
Diese Saison habe ich eher kleine Ziele: polnische Ostsee, Lüneburger Heide, Meck-Pomm.
Im Sommer dann wieder durch Tschechien und Österreich nach Kärnten.
Ob man die Berge einfach mal "geradeaus" durchquert? Oder entwickelt sich das schnell zu einer nervigen Veranstaltung? Dann muss man ja nicht nur für Hitze präpariert sein; Kälte kommt zusätzlich als Problem.
Also die 138 über Spital, Liezen. Die 92 weiter Richtung Süden.
Ist spannend. Mit Zelt und Hund - habe ich ein Rad ab?
Ist jemand diese Strecke schon mal gefahren?
Grüße
Mein Winter ist vorbei; es gibt mich wieder.
Diese Saison habe ich eher kleine Ziele: polnische Ostsee, Lüneburger Heide, Meck-Pomm.
Im Sommer dann wieder durch Tschechien und Österreich nach Kärnten.
Ob man die Berge einfach mal "geradeaus" durchquert? Oder entwickelt sich das schnell zu einer nervigen Veranstaltung? Dann muss man ja nicht nur für Hitze präpariert sein; Kälte kommt zusätzlich als Problem.
Also die 138 über Spital, Liezen. Die 92 weiter Richtung Süden.
Ist spannend. Mit Zelt und Hund - habe ich ein Rad ab?
Ist jemand diese Strecke schon mal gefahren?
Grüße
Die Wave ist mein zehntes Bike (u.a. Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Wir CUB-Treiber verstehen Dich doch. Aber Du kannst die Frage ja mal im Forum für große Reisetourer stellen?Rossweiss hat geschrieben:- habe ich ein Rad ab?

Da halten die Dich bestimmt für einen Forentroll.

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Bernd
Nach nicht nur gefühlt tausenden von Kurven, habe ich irgendwann mal genug und freue mich auf die Topografie nach den Bergen, wo die Straßen um einiges gerader verlaufen. Du musst ja nicht ewig in den Bergen rum fahren, also Ost West. Du kannst in Nord Südrichtung abkürzen.Ob man die Berge einfach mal "geradeaus" durchquert? Oder entwickelt sich das schnell zu einer nervigen Veranstaltung? Dann muss man ja nicht nur für Hitze präpariert sein; Kälte kommt zusätzlich als Problem.
Wegen den Temperaturschwankungen habe ich mir noch nie einen Kopf gemacht. Wenns kalt wird rettet mich die Rollerdecke oder der Regenkombi. Außerdem habe ich immer ein warmes paar Handschuhe dabei.
Gruß
Bernd
PS: wie machst Du das mit dem Hundetransport?
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
@Bernd: das Bild ist wunderschön!
Gruß Ralf
Gruß Ralf
- Bernd
Vielen DankNORTON hat geschrieben:@Bernd: das Bild ist wunderschön!
Gruß Ralf

Das ist in der Po Ebene, auf dem Weg ans Meer, nachdem ich am gleichen Tag, ein paar Stunden vorher, in den Dolomiten die Kurven genossen habe.
Gruß
Bernd
Gibt dazu schon irgendwelche Erkenntnisse? Nachdem ich mir nun ein Givi topcase zulege bin ich auch am überlegen für eine länger Sommerausfahrt mir solche Seitentaschen zu kaufen. Da ich vielleicht meine Wave noch umlackieren möchte wäre es interessant zu wissen ob die Taschen da auch mitspielen und nichts zerkratzenBernd hat geschrieben:Wie macht Ihr das mit den Satteltaschen? Verkratzen die nicht den Lack, wenn sie über der Sitzbank hängen?
Gruß
Bernd

LG Stoffal