@sivas: Das war mit der GS 5000 aufgenommen, die es in der Bucht aus Asien für ca 50€ gibt. Der Clip war nicht in der maximalen Auflösung, sondern "nur" 1280x720.
Geiles Spielzeug, leider nicht wetterfest. Macht aber ansonsten genau das was eine Dashcam für mich können muss. Automatische Ein- und verzögertes Auschalten mit Zündung, kleiner Bildschirm, Zustands-LEDs,
GPS-Tracking ist auch ne feine Sache. Mit der entsprechenden Software kann man Video und Landkarte nebeneinander laufen lassen.
Ansonsten bin ich ein Fan von keycams, klein, klasse unauffällig und hier die aktuell Beste: Die
>Mobius Cam<
ok, für mache Situationen wünsche ich mir eine zweite abgesetzte Kamera nach hinten, also eine Dual Cam.
Mir hat letztes Jahr die Staatsanwaltschaft eine Anzeige gegen einen Drängler, der mich abdrängte und danach noch ausbremste eingestellt. Eine Gefährdung meinerseits sei trotz unabhängiger zweiter Zeugenausage nicht zweifelsfrei nachweisbar. Da ich einen Sturz verhindern konnte, sei mir kein Schaden entstanden, also könnte es ja nicht so wild gewesen sein.
Manchmal überkommt mich eine gewisse Neigung zur Inländerfeindlichkeit