mit der Wave in England

kaschmirkeks

mit der Wave in England

Beitrag von kaschmirkeks »

Hi Leute !
Verständnislosigkeit meines Umfeldes, aber ich habe mich mit der Wave bis Birmingham
treiben lassen !
Gekauft als Sparschwein, Überraschung als Spaßmobil und nun ein Langstreckentest durch England über Ostern.
Hat mir viel Spaß bereitet mal abgesehen von den Autobahnabschnitten. Der Landstraßenabschnitt zwischen Oxford und Birmingham
war das Schönste, abwechslungsreiches "Countryside" mit sanften Hügeln und langen Kurven durch historisch gut
erhaltene Dörfer und Kleinstädte. Keine nervige Ampeln, da alles Keisverkehr und das alles bei allerschönstem Wetter.
Autobahnverbrauch vollgepackt mit 100 kg Lebendgewicht bei 85% Vollast und Gegenwind 2,5 bis 2,6 Liter.
Auf der Landstrasse ca 2 Liter bei gemäßigter Fahrt.
Fazit: durchaus Langstreckengeeignet, die Autobahnen werde ich in Zukunft noch mehr meiden!
Gruß aus dem Pott !
Dateianhänge
Rückfahrt in Dover
Rückfahrt in Dover
Bike History :

Kreidler Flory
Yamaha RD250 LC
Yamaha XT500
Honda 750 four K6
Kawasaki ZRX1100, Royal Enfield Bullet 500, Wave 110i

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Re: mit der Wave in England

Beitrag von Atomo »

Ich beneide Dich! Erzähl mehr!
Die "Insel" und die "grüne Insel" haben es mir auch angetan. Ich war einige male beruflich und zum Urlaub in GB und IRL. Leider noch nicht mit dem Zweirad. Eigentlich wollte ich mir zum 50sten Geburtstag eine Tour mit der Enfield nach Schottland schenken, aber wieder was dazwischengekommen. Mittlerweile würde ich sowas auch lieber mit der Wave über kleine Landstrassen machen, denn Autobahnen vermeide ich mit all meinen jetzigen Zweirädern.

Fein :up2:
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

Hi,

klingt vielversprechend. Erzähl mehr, wenn´s geht mit Fotos.

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Qinnova

Beitrag von Qinnova »

Ja bitte, kurze Streckenbeschriebung und ein paar Fotos wären sehr schön!
Bild

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Cool :up2:

Bin ja mal gespannt, wenn alles klappt geht's ja Ende des Monats auch nach England. :sonne:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Gausi
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique

Beitrag von Gausi »

In Anbetracht auf England habe ich mein Möppel, welches heute auf dem Heimweg nach und nach immer lauter wurde, wieder instandgestetzt. Es war aber nur der Auspuffkrümmer, welcher kurz unter dem Flanschkragen riss. Mein Bekannter ( der Markus ... ist beim Möhneseetreffen auch dabei ), der das Teil kurzerhand wieder zusammenscheißte, staunte nicht schlecht, als ich aneckte, dass das die erste Reparatur der Brülltüte nach 93.000km sei.

@Pille

bist ja jetzt mit Deiner Wave "Grand Tourimus" für das Big Knock Wochenende bestens ausgestattet ..... Mit der Fahrstreckenauswahl bin ich mit Dir auf einer Wellenlänge .... Festland Europa zwecks "Kilometerreißens" über die Autobahn .... nach ein Fährenpäuschen die letzten knapp 200km über urige englische Landstassen.

mfg

Gausi

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

Atomo hat geschrieben:Ich beneide Dich! Erzähl mehr!
Die "Insel" und die "grüne Insel" haben es mir auch angetan. Ich war einige male beruflich und zum Urlaub in GB und IRL. Leider noch nicht mit dem Zweirad. Eigentlich wollte ich mir zum 50sten Geburtstag eine Tour mit der Enfield nach Schottland schenken, aber wieder was dazwischengekommen. Mittlerweile würde ich sowas auch lieber mit der Wave über kleine Landstrassen machen, denn Autobahnen vermeide ich mit all meinen jetzigen Zweirädern.

dann häng Dich dran, will nächstes jahr eine Irland Rundreise machen.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

Jo Black hat geschrieben:
Atomo hat geschrieben:Ich beneide Dich! Erzähl mehr!

dann häng Dich dran, will nächstes jahr eine Irland Rundreise machen.
Da sollten wir mal drüber reden. Ich muss das aber abhängig von der weiteren Entwicklung der Krankheitsdiagnose meiner Freundin machen. Ich habe das Gefühl, dass mir für sowas immer irgend etwas dazwischenkommt.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Jo Black

Beitrag von Jo Black »

Ist ja noch ein bisschen hin, und vor Oktober weiss ich eh noch nicht wann es losgehen kann, dann wird bei uns der Urlaubsplan gemacht

Rossweiss

Beitrag von Rossweiss »

Wer nicht unterwegs ist, sieht nichts Neues. Habe jede Tour bisher genossen!

Hast Du das mit der original Übersetzung gemacht? War das nicht so manches mal recht lang höchste Drehzahlen?

Ich überlege nämlich, vor meiner nächsten grossen Tour die Übersetzung "länger" zu machen; aber wenn ich mir die Bastelei sparen kann, bin ich auch zufrieden. Mit Gepäck schadet ordentlich Anzug ka auch nicht.
Die Wave ist mein zehntes Bike (u.a. Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

kaschmirkeks

Wußte gar nicht, das so ein Interesse an England besteht, ich bin eigentlich dazu gekommen da meine Schwester seit 30 Jahren dort lebt und ich
fast jedes Jahr dort hin fahre. Allerdings ist es dieses Jahr zum ersten Mal mit dem Bike, habe aber schon früher mit dem Gedanken gespielt.
Hängt halt viel vom Wetter ab, so bin ich dann lieber immer in den Süden mit dem Bike.
Mit Fotos muß ich Euch enttäuschen, ich habe zwar welche gemacht, aber das sind dann welche von den Sehenswürdigkeiten (Windsor Castle) usw.
Sreckenabschnitte fotografiere ich meistens nicht, da die Atmosphäre sowieso nicht so rüber kommt. Aber wer Interesse hat dem kann ich die
Strecke per Maps schicken, einfacher sogar über einen Google Account, da kann eine Karte generieren und teilen.
Das war jetzt die Strecke in den Norden nach Birmingham über die Landstrasse um meine Schwester zu besuchen, es gibt natürlich viel bessere
Gegenden in England, wenn das Biken im Mittelpunkt steht. Der Süden ist natürlich toll, Cornwall bis Land´s End oder Wales und leider war ich noch nie
in Schottland und Irland.
Habe aber für Atom und den Enfield Fahrern unter uns noch ein Bild im Anhang, ist südlich von Solihull und nicht weit weg von dem Haus meiner Schwester.
Dateianhänge
Hitchkock
Hitchkock
Bike History :

Kreidler Flory
Yamaha RD250 LC
Yamaha XT500
Honda 750 four K6

kaschmirkeks

Um das mit der Übersetzung noch zu beantworten, ich habe das Bike von meinem Vorgänger gekauft, der eine längere
Übersetzung eingebaut hat. Ich muss sagen ich komme im flachen ganz gut damit klar, mit schweren Gepäck und im Gebirge sieht das
schon ein wenig anders aus. Bin auf der Rückfahrt bei heftigem Gegenwind schon ziemlich eingebrochen, jetzt wiege ich auch noch 100KG,
also ich würde mir so etwas gerade auf einer Tour gut überlegen. Auf der anderen Seite rollt die Kiste im Idealfall mit Tacho 100 so vor sich
hin, ohne den Motor zu sehr zu stressen. Die Puig Scheibe hilft dabei natürlich, ohne würde ich wahrscheinlich die Originalübersetzung zurückbauen.
Hat sich jetzt schön frei gefahren, läuft im Moment wie eine Wildsau ! :mrgreen:
Bike History :

Kreidler Flory
Yamaha RD250 LC
Yamaha XT500
Honda 750 four K6

haguen
Fahrzeuge: Nexxon 50
Tracer 700

Beitrag von haguen »

macht Lust auf lange Touren, aber sag mal wie war das Wetter auf der Insel?
«Sei in der Welt wie ein Fremder, oder (wie) einer, der einen Weg zurücklegt.»

Kymco Nexxon
Bild

StefanR

Beitrag von StefanR »

krass... :shock:
du fähst mit der wave vom ruhrpott zur küste und machst mal eben ne tour in engelland??
rrreschpeckt !!

Jo Black

Beitrag von Jo Black »

bin als 16 Jähriger mit nem Yamaha Mokick von Wanne-Eickel nach Sizilien runter und das mit V-Max 50KM/H alles machbar, und mit der Inno hätte ich da schon gar keine bedenken ;)

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“