Karl Retter hat geschrieben:hallo olster
so wie unsere Cub Ersatzteile zu teuer verkauft werden so ist es auch beim Zahnersatz.
wie kommen wir an kostengünstigen Zahnersatz > aber bitte nicht Ungarn.
machts doch wie meine Kundschaft, sucht euch einen Zahni mit eigenem Labor.
Der hat höchstwahrscheinlich mehr Ahnung von der Technik und ist mit Sicherheit günstiger mit seinen Laborpreisen, weil keine Fahrtkosten anfallen und sein Gebührenkatalog vom Gesetzgeber um 5% gegenüber einem gewerblichem Labor zurecht gestutzt wurde, weil er keine "Gewinne" mit seinem eigenen Labor machen darf.
Komischerweise hat sich bei mir auch noch nie jemand über zu hohe Kosten beschwert.
Und wenn ich meine Leute mal frage, was sie meinen wie teuer ihre Zähne denn so werden, tippen sie grundsätzlich viel zu hoch.
Einen netten Aufschlag gibt es für zusätzlichen Leistungen, die aber häufig nicht wirklich nötig sind.
Karl Retter hat geschrieben:kostengünstigen Zahnersatz > aber bitte nicht Ungarn
genau meine Meinung.
mein flapsiger Spruch dazu ist immer : Mit den ungarischen Zahnlabors arbeite ich erst zusammen, wenn in Deutschland auch ungarische Krankenkassen zugelassen werden.

(für die Ungarn kannst du auch die Thais, Chinesen, Türken, Philippinen usw. einsetzen)
Pille hat geschrieben:Nix Zahnersatz. Zähne Pflegen ist angesagt!
Nene Pille, wer sich die Zähne putzt, hat doch nur Angst vorm Zahnarzt - mehr Mut zur Lücke!!! ein wenig musst du auch an meine Zunft denken. Immer nur Prohylaxe ist doch auch langweilig
Ich wünsche dir ein gutes Verheilen, Velociped.
Wer ein Problem mit seinen Beisserchen hat und es nicht hier disskutieren möchte, kann mich auch gerne per PN "belästigen".
So, jetzt ist es aber spät geworden, schnell mal das Kopfkissen abhorchen, ich muss ja morgen wieder fit sein.

Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)