Sollte ich es wagen oder werde ich es bereuen -> Innova

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Re: Sollte ich es wagen oder werde ich es bereuen -> Innova

Beitrag von Bernd »

Waere so eine Ummodellierung der Steuer in Dld. vielleicht schon auch eine gute Idee?
Die deutsche Autowirtschaft macht ihr Geld mit PKWs, die mehr als 115 kw haben. Da friert eher die Hölle zu, als dass diese Autos höher besteuert werden. Dann doch lieber den Altautobestand schikanieren.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

WE11ENR31T3R
Fahrzeuge: wave

Beitrag von WE11ENR31T3R »

@bike-didi
ich würd sie mir gerne schöntrinken, aber dann darf ich sie nicht mehr fahren :-))

@ramon
ich finde klex’ vorschlag super! fahr zu einem von uns bekloppten und dreh ne runde, hier mit ner inno, da mit ner wave, danach weißt du mehr! ich weiß nicht, wo du wohnst, aber wenn solingen für dich leicht erreichbar ist, kannst du gerne vorbeikommen und meine wave probieren (falls ich dafür ne runde auf deiner shadow drehen darf :-))

viele grüße

phil

mofarocker
Fahrzeuge: Honda Chaly Suzuki Savage Honda Wave

Beitrag von mofarocker »

er hat doch im ersten beitrag geschrieben
das er aus dem raum sachsen kommt.

also wenn ich wie du die wave so potthässlich fände,
hätte ich sie mit sicherheit nicht gekauft.
nur sprit sparen wäre mir zu wenig.
dann geh ich in die garage und denke ihh
da muss ich mich drauf setzen.

ich muss zwar zugeben das mir meine savage besser gefällt,
aber die wave verköpert genau das was ich wollte,
schlank,leicht,sparsam und auf ihre weise schön.

lg
Gruss aus Speyer

Eigentlich hatte ich heute viel vor, jetzt habe ich morgen viel vor.

Bild

Rossweiss

Beitrag von Rossweiss »

Hallo.

Jede Veränderung kostet unnötig Geld!

Wenn Deine Shadow in Ordnung ist, gut läuft und Du an sie gewöhnt bist, würde ich auf keinen Fall wechseln!

1 Liter mehr Benzin bedeuten auf 10.000 km in Geld gerechnet lediglich 150,-€. Der Betrag geht allein für TÜV, Ummeldung, Ölwechsel, Anbauteile drauf - ohne Vorteil...

Und es gibt viele Gründe, warum Deine Shadow mal wesentlich teurer war, als eine Innova/Wave
Die Wave ist mein zehntes Bike (u.a. Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

mofarocker hat geschrieben:also wenn ich wie du die wave so potthässlich fände,
hätte ich sie mit sicherheit nicht gekauft.....
aber die wave verköpert genau das was ich wollte,
schlank,leicht,sparsam und auf ihre weise schön.
Da moechte ich gerne in meiner Jugendzeit kramen.
Citroen brachte urploetzlich nach den grossen, schweren Traction Avante's ein Flitscherl auf den Markt: den 2CV. Bekam sofort aus aller Welt den Namen "haessliche Ente" und Niemand der Experten hatte ein gutes Wort fuer sie uebrig.
Und wie dieses "Entlein" trotzdem sogleich reissend verkauft wurde und sogar bis heute enormen Kultstatus hat!
Nur weil das Preis/Leistungsverhaeltnis perfekt stimmte und ein den groessten Beduerfnissen entsprechendes Fortbewegungsmittel geschaffen war.
Und nun dasselbe auf die Wave uebertragen?!
Gruesse, Peter.

mofarocker

Beitrag von mofarocker »

jo,

liegt bestimmt an meinem schlechten geschmack,
meine letzte ente hab ich mir 1990 gekauft.
die leider nicht mehr in meinem besitzt ist (was ich bedaure)

lg
Gruss aus Speyer

Bild

banditop
Fahrzeuge: Suzuki GSF 1250 SA '15
Honda Transalp XL 700V '08
Peugeot Citystar 200i '16
Peugeot Satelis 250 '08

Beitrag von banditop »

Hallo Peter!

Citroen brachte den 2CV 1949 auf den Markt! Wenn das zu deiner Jgendzeit war, müsstest du locker über 80 sein, oder verrechne ich mich jetzt?

Gruß

Olli

teddy

Beitrag von teddy »

banditop hat geschrieben:Citroen brachte den 2CV 1949 auf den Markt! Wenn das zu deiner Jgendzeit war, müsstest du locker über 80 sein, oder verrechne ich mich jetzt?
Hallo Olli,
Der Runde ist in Kuerze faellig. Hab mich aber tatsaechlich schon ziemlich frueh fuer das "Knattern und Stinken" interessiert.
Gruesse, Peter.

WE11ENR31T3R
Fahrzeuge: wave

Beitrag von WE11ENR31T3R »

hallo mofarocker! du hattest geschrieben:

also wenn ich wie du die wave so potthässlich fände,
hätte ich sie mit sicherheit nicht gekauft.
nur sprit sparen wäre mir zu wenig.
dann geh ich in die garage und denke ihh
da muss ich mich drauf setzen.

das sehe ich ganz anders. ein anderes motorrad wäre bei mir zur zeit einfach nicht finanzierbar. und dann fährt sie auch noch so gut! ich bin ehrlich ziemlich begeistert von der wave und setze mich immer SEHR gerne drauf! nur schön finde ich sie nicht, aber das macht mir bei den durchschlagenden anderen vorteilen im gesamtbild einfach nichts aus.

allzeit gute fahrt!

phil

mofarocker

Beitrag von mofarocker »

hallo phil,

schönheit liegt im auge das betrachters,
lassen wir es damit gut sein :prost2:

lg
Gruss aus Speyer

Bild

Ramon Zerano
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Beitrag von Ramon Zerano »

Die vielen indifferenten Antworten machen es mir nicht wirklich einfach.

Aber ein sehr interessanter Gedankenaustausch findet hier statt.

Normalerweise sollte ich die Shadow behalten, das sagt die Vernunft. Die Unvernunft treibt mich wahrscheinlich dazu mir trotzdem mal eine Inno anzuschauen und zu fahren sobald sich das ergibt. Ich suche im Raum Leipzig/Chemnitz.

Was das Prestige angeht ist es mit der Shadow auch nicht immer einfach, da hat man das Problem, dass die Maschine eben erst nach einer GROßEN aussieht und man sich dann noch bei genauerem Hinsehen "lächerlich" macht. Dies geschieht am schnellsten wenn man den Sound hört oder sich mal nicht traut auf der Landstraße zu überholen und hinter dem LKW herfährt, während alle Autos überholen. Fährt man einen Roller wird man wohl eher unterschätzt, weil Roller eher zumeist 50ccm haben. Somit fährt man mit einer Inno ehrlicher, der Betrachter weiß eher woran er ist und staunt ggf. über den schnellen Antritt der Inno. Nichtsdestotrotz ist die Shadow trotzdem ein feines Gefährt auch wenn ein Chopper eigentlich vom Hubraum lebt, d.h. die ganze Charakteristik macht bei der Shadow eigentlich keinen Sinn mit 125ccm. Aber dass die Inno praktischer ist würde ich nur bedingt unterschreiben. Wenn ich eine Inno fahren würde dann nur ohne Topcase da sie mir sonst optisch gar nicht gefällt. Somit wäre meine Shadow wahrscheinlich etwas praktischer, da sie an den Seiten zwei Satteltaschen und vorn am Lenker eine Lederrollte. Zudem hat die Shadow ein nettes Gimick indem sie ein Schloss an der Seite hat wo man den Helm einklinken kann und er somit nicht sofort gestohlen werden kann. Was macht ihr mit dem Helm bei der Inno, wenn kein Topcase vorhanden? Da gibt es keine derartige Möglichkeit oder?

banditop
Fahrzeuge: Suzuki GSF 1250 SA '15
Honda Transalp XL 700V '08
Peugeot Citystar 200i '16
Peugeot Satelis 250 '08

Beitrag von banditop »

Das mit dem "schnellen Antritt" kannst du schnell wieder vergessen! Auf den ersten paar Metern sind Innova und Wave ziemlich lahm. Wenn die Kupplung dann gegriffen hat geht es (für die gebotene Leistung) recht zügig vorwärts. Habe hier im Forum gelesen, dass man mit der Innova an der Ampel locker einem Auto mit ca. 150 PS wegfährt. :stirn:
Glaub nicht alles, was hier geschrieben wird. Selbst ein 60 PS Corsa fährt dir an der Ampel mühelos weg, wenn er zügig beschleunigt. Wave und Innova sind nun mal keine Raketen, sollen sie aber auch nicht sein. Sind tolle Mopeds, die für viele Zwecke erste Wahl sind, aber nicht für "Beschleunigungsorgien" an der Ampel.
Handgekuppelte 125er sind da klar im Vorteil, machen mir persönlich aber keinen Spaß! Ich bin froh, dass ich nicht kuppeln muss. Das ist einer von vielen Punkten, warum mir die Innova jeden Tag besser gefällt.
Im Normalfall habe ich einen Arbeitsweg von 10 km, ich ertappe mich aber immer wieder, dass aus 10 km schnell mal 30 oder 40 werden.
Macht einfach Laune!

Probier's aus....

Gruß

Olli

EXXON
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984

Beitrag von EXXON »

Die Inno hat sogar 2 Helmhalter :inno:
Viele Grüße

Fabian

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

unter der sitzbank sind 2 hacken wo man als helmhalter verwenden kann
oder zum einhängen von straps und gummi :mrgreen:

meine variante wäre bei dem anschaffungspreis
einfach mal so n ding kaufen und fahren .

wenn du sie kennengelernt hast kannst du besser endscheiden was dir mehr liegt ,
sowohl die eine wie die andere haben einen stabilen wiederverkaufwert .

heist: beide nehmen die saison fahren und im frühjahr dann endscheiden was wegkommt
oder bleibt

alles andere wär mir zu zeitraubend ,da ne probefahrt auch nicht immer des gelbe vom ei ist
und meistens der zweite eindruck der prägendere ist .

gruß Bastl
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

teddy

Beitrag von teddy »

Bastlwastl hat geschrieben:unter der sitzbank sind 2 hacken wo man als helmhalter verwenden kann
Hallo Bastl.
Fuer einen Billighelm vom Diskonter fuer 50 oder 60 Euro durchaus geeignet. Kann halt schon passieren, dass da ein "froehlicher" Bursch reinpisst (ideale Position zu sowas), Bananenschalen Bierdosen oder aehnlich reingeschmissen werden, macht aber nichts, der Helm ist noch immer da.
Wenn dann aber ein teurer Markenhelm dranhaengt, genuegt ein kurzer Schnitt mit einem scharfen Messer und schon hat der Helm den Eigentuemer gewechselt.
Conclusio: Billighelme besser am Lenker aufhaengen statt an den Haken, teure ins Topcase verschliessen.
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“