Umfrage: wie seid ihr zur cub gekommen?

Über was man sonst noch redet

Wie seid ihr zur cub gekommen?

Ich war auf der Suche nach einem sparsamen Fortbewegungsmittel.
18
69%
Ich war auf der Suche nach einem leichten Fahrzeug (Wohnmobil etc)
4
15%
Ich hab sie im Urlaub gesehen/gefahren und war begeistert
3
12%
Jemand anderes mit cub hat mich mutwillig infiziert.
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Zephyroth

Re: Umfrage: wie seid ihr zur cub gekommen?

Beitrag von Zephyroth »

Begonnen hat's mit der Fragestellung "Elektroroller oder gebrauchte 125ccm-Enduro?". Gemeint war mit letzterem die 125er-Varadero. Schon nach kurzer Zeit wurde mir die Wave empfohlen. Dann mal im Internet angesehen, hat gepasst. Dann in echt angesehen, hat auch gepasst. Also gekauft und glücklich damit :).

Ganze Geschichte kann man hier lesen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... p?t=538910

Grüße,
Zeph
The Honda CUB's are as simple as that:
Get Shit Done!

suchy
Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70

Beitrag von suchy »

Mir war es ein Anliegen möglichst wenig Plastikteile am Fahrzeug zu haben, zu Beginn hatte ich für die erste CT 90 gar keine Plastikteile, in der Zwischenzeit sind bei ein oder anderen welche dran, zwecks Originalität, die andere die ich gerade baue wurden die ex Plastikteile gegen Carbonteile ersetzt, ist zwar auch ein Kunststoff angeblich etwas haltbarer.
Der Spritverbrauch war bei nicht so wichtig. Ich wollte ein Fahrzeug, das so halt keiner hat. Dabei sollte es etwas geländetauglich sein, so zur gemüdlichen Wald und Wiesenfahrt.
Wichtig war die Ersatzteilbeschaffung, so ein China Motor gibt es samt Getriebe für um die 200 Euro neu. Schrauben macht Spaß und ruck zuck ist so ein Motor gewechselt. Damit entfällt am Motor so gut wie jede Wartung und wenn man kommt prima dran und etwas verkehrt machen kann man fast gar nicht, man lernt immer dazu. Die anderen Teile der CT 90/110 kann jeder Honda Händler besorgen, wenn er will. Sitzbank, Tank, Auspuff alles kein Thema.

Hier ein Bild einer anderen CT 90, die gerade fertig gestellt worden ist.
Auch hier wurden die Kunststoffteile durch Carbonteile ersetzt. Motor Zongsheng Neuwert: 200 Euro
Dateianhänge
DSC03925.JPG
DSC03929.JPG
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ich finde deine Moppeds einfach GEIL!!! :up2: :superfreu: :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

monaco
Fahrzeuge: Peugeot Satelis 250

Beitrag von monaco »

Hammer!! :up2:

Ich brauch ne Werkstatt!!!!!! :wein:

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich wollte wieder eine Dax haben, weil sie in der Stadt einfach unschlagbar ist. Ich habe keine schlechte Erfahrung mit ihr gemacht und mit der Technik bin ich seit meiner Jugend vertraut. Sie ist simpel, günstig im Unterhalt und man kann den Motor zur Not auf dem Küchentisch zerlegen, aber Originale sind inzwischen in Preisregionen angekommen das man nicht mehr lachen kann.

Also hab ich mal nachgedacht in welchen Modellen dieser Motor noch überall verbaut wurde.

Ich erinnerte mich an eine Innova die ich mal in Berlin sah, dieses absolut unkultig aussehende Moped mit dem vielen Plastik drumrum, das einem Jehova zum verwechseln ähnlich ist.
Da auch ich nicht jünger werde, und eine bessere Sitzposition als auf der Dax auch kein Fehler sein kann, habe ich die Suche nach einem Schlaglochsuchgerät aufgegeben. Um mich über die Stärken und Schwächen des Mopeds schlau zu machen besuchte ich das Innova-Forum und ab da war alles gaaanz klar ... :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Antworten

Zurück zu „Talk“