Umfrage: wie seid ihr zur cub gekommen?

Über was man sonst noch redet

Wie seid ihr zur cub gekommen?

Ich war auf der Suche nach einem sparsamen Fortbewegungsmittel.
18
69%
Ich war auf der Suche nach einem leichten Fahrzeug (Wohnmobil etc)
4
15%
Ich hab sie im Urlaub gesehen/gefahren und war begeistert
3
12%
Jemand anderes mit cub hat mich mutwillig infiziert.
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Umfrage: wie seid ihr zur cub gekommen?

Beitrag von Pille »

So Leute, ist ja mal interessant zu erfahren :)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Re: Umfrage: wie seid ihr zur cub gekommen?

Beitrag von Jo Black »

also ich hab meine ganz offiziell gekauft. :laugh2: :laugh2:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

monaco
Fahrzeuge: Peugeot Satelis 250

Beitrag von monaco »

Hab Punkt 1 genommen.

Meine Wave aber nur als kostengünstiges Fortbewegungsmittel zu sehen trifft´s ned ganz.
Dafür macht sie viel zu viel Spaß! :superfreu: :inno: :superfreu:

HondaFan
Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

ich bin in einem Land gebohren, wo Motorräder "Honda" genannt werden und fast nur SS5 oder CUBs unterwegs waren
Gruß, Tri

rs-nova
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250

Beitrag von rs-nova »

Nach etlichen Jahren Zweirad-Abstinenz wussste ich nicht genau, was ich wollte.
einen Großradroller? (Kymco People 300 mein Favorit)
ein Retro-Bike? (Kawa W800, Guzzi Stone)
ein Fossil? (RE Military Bullet, nicht böse gemeint, ich finde das Gerät toll, vorausgesetzt man schraubt gerne)
eine kleine Enduro oder Sumo (Benelli 250 Supermotard, wurde für Deutschland angekündigt und kam bis heute noch nicht)

Dann habe ich beim HH im Schaufester die Inno gesehen und da wusste ich es...

Ich gebe zu, ohne ein "richtiges Motorrad" (Kommentar meiner Frau: "Warum kaufst du dir nicht ein RICHTIGES Motorrad?") zusätzlich ging es aber auf die Dauer doch nicht. Und dass das unbedingt ein Eintopf werden musste, das liegt an der Inno...

Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Ich hab meine Inno ja ganz zu Beginn der deutschen "CUb-Ära" gekauft. Damals bin ich nach langer Zeit ohne Motorrad mit dem Motorrad eines Kumpels gefahren. Irgendwie musste ich dann selbst wieder ein Motorrad haben, aber die Verbräuche der meisten Motorräder waren mir einfach zu hoch. Also über Spritmonitor auf die Honda CBR 125 gestoßen und dann über weitere Suche nach sparsamen Hondas auf die Inno gekommen. Damals noch in nem Autoforum hat ein User über die "unglaubliche" Sparmsamkeit berichtet und nach ner Probefahrt wars dann zu spät nein zu sagen... Bereut hab ich es aber nie *g*
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

rs-nova hat geschrieben:Ich gebe zu, ohne ein "richtiges Motorrad" (Kommentar meiner Frau: "Warum kaufst du dir nicht ein RICHTIGES Motorrad?") zusätzlich ging es aber auf die Dauer doch nicht. Und dass das unbedingt ein Eintopf werden musste, das liegt an der Inno..
So ist es auch bei mir.

Fahre CUB weil das Mopped einfach EXTREM praktisch ist. Für die dichte Stadt gibt es dazu keine Alternative! Der günstige Unterhalt begrüsse ich natürlich sehr, war aber nicht das treibende Argument.

Meine Anforderungen waren:
Guter Anzug aus dem Stand. Denn ich stehe immer in der 1. Reihe und muss deshalb auch zügig weg.
Günstig im Ankauf.
Günstig im Unterhalt.
Bewährte und robuste Technik.

Das mein Anforderungsprofil.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...ich fahr seit meinem 18ten Lebensjahr Motorrad...Tourer..Enduro..Sportler...Cafe Racer,27 PS bis GSX R 750 offen,war alles mal am Start,mit 30 kam erstmalig ein Auto dazu,mit 38 Familie.
Ab da stand das Mopped nur noch rum,weil mit Kombi (nicht Leder!) und Kinderwagen unterwegs. Dann verreckte der 2twagen und ich holte mir nen 125 ccm Kymco Roller. Hab den täglich genutzt,war aber nur "Werkzeug",ne Tour hab ich auch mal mit dem gemacht aber nur 1mal im Jahr! Als dieser dann gehörigen Wartungsstau und Ersatzteile nötig hatte,war klar,es muss was anderes her.
Aber was? hm...natürlich wieder nen Kymco Roller (nen zuverlässigeres Fahrzeug hatte ich bis dato noch nich!)
Dann sah ich das "Wave-Video" von 1000 PS-TV und mir war klar,DEN willste!
Kurz gesucht,günstigen bei Mobile gefunden und da war dann der Haken: 400km von mir entfernt! Wie soll man denn da ran kommen?
Spedition??? Nee...da wäre ja der Preisvorteil fast aufgebraucht!
Also ne 11 stündige Überführungsfahrt gemacht und da stellte sich zum ersten Mal das hier oft beschriebene Grinsen ein!
Dieses verschwand aber auch schnell wieder,weil ich Anfangs echt an der Qualität gezweifelt habe!
Verkleidungsschrauben ließen sich nich lösen sondern die Köpfe zerbröselten,Sitzbank verriegelte nich,vorderer Fender knabberte an den Tauchrohren...hatte ich so von Honda nich erwartet!
Dies is nun alles Schnee von gestern,muss ständig bei meiner Versicherung die Jahresfahrleistung nach oben korrigieren,hab meine Freundin auch mit ner CUB versorgt und bin total happy mit dem Fahrzeug! :inno:

...und dieses Forum erhöht den Spassfaktor auch noch mal! :prost2:

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Ich habe irgendwann mal in der Fachpresse von der sprichwörtlichen Sparsamkeit der Inno gelesen. Mich hat das puristische, schon lang erprobte Konzept und die Kosteneffizienz der Inno beeindruckt. Allerdings hat sie mir optisch nie so richtig gefallen können. Weil, das Auge fährt mit.

Bei Nachforschungen bin ich auf den Urvater aller Cubs und der Inno gestoßen, die Honda Super Cub. Weil es die so gut wie nicht in Festlandeuropa gibt habe ich nach Alternativen gesucht und mit der SMC Super 120 auch gefunden. Die hat mich auch optisch überzeugt.

Nach längerem Überlegen, brauche ich wirklich so etwas?, habe ich mich dann entschlossen und sie gekauft. Tolles Moped.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

suchy
Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70

Beitrag von suchy »

Ich wollt was anderes haben als andere, deshalb die Hunting CUB

Gesehen auf einem Honda Prospekt der CT 70 Dax und dann hab ich mir überlegt, so was mir auch zuzulegen, naja nun sind es 7 Stück.

Hier 2 Bilder meines Bild meines "Mokicks" Baubeschreibung findet ihr hier dazu: http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=25&t=3689

Gruß Michael
Dateianhänge
2014 D (54).JPG
2014 D (51).JPG
Zuletzt geändert von suchy am Mi 30. Apr 2014, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Hallo!

Interessante Fragerunde.

Wie wir sehen, und wie Pille schon prophezeit hat, fahren die meisten aus kostengründen CUB.

Verzeiht mir, aber das war im Vorfeld klipp und klar.

Die Antworten gehen schon in die richtige Richtung wie ich finde und wir sollten da noch etwas präzisieren:
Warum genau die CUB? Warum keine Shadow? oder YBR125? oder GN125? ...

Es gibt zahllose Alternativen.

Bei mir stand ein dreivierteljahr Schulbesuch an. täglich 105km Fahrstrecke.
Mein erster Gedanke war eine gebrauchte YBR125 als Einspritzer.
Da ich aber einen Hondafetisch habe und mich die Erfolgsgeschichte und die Einfachheit begeistert hat, habe ich eine Welle gekauft. Ohne jemals eine gefahren zu haben. Nichtmal zur Probe. über 60.000.000 Käufer können sich nicht täuschen.

Bin Pragmatiker und großer Freund von "alten Werten". Produkte die sich bewährt haben, begeistern mich. Haltbarkeit ist ein Qualitätsmerkmal und genau das finde ich bei der CUB.

Wäre ich nicht ich(ohne Hondaliebhaberei), würde ich YBR 125 fahren. in blau, als Einspritzer ;)
Saubequem, richtige Schaltung, 500km Reichweite, Gepäckträger ab Werk, Bombenfahrwerk, schneller.

getäuscht habe ich mich übrigens auch nicht. Das kleine Ding ist mir mitlerweile ans Herz gewachsen :oops:

Viele Grüße
Martin
Bild I´m on my Wave of life.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

meine inno hilft mir im alltag die kohle wegzusparen
um mir in der freizeit meine anderen hobbys zu finanzieren .

hab auto und diverse motorräder
die kosten zwar im stehen auch aber nicht soviel wie im fahren
und so fahr ich mit der inno
um am WE meine anderen 2 räder zu bewegen

luxus muss finanziert werden
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

AndreasH

Beitrag von AndreasH »

Moin.

Also hab den Bericht damals in der Motorrad, mehr aus langeweile gelesen. Und dachte "meist verkaufte Krad-unkapputtbar-verbraucht nix, mmmmmmhhh, musste haben".
Also mal recherchiert, dabei auch dieses Forum gefunden, und seit dem dabei.
Aber alle Händler im Umkreis hatten keine mehr da, fuck.

Allerdings wurde hier im Forum nach kurzer Zeit eine in der Nachbarschafft angeboten neu, stand schon beim Händler und wurde aus persönlichen Gründen zum Verkauf angeboten.

Tja, seit dem bin ich damit unterwegs.

Und laut Spritmonitor auch mehr KM als mit meinen anderen Krädern, jedenfalls auf einzellkrad bezogen.

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

hovawart_flo

Beitrag von hovawart_flo »

Die Story auf einer meiner lieblings www´s beschreibt eigentlich sehr gut, wie ich zur Inno (und meiner Honda Dream Exces -ja, mit einem "s"-) gekommen bin:

http://thaiminator.de/Reisebericht-thailand-14.htm

PS: ...die Story kann auch entspannt im Podcast angehört werden. Hier finden sich auch noch weitere interessante Geschichten. Einfach rechts auf den Podcast klicken...
Honda Innova
Honda Dream Excess
Vespa 150 Sprint

the-dude

Beitrag von the-dude »

Sachsenring hat geschrieben: Wäre ich nicht ich(ohne Hondaliebhaberei), würde ich YBR 125 fahren. in blau, als Einspritzer ;)
Saubequem, richtige Schaltung, 500km Reichweite, Gepäckträger ab Werk, Bombenfahrwerk, schneller.
Gut ist, das es das ganze in etwas besser auch von Honda gibt (ohne Blau und Gepäckträger). ;)
Den Gepäckträger hat mein Vater mir aber bald in VA fertig gestellt.

Die Inno/Wave ist ein geniales Krad, allerdings meine Ansprüche sind etwas anders. Ich fähre öfter längere Strecken, die Inno hat mich bei der Probefahrt vor 5 Jahren nicht überzeugt, vom Sitzcomfort her. Sollte ich jedoch ein Kurzstreckenfahrzeug benötigen, ist die CUB erste Wahl. Für mich schlägt die CBF aber in die gleiche Kerbe, sie ist halt (wie auch ich) etwas größer und hat vor allem auch einen schön großen Tank.

Ach ja, entscheidend war damals wie heute natürlich der Kostenfaktor.

Antworten

Zurück zu „Talk“