Sollte ich es wagen oder werde ich es bereuen -> Innova
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Re: Sollte ich es wagen oder werde ich es bereuen -> Innova
Die Bedenken gegen eine Probefahrt auf einer Wave kann ich durchaus nachvollziehen. Der Fragesteller kommt aus der Chopperecke und fühlt sich da offensichtlich wohl. Da wäre ein Sprung zur Inno sicherlich leichter als zur etwas hektischeren Wave.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Yo....total verschiedene Moppeds !!!!banditop hat geschrieben:@ Pille:
Ich finde die Innova in allen Belangen einfach "gelassener", die Wave holt ihre "Leistung" (wenn wir es mal so nennen wollen) nur aus der Drehzahl, was bedingt durch fehlenden Hubraum ist. Dadurch wirkt sie einfach ständig angestregt.
Dazu kommt noch die Optik der Wave (ist natürlich reine Geschmackssache), sieht für mich nach einem gescheiterten Versuch aus, modern auszusehen. Gußräder statt Speichenräder, kein Kettenkasten mehr, wirkt sehr mickrig, obwohl sie kaum kleiner als die Innova ist. Hätte ich eine Wave probefahren, hätte ich mir sie definitv nicht gekauft, wahrscheinlich dann auch keine Innova, weil immer gesagt wird, dass beide fast gleich sind.
In der Summe der Eigenschaften kommt für mich nur die Innova in Frage, niemals die Wave.

-
- Fahrzeuge: Suzuki GSF 1250 SA '15
Honda Transalp XL 700V '08
Peugeot Citystar 200i '16
Peugeot Satelis 250 '08 - Alter: 59
Okay, war vielleicht blöd geschrieben! Richtig wäre: Hätte ich ZU ERST eine Wave probefahren...
Fest steht für mich jedenfalls, dass man, was das Fahrgefühl angeht, eine Wave nicht unbedingt mit einer Innova vergleichen sollte.
Wer nur günstig von A nach B kommen will, dem wird es vermutlich egal sein, ob es "souveräner" oder "hektischer" beim Fahren zugeht.
Verstehe nur nicht, warum manche Leute behaupten, dass Wave und Innova ja "das Gleiche" ist. Die jenigen haben wohl noch nicht beide gefahren, oder merken die Unterschiede einfach nicht. Ich fahre jetzt 30 Jahre Motorrad und merke da deutliche Unterschiede. Eine Tiger 800 XC ist ja auch keine BMW F 800 GS, nur weil sie beide zur gleichen Gattung gehören und vergleichbare Fahrleistungen haben...
Ich will ja die Wave nicht schlecht machen, das ist sie auch definitv nicht! Aber für meinen persönlichen Geschmack käme sie nie in Frage.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, und das ist auch gut so!
In diesem Sinne...
Fest steht für mich jedenfalls, dass man, was das Fahrgefühl angeht, eine Wave nicht unbedingt mit einer Innova vergleichen sollte.
Wer nur günstig von A nach B kommen will, dem wird es vermutlich egal sein, ob es "souveräner" oder "hektischer" beim Fahren zugeht.
Verstehe nur nicht, warum manche Leute behaupten, dass Wave und Innova ja "das Gleiche" ist. Die jenigen haben wohl noch nicht beide gefahren, oder merken die Unterschiede einfach nicht. Ich fahre jetzt 30 Jahre Motorrad und merke da deutliche Unterschiede. Eine Tiger 800 XC ist ja auch keine BMW F 800 GS, nur weil sie beide zur gleichen Gattung gehören und vergleichbare Fahrleistungen haben...
Ich will ja die Wave nicht schlecht machen, das ist sie auch definitv nicht! Aber für meinen persönlichen Geschmack käme sie nie in Frage.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, und das ist auch gut so!
In diesem Sinne...
- Bastlwastl
hallo
nur so aus gegeben anlass
schau dir auch mal die Suzuki FS125 Address an
is ein gaaanz schickes und tolles alternativfahrzeug zur Honda
und geht auch hier und da mal güstig her
nur so aus gegeben anlass
schau dir auch mal die Suzuki FS125 Address an
is ein gaaanz schickes und tolles alternativfahrzeug zur Honda
und geht auch hier und da mal güstig her

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Ramon Zerano
- Fahrzeuge: Honda Shadow 125
Jetzt wurde schon soviel geschrieben, entschuldigt wenn ich nicht auf alles eingehen kann.
Ich sehe es genauso, dass es keinen Sinn hat eine Wave Probe zu fahren, wenn mich die Inno interessiert. Tut mir leid auch eine Suzuki käme für mich nicht in Frage, da ich wie gesagt Honda-Fan bin.
Ich werde einfach die Augen offen halten, ob im Raum Sachsen mal eine Inno gebraucht auftaucht und diese dann einmal fahren.
Ich denk inzwischen, dass die Entscheidung Shadow/Innova auch abhängig von dem Gebrauch ist. Ich denke, die Inno macht wesentlich mehr Spaß im Stadtverkehr als die Shadow, die Shadow spielt ihre Stärken hingegen auf der Überlandfahrt aus. Eigentlich will ich beides, wäre dann doch die Shadow die bessere Wahl? Bei den Fahrten auf die Arbeit tut die Shadow mir immer ein wenig leid, weil sie nach 8km schon wieder abgestellt wird. Mit ihrer Wasserkühlung ist da gerade erst warmgelaufen, ich denke für eine Kurzstrecke ist da die Inno mit ihrer Luftkühlung besser geeignet. Hingegen fahre ich ja ab und an auch mal eine längere Strecke oder mache an einem schönen Tag auch mal eine Ausfahrt, was denke ich wiederrum mit der Shadow mehr Spaß macht, da sie auch auf der Landstraße gut im Verkehr mitschwimmen kann. Wie dem auch sei, es bleibt schwierig.
Ich sehe es genauso, dass es keinen Sinn hat eine Wave Probe zu fahren, wenn mich die Inno interessiert. Tut mir leid auch eine Suzuki käme für mich nicht in Frage, da ich wie gesagt Honda-Fan bin.
Ich werde einfach die Augen offen halten, ob im Raum Sachsen mal eine Inno gebraucht auftaucht und diese dann einmal fahren.
Ich denk inzwischen, dass die Entscheidung Shadow/Innova auch abhängig von dem Gebrauch ist. Ich denke, die Inno macht wesentlich mehr Spaß im Stadtverkehr als die Shadow, die Shadow spielt ihre Stärken hingegen auf der Überlandfahrt aus. Eigentlich will ich beides, wäre dann doch die Shadow die bessere Wahl? Bei den Fahrten auf die Arbeit tut die Shadow mir immer ein wenig leid, weil sie nach 8km schon wieder abgestellt wird. Mit ihrer Wasserkühlung ist da gerade erst warmgelaufen, ich denke für eine Kurzstrecke ist da die Inno mit ihrer Luftkühlung besser geeignet. Hingegen fahre ich ja ab und an auch mal eine längere Strecke oder mache an einem schönen Tag auch mal eine Ausfahrt, was denke ich wiederrum mit der Shadow mehr Spaß macht, da sie auch auf der Landstraße gut im Verkehr mitschwimmen kann. Wie dem auch sei, es bleibt schwierig.
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Da ich Inno und Shadow schon gefahren bin - die Inno geht unten rum viel besser als die Shadow, somit wäre der einzige Vorteil der Shadow die etwas höhere Endgeschwindigkeit. Die Inno ist auf jeden Fall das praktischere Gefährt und der Sitzkomfort ist auch noch deutlich besser (jedenfalls für mich).
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Wenn du nicht zwingend auf das Geld aus dem Verkauf der shadow angewiesen bist, zum Kauf der innova und du nicht unter akutem Platzmangel leidest, dann empfehle ich dir nun (erstmal) beide zu behalten.
Schau mal, ne inno, wie ne Wave sind steuerfrei.
Ich zb Zahl 13,65 für die Versicherung. Jährlich!
Jetzt musst du natürlich noch den TÜV einrechnen.
Service/Inspektion machste selber, oder suchst dir jemanden der dir hilft. Öl, Reifen, kettensatz...lächerlich geringe Beträge. Kaputt geht die normal eh nicht.
Und du sparst auch nochmal etwas an Sprit.
Und später, wenn du merken solltest das die shadow gegebenfalls verstaubt...kannst du sie immer noch verkaufen.
Letztendlich ist da das Forum, mit seiner herausragenden Qualität, mit seinen tips, der Gemeinschaft, den Treffen und den gleichgesinnten Mitgliedern, unter welchen sich oftmals auch Freundschaften entwickeln. @all
Und nun wünsch ich dir also ganz viel Spaß mit deiner neuen innova!
TU ES!
Schau mal, ne inno, wie ne Wave sind steuerfrei.
Ich zb Zahl 13,65 für die Versicherung. Jährlich!
Jetzt musst du natürlich noch den TÜV einrechnen.
Service/Inspektion machste selber, oder suchst dir jemanden der dir hilft. Öl, Reifen, kettensatz...lächerlich geringe Beträge. Kaputt geht die normal eh nicht.
Und du sparst auch nochmal etwas an Sprit.
Und später, wenn du merken solltest das die shadow gegebenfalls verstaubt...kannst du sie immer noch verkaufen.
Letztendlich ist da das Forum, mit seiner herausragenden Qualität, mit seinen tips, der Gemeinschaft, den Treffen und den gleichgesinnten Mitgliedern, unter welchen sich oftmals auch Freundschaften entwickeln. @all

Und nun wünsch ich dir also ganz viel Spaß mit deiner neuen innova!

TU ES!

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Astarot
- Fahrzeuge: Wave 110i
Tach auch,
ich als bekennender Wave fahrer kann nur sagen Emotion hin oder her, klar sieht ne Inno oder Wave nicht nach einem richtigen Motorrad aus. Wenn du aber mal eine gefahren bist wirst du feststellen, dass zu einem guten "Kopfgefühl" (Machogehabe mal aussen vor gelassen) auch noch ein gutes Bauchgefühl dazu kommt.
Ich habe meine Wave anfang des Jahres nur wegen der Erzählung eines Freundes gekauft, der von einem Bekannten sprach welcher ein Moped gakuft hat das unter 2 Liter verbraucht, wendig zu fahren ist und per Schaltwippe den Spaßfaktor erhöht. Habe dann nach einiger Recherche einen Händler gefunden der mir das Teil für 1650€ neu anbot, per Mail den Kaufvertrag fertig gemacht und das Teil nicht einmal in echt gesehen oder gefahren, gekauft!.
Beim Abholen habe ich das Teilchen dann zum ersten mal "live" gesehen und gedacht "oookkkey.... Hmpf, das wird ja spannend...". Nachdem dann aber die ersten 250km gefahren waren habe ich mich selber ertappt das ich ständig nach einem Grund gesucht habe, um nochnal schnell hier oder da hin fahren zu müssen um iiiiirgendwas grad tooootaaaal wichtiges zu erledigen, abzuholen oder wegzubringen
Bei allem Spaß, dass das Möppchen auch macht, muss man sich aber auch damit abfinden das man dann doch etwas "anders" ist als alle andern. Ich werde von meinen Arbeitskollegen regelmäßig auf die Schüppe genommen weil ich mir so ne kleine "Rollerkiste" zugelegt habe und mich dann auch noch in VOLLER MOPED KLUFT auf das Teilchen schwinge. Meine Argumente das es doch ein (zumindest für mich) vollwertiges Moped ist werden kaum akzeptiert. Da muss man sich aber ein dickes Fell zulegen und sich den Spaß nicht vermiesen lassen. Auch wenn die frisch erworbene Triumph Storm (1,7 Liter Hubraum
) meines Arbeitskollegen bei mir "gewisse Begierlichkeiten" erwecken (zumindest nach HUUUUUUUUbraum), würde ich die Wave nicht abgeben wollen.
Und warum fährt sich die Wave eigentlich NERVÖS??? Ich finde den Motor berechenbar, auch im 4.ten Gang bei 50 noch reaktionsfreudig und das Fahrwerk im Vergleich zu allen Rollern die Ich probegefahren bin herrlich unkompliziert mit echt guten Bremsen. Ne Inno hat etwas mehr Hubraum und sollte vom Motor geriiiingfügig mehr Drehmoment haben, aber macht sich das soooo bemerkbar?
Lirum Larum, bei deiner Entscheidung solltest du dich halt selber Fragen, ob du "bereit" bist die "Ist doch eigentlich als Motorrad irgendwie noch akzeptiert" Sparte zu verlassen und in die "die will doch nur Spielen" Sparte gesteckt zu werden.
Wenn das der Fall ist, wirst du einen Heidenspass an der Inno/Wave haben wenn du Rumwuseln, Kurvenräubern und alternatives Fahren magst.
Bitte nicht gleich dafür ausbuhen, aber der Aktzeptanzfaktor der Umwelt spielt nunmal doch bei vielen Anschaffungen im motorisierten Bereich eine entscheidene Rolle. Oder warum werden mehr großvolumige, PS-Starke zu große Autos auf den Strassen bewegt und nicht so viele "vernunfts Autos ala Citroen C1" die in den meisten Fällen genauso gut Ihre Arbeit verrichten????
Grüße
Tim
ich als bekennender Wave fahrer kann nur sagen Emotion hin oder her, klar sieht ne Inno oder Wave nicht nach einem richtigen Motorrad aus. Wenn du aber mal eine gefahren bist wirst du feststellen, dass zu einem guten "Kopfgefühl" (Machogehabe mal aussen vor gelassen) auch noch ein gutes Bauchgefühl dazu kommt.
Ich habe meine Wave anfang des Jahres nur wegen der Erzählung eines Freundes gekauft, der von einem Bekannten sprach welcher ein Moped gakuft hat das unter 2 Liter verbraucht, wendig zu fahren ist und per Schaltwippe den Spaßfaktor erhöht. Habe dann nach einiger Recherche einen Händler gefunden der mir das Teil für 1650€ neu anbot, per Mail den Kaufvertrag fertig gemacht und das Teil nicht einmal in echt gesehen oder gefahren, gekauft!.
Beim Abholen habe ich das Teilchen dann zum ersten mal "live" gesehen und gedacht "oookkkey.... Hmpf, das wird ja spannend...". Nachdem dann aber die ersten 250km gefahren waren habe ich mich selber ertappt das ich ständig nach einem Grund gesucht habe, um nochnal schnell hier oder da hin fahren zu müssen um iiiiirgendwas grad tooootaaaal wichtiges zu erledigen, abzuholen oder wegzubringen

Bei allem Spaß, dass das Möppchen auch macht, muss man sich aber auch damit abfinden das man dann doch etwas "anders" ist als alle andern. Ich werde von meinen Arbeitskollegen regelmäßig auf die Schüppe genommen weil ich mir so ne kleine "Rollerkiste" zugelegt habe und mich dann auch noch in VOLLER MOPED KLUFT auf das Teilchen schwinge. Meine Argumente das es doch ein (zumindest für mich) vollwertiges Moped ist werden kaum akzeptiert. Da muss man sich aber ein dickes Fell zulegen und sich den Spaß nicht vermiesen lassen. Auch wenn die frisch erworbene Triumph Storm (1,7 Liter Hubraum

Und warum fährt sich die Wave eigentlich NERVÖS??? Ich finde den Motor berechenbar, auch im 4.ten Gang bei 50 noch reaktionsfreudig und das Fahrwerk im Vergleich zu allen Rollern die Ich probegefahren bin herrlich unkompliziert mit echt guten Bremsen. Ne Inno hat etwas mehr Hubraum und sollte vom Motor geriiiingfügig mehr Drehmoment haben, aber macht sich das soooo bemerkbar?
Lirum Larum, bei deiner Entscheidung solltest du dich halt selber Fragen, ob du "bereit" bist die "Ist doch eigentlich als Motorrad irgendwie noch akzeptiert" Sparte zu verlassen und in die "die will doch nur Spielen" Sparte gesteckt zu werden.
Wenn das der Fall ist, wirst du einen Heidenspass an der Inno/Wave haben wenn du Rumwuseln, Kurvenräubern und alternatives Fahren magst.
Bitte nicht gleich dafür ausbuhen, aber der Aktzeptanzfaktor der Umwelt spielt nunmal doch bei vielen Anschaffungen im motorisierten Bereich eine entscheidene Rolle. Oder warum werden mehr großvolumige, PS-Starke zu große Autos auf den Strassen bewegt und nicht so viele "vernunfts Autos ala Citroen C1" die in den meisten Fällen genauso gut Ihre Arbeit verrichten????
Grüße
Tim
Glauben heißt nicht wissen!
-
- Fahrzeuge: wave
zum vergleich inno - wave kann ich nichts sagen, weil ich noch keine inno gefahren bin. aber dass die wave hier als nervös beschrieben wird, kann ich schon nachvollziehen. eben wegen der kurzen übersetzung und der damit verbundenen hohen drehzahl. beim anfahren muss ich innerhalb der ersten zwei sekunden drei mal schalten und bin dann im höchsten gang, der mir immer noch zu hoch dreht. das finde ich nervös.
aber, ich sags nochmal: das ist meine sichtweise. andere sehen das anders.
ich finde die wave mit der längeren übersetzung (15 35) viel angenehmer zu fahren und wünsche mir sogar eine noch niedrigere drehzahl.
gesamturteil (also meins): die wave ist leider pottenhässlich, fährt aber super, kostet wenig und macht unheimlich viel spaß, uneingeschränkte kaufempfehlung von mir; für mich aber mit längerer übersetzung noch viel attraktiver, die kürzere macht mich nervös :-)
aber, ich sags nochmal: das ist meine sichtweise. andere sehen das anders.
ich finde die wave mit der längeren übersetzung (15 35) viel angenehmer zu fahren und wünsche mir sogar eine noch niedrigere drehzahl.
gesamturteil (also meins): die wave ist leider pottenhässlich, fährt aber super, kostet wenig und macht unheimlich viel spaß, uneingeschränkte kaufempfehlung von mir; für mich aber mit längerer übersetzung noch viel attraktiver, die kürzere macht mich nervös :-)
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Na na, man kann sie sich aber aber auch schönreden bzw. schönsehen...WE11ENR31T3R hat geschrieben:gesamturteil (also meins): die wave ist leider pottenhässlich

Ich würde jedenfalls nicht mehr gegen die Inno tauschen wollen, die Wave fährt einfach besser und ich sitze wesentlich komfortabler auf der Wave. Die kurze Übersetzung kann man anpassen, vermutlich liegt dann auch der Verbrauch auf Inno-Niveau.
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Seinerzeit bei 1,6 irgendwas Liter pro 100km auf über 1200km. 20l Kanister leer gemacht.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- EXXON
- Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984
Ohje, jetzt bricht wieder der alte Krieg zwischen Innovisten und Waverianern aus. Lasse dich nicht verunsichern.
Ich habe - wie einige hier auch beide Fahrzeuge gefahren - und ich finde, dass die Unterschiede sehr gering sind. Ich schätze sie liegen in keiner Disziplin mehr als 5-10% auseinender und doch liest es sich hier so, als wären es zwei völlig verschiedene Fahrzeuge.
Demnach macht es zum Herausfinden, ob die Inno etwas für dich ist, meines Erachtens durchaus Sinn mal ne Wave probezufahren. Zumindest wenn Du nicht so bald zum Fahren einer Inno kommst.
Ich habe keinen Vergleich zur Shadow, aber ich kann durchaus bestätigen, dass die Inno großen Spaß bereitet (auch auf Überlandfahrten). Und man wird oft angesprochen, was das denn für ein interessantes Fahrzeug sei. Eine gute Penisprothese ist sie dennoch nicht.
Fazit: Probefahren und selber erleben!
Ich habe - wie einige hier auch beide Fahrzeuge gefahren - und ich finde, dass die Unterschiede sehr gering sind. Ich schätze sie liegen in keiner Disziplin mehr als 5-10% auseinender und doch liest es sich hier so, als wären es zwei völlig verschiedene Fahrzeuge.
Demnach macht es zum Herausfinden, ob die Inno etwas für dich ist, meines Erachtens durchaus Sinn mal ne Wave probezufahren. Zumindest wenn Du nicht so bald zum Fahren einer Inno kommst.
Ich habe keinen Vergleich zur Shadow, aber ich kann durchaus bestätigen, dass die Inno großen Spaß bereitet (auch auf Überlandfahrten). Und man wird oft angesprochen, was das denn für ein interessantes Fahrzeug sei. Eine gute Penisprothese ist sie dennoch nicht.
Fazit: Probefahren und selber erleben!
Viele Grüße
Fabian
Fabian
-
Ich machte damals bei strahlendem Sonnenschein auf einer Traumstrasse meine erste Probefahrt mit einer Innova.
Obwohl alles außer ein merkwürdiges Beigeräusch passte, wollte der Funke nicht richtig überspringen.
Es mache mir sozusagen überhaupt keinen Spaß.
Bei "mobile" stolperte ich letztes Jahr über eine interessante Innova und ich gab telefonisch meine Preisvorstellung ab.
Kurz und knapp, er meldete sich und Probefahrt Nr. 2 wurde vereinbart.
Auch an diesem Fahrzeug klapperte so einiges.
Nur machte mir diese Probefahrt einen hyper, gigantisch, überirdisch großen Spaß.
Keine Ahnung weshalb, aber von diesem Moment stand fest. Ich brauch so ein Ding.
du siehst, einmal angefressen und du bekommst die CUB's nicht aus der Birne.
PS:Das der zweite Kaufinteressesent "Done" war, (wollte noch weniger bezahlen
) ,
haben wir zufällig im Forum rausbekommen. So klein ist die Welt.
Obwohl alles außer ein merkwürdiges Beigeräusch passte, wollte der Funke nicht richtig überspringen.
Es mache mir sozusagen überhaupt keinen Spaß.
Bei "mobile" stolperte ich letztes Jahr über eine interessante Innova und ich gab telefonisch meine Preisvorstellung ab.
Kurz und knapp, er meldete sich und Probefahrt Nr. 2 wurde vereinbart.
Auch an diesem Fahrzeug klapperte so einiges.
Nur machte mir diese Probefahrt einen hyper, gigantisch, überirdisch großen Spaß.
Keine Ahnung weshalb, aber von diesem Moment stand fest. Ich brauch so ein Ding.
du siehst, einmal angefressen und du bekommst die CUB's nicht aus der Birne.
PS:Das der zweite Kaufinteressesent "Done" war, (wollte noch weniger bezahlen

haben wir zufällig im Forum rausbekommen. So klein ist die Welt.
- KLex
- Fahrzeuge: Wave 110 i schwarz / Inazuma 250 auch schwarz / KLX 250 natürlich grün
Hallo Ramon. Ist schon geil was so eine Anfrage hier auslöst. Du siehst,die Ansichten und Geschmäcker sind total verschieden hier. Ohne meine zahlreichen Vorredner/Schreiber zu wiederholen würde ich raten, mach auf jeden Fall erst mal eine Probefahrt. Irgend jemand aus diesem Forum wird ja wohl in deiner Nähe wohnen.Dann huscht Du da mal mit deiner Shadow hin und Ihr macht 'ne kleine Ausfahrt mit Fahrzeugtausch. Dann kannst Du immernoch entscheiden, ob son Ding was für Dich ist oder nicht. Wenn ja kaufst Du Dir eine und wenn möglich ,behältst Du die Shadow erst einmal.Wie es weiter geht entscheidest Du dann in aller Ruhe. Es sind zwar total verschiedene Fahrzeuggattungen aber von den Geschwindigkeitsmöglichkeiten sind sie ja nicht so weit auseinander.Es ist ja keine 1100 Shadow.Als wo Dich bisher der Chopper hinbringt bringt Dich auch ein CUB hin. Bis dann UWE.
Leistung ist Firlefanz.
Hallo Tim,Astarot hat geschrieben:Kaufvertrag fertig gemacht und das Teil nicht einmal in echt gesehen oder gefahren, gekauft!.
War bei meiner Inno genauso. Einige Zeit Forumlesen, die Honda-Webseite rauf und runter blaettern (Prospekt gab es nicht), zum Haendler hin, 2 Stunden Palavern auch ueber Rabatt (fuer die Inno gabs keinen Cent Nachlass, aber beim Gepaecktraeger und Topcase schon) und den Kaufvertrag unterschrieben. Nach 2 Monaten war sie da und der Haendler hat sie selbst auf einem Pritschenwagen bei mir abgeliefert.
Und hier nehm ich die Oesi's (bin ja selbst Einer) was diese Unsitte betrifft (ich hab den Groesseren) schon in Schutz.aber der Aktzeptanzfaktor der Umwelt spielt nunmal doch bei vielen Anschaffungen im motorisierten Bereich eine entscheidene Rolle. Oder warum werden mehr großvolumige, PS-Starke zu große Autos auf den Strassen bewegt und nicht so viele "vernunfts Autos ala Citroen C1" die in den meisten Fällen genauso gut Ihre Arbeit verrichten????
Seit 1. Maerz wurde die KFZ-Steuer (motorbezogene Versicherungssteuer heisst es hier) saftig angehoben. Fuer jedes KW oberhalb 110 KW Motorleistung wird 9,- Euro pro Jahr faellig. Auch da drunter wurde, allerdings nicht so drastisch, angehoben. Ich zahle fuer meine 115 KW der Dose statt (abgerundet) 600 Euro nunmehr 694 Euro pro Jahr.
Waere so eine Ummodellierung der Steuer in Dld. vielleicht schon auch eine gute Idee?
Gruesse, Peter.