Neue lenkerstulpen von Louis.

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Neue lenkerstulpen von Louis.

Beitrag von Pille »

Wie im anderen Tread zur Tasche, hier das zweite Objekt meiner Begierde das nicht vor Ort zu begutachten war.

Es sind die neuen lenkerstulpen von Louis. Ich habe aktuell die Stulpen von Held montiert. Damit kann ich also vergleichen.

Die neuen Stulpen sind fester und stabiler.
Etwas größer.
Scheinen etwas besser verarbeitet zu sein.
Die rundumlaufende reflektornaht ist ein Super sicherheitsplus.
Das Futter ist anstelle so einer fellgeschichte wie bei den Held stulpen, wo der Nachteil daran liegt wenn es nass wird, ehr Richtung flies. Teddyflies. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, ein tolles Material.

Alles in allem würde ich auf jeden fall die neuen Stulpen wählen. Meine alten werden jetzt "verbraucht" und sobald ich ein Gutschein, Prozente etc bekomme und die Kohle über ist werde ich bestellen.

Schaut mal:
Dateianhänge
Das teddyflies der neuen louis stulpen
Das teddyflies der neuen louis stulpen
Das ist das Fell der Held stulpen
Das ist das Fell der Held stulpen
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Re: Neue lenkerstulpen von Louis.

Beitrag von Done #30 »

Danke für die Bilder.
Schöner Vergleich. Hab die billigen Held an meinen Rollern, die von der Größe vergleichbare Oxford an der Inno.
Bin mit den Held erst glücklich geworden, als ich sie am Blauen Blitz fest montiert hatte.
Die Oxford sind halt Riesenteile. Hab mich wohl bei einem selbstgemachten Problem ertappt: Intuitiv baut man die dann entgegen der normalen Sitzhaltung so an, dass die Ellbogen recht eng am Körper anliegen müssen, dass die Händer geradeaus in die Stulpen passen. Dann biegt man die während der Fahrt wieder weg und die Armaturen liegen frei.
Bin da immer noch am Brainstormen: Hab so schmale Stahlblechstreifen rumliegen, die ich zwischen Lenkerende und Cockpit wie einen Griffschutz montieren möchte. Tenaxknöpfe rein und dann mussten auch die etwas flatterigen Heldteile halten.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Puhhh
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Beitrag von Puhhh »

http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=21&t=3803

Genau die hatte ich. Sie gefielen mir besser als die von Held da sie steifer sind und besser ihre Form halten. Hab sie allerdings direkt am nächsten Tag wieder umgetauscht weil sie nicht passten. Entweder sie passen perfekt oder sie passen an meinem Moped garnicht!

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

Wie ich schon mal in anderen Threads schrieb:

Bagster Box-R. Zwar teurer, aber wirklich ihr Geld wert.

Hier an der MZ
IMG-20130209-00005.jpg
Und hier an der Wave kurz nach deren Kauf
IMG-20130404-00007.jpg
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Passen die ohne Anpassung? Hast du auch Bilder an der Wave aus einer anderen Perspektive?
Wie bedient man denn da den blinker etc.?

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

Die passen ohne zu schnippeln oder irgendwas wieder dicht zu machen. Um die Griffe kommt ein Plasteteil aus einem Halbkreis welches mit zwei Kabelbindern (ich nehme Blumendraht ist feiner) fixiert wird. Dann werden die Stulpen von der Seite her aufgeschoben. An den beiden zum Cockpit zeigenden Enden befinden sich mit Neopren abgedichtete Öfnnungen für die Brems/Kupplungshebel. Aussen werden die Stulpen mit einer Rändelschraube aus Kunststoff an den Griffen befestigt. Zur stabilisierung werden die Stulpen untereinander mit zwei Gummizügen stabilisiert.
Daß die Bedienelmente NICHT von den Stulpen umfasst werde mag am Anfang etwas ungewohnt sein, aber dadurch bleiben diese wirklich dicht und über eine flexible Neoprenausbuchtung für den Daumen sind alle Schalter gut erreichbar.

Oxford- und Wunderlichstulpen hatte ich auch und kommen bei weitem nicht an die Bagster ran.

Evtl. kann ich nach Arbeit noch ein paar Fotos machen.

Pille

Beitrag von Pille »

Das wäre Super. Ich hab ja nur bisher die heldstulpen. Geht. Aber das gelbe vom Ei ist das nicht. Jetzt die zweiten testweise.

Da ich "poweruser" bin könnte ich mir gut vorstellen, das doppelte zu zahlen um an deine empfohlenen wohl deutlich besseren Stulpen zu kommen...

Bist du eigentlich auf dem möhneseetreffen? Dann könnte man das mal direkt beäugen.

Atomo

Beitrag von Atomo »

Nun habe ich einen Haufen Bilder gemacht und stelle fest, daß nach 5 Bildern schluß mit upload ist. Egal ob ein Bild 1,xxMB oder wie in meinem Fall maximal 200KB groß ist.
Fazit: Der Anbau der Stulpen dauert einen Bruchteil dessen um die Fotos zu machen und noch weniger an Zeit um die Dateibeschränkungen hier festzustellen.
Einen Account bei Bilderdiensten zum verlinken möchte ich auch nicht anlegen.
Möhnesee wäre evtl. nur als Tagesbesucher möglich. Aber dann ohne Stulpen.

Pille

Beitrag von Pille »

Mach 5 Bilder rein. Dann nochmal antworten, weitere 5 bilder ;)

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Die Stulpen machen echt ben guten Eindruck. Stehen definitiv auf meiner Wunschliste für den nächsten Winter!

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

wie Stulpen? Ich dachte das wären tragflächen :laugh2: :laugh2:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

WE11ENR31T3R
Fahrzeuge: wave

Beitrag von WE11ENR31T3R »

sachma, ich frach mich immer, wennze dich ma auffe fresse legen tus, soll ja vorkomm, wa? selbs wennze inne stulpen noch handschuhe anhas, is dat dann irnswie en problem? ich mein, wennze mit die hände da nich mehr rauskomms? un mit die hände am lenker in die tüten festgeklemmt quasi völlig ungebremst mitte fresse aufn asfalt fliegen tus? klaa, jethelm, wat sons? un dann? is doch scheiße, oder? wat meinze?

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Ähm nö. Is total klasse. :aetsch1:

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Wo kann man die Bagster kaufen? Hast du mal nen Link. Finde nur ausländische Seiten.

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

@ Wellenreiter, Du sollst mit dem mitgeliefertem befestigungs Material lediglich die Stulpen fixieren, nicht die Hände :mrgreen:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“