Hab die erste Ausfaaht mit mein Vatta dieses Jahr (oder exakter beschriebn seit ca. 12 Jahren) gewagt. Vattis 20 Jahre alte Sewen Fiffti (sacht man so, sacht vatta imma) wurde jüngst aus aus Ihrem Dornröschenschlaf geweckt, und nach der langen Zeit der motorischen Abstinenz dürstete es der jungen Dame nach Bewegung und sich der sinnlosen vergeudung von immer knapper werdenden Rohstoffen hinzugeben.
So ergab es sich das der Alte Mann und die Frucht seiner Lenden sich aufmachten, bei sonnigem aber dennoch leicht frösteligem Wetter, den Wiedrigkeiten des Wetters und Sewen´s noch recht unrund pröddelnden Feuerkammern trotzend sich in das sagenumwobene, gelobte Land der Leder-gepflegten Konversation aufzumachen um dort das Heil unter gleichgesinnten zu finden.
Kaum hatten wir endlich die Destination unserer Wahl erreicht, die Pferde ordnungsgemäß auf den dafür markierten Abstellstellen geparkt und dem ewig währenden Feuer zwischen unseren Beinen die zündende Idee genommen, kam auch schon jemand auf MICH zugewatschelt und fing unnmittelbar ein Gespräch mit mir an das ungefähr in die Richtung ging:
Ja nee, mensch klasse, boahh hab mal so um die 68 ne CUB gehabt, war mein erstes mopped, ist das jetzt was neues. Boah geil, immer noch Wippe, achso is jetzt weniger Hubraum, EINSPRITZUNG? Verrückt. Meeeeensch meine ging damals ab wie Frettchen bla bla bla bla
Das Gespräch ging noch ca. 5 Minuten so weiter, irgendwann schaltete mein Vater sich in das Gespräch ein:" Ja also meine ähh Sewen is ja jetzt auch schon 20 Jahre alt und sieht ja wohl noch gut aus.." und guckte total beleidigt weil sich echt einige für die Wave interessiert hatten aber keiner für seine Sewen...

Dazu muss man sagen das Vatta echt stolz auf seine wirklich noch super erhaltene Fiffty ist, er hat wohl eher damit gerechnet das die Leute sein Moped bewundern und nicht die Asia Snackbox seines Sohnes *griiins*.

Was ich damit sagen will? Naja, also anscheinend braucht man keine 1200 Kubik um "Benzin mitreden" zu können, selbst bei so nem Bikertreff wie dem Drüggen Pütt nicht. Und Vatter hat komisch aus der Wäsche gekuckt weil das Moped seines Sohnes mehr Interesse erweckt hat als seine wirklich gut erhaltene Seven Fifty.
Hab Ihm zum Trost angeboten das er meine Wave ja nach Hause fahren könnte, wenn er mal auf nem richtigen Bock sitzen möchte

Grüße
Tim
PS: Hatte Ich schon erwähnt das Vattas Fiffty WIRKLICH noch gut aussieht?? Falls das mein Vater lesen sollte: Hab dich lieb Dad.