A.T.U
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Hmmm, so ein Riesenschnäppchen scheint das nicht zu sein.
Polo beispielsweise hat einen Jethelm mit Visier für 30€ im Angebot. Sogar in rosa
Polo beispielsweise hat einen Jethelm mit Visier für 30€ im Angebot. Sogar in rosa

Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Re: A.T.U
Sorry, Jürgren, aber son Schrott würde ich nicht kaufen... .
Einem Kollegen ist vor zwei Jahren das Hinterrad seiner BMW auf der Autobahn blockiert. Eigentlich nicht viel passiert, bis auf, dass seine Frau mit dem Helm auf die Fahrbahn prallte. Weil der (nachweisliche) Billighelm dabei geplatzt ist, hat sie sich tödliche Kopfverletzungen zugezogen.
Son Mist würde ich nicht mal auf dem Weg zum Supermarkt aufsetzen!
Die Bekleidung ist sicher nicht besser...
Einem Kollegen ist vor zwei Jahren das Hinterrad seiner BMW auf der Autobahn blockiert. Eigentlich nicht viel passiert, bis auf, dass seine Frau mit dem Helm auf die Fahrbahn prallte. Weil der (nachweisliche) Billighelm dabei geplatzt ist, hat sie sich tödliche Kopfverletzungen zugezogen.
Son Mist würde ich nicht mal auf dem Weg zum Supermarkt aufsetzen!
Die Bekleidung ist sicher nicht besser...
Wie gut,das ihr immer sofort bescheid wisst,ohne zu wissen,worum es eigentlich gehtbike-didi hat geschrieben:Sorry, Jürgen, aber son Schrott würde ich nicht kaufen... .

Ich war heute bei ATU um einen Termin zum Ölwechsel für mein Auto zu vereinbaren ( Wechsel mit Filter und 4 L Öl kosten 29.90 €,dafür lege ich mich nicht mehr unter die Karre).Dann erspähte ich die Rammschecke,der Verkäufer meinte,das alles im Abverkauf wäre,weil sich das Geschäft mit Motorradzubehör nicht rechnen würde.
Da ich letztes Jahr an der Syburg mit meinem Braincap rausgewunken und mir die Weiterfahrt verweigert wurde,bin ich halt auf der Suche nach einem Sommerhelm mit ECE-Norm gewesen.Das ich nun bei denen sowas kaufe,hätt ich vorher auch nich gedacht! Der Helm ist von NIKKO,kannte ich bisher auch nicht,ist aber qualitativ bestimmt nicht schlechter als die Hausmarken von Polo/Louis!
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Wenn ich mich nicht extrem täusche so müssen alle Helme in D einer einheitlichen Sicherheitsnorm entsprechen.
Die Norm nennt sich ECE 22/05
Somit sind auch "Billighelme" sicher und geprüft. Der Unterschied zwischen günstigen und teuren oder extrem teuern Helmen liegt Hauptsächlich in der Ausstattung und dem Tragekomfort und kaum in der Sicherheit. Den einen bestimmten Level an Sicherheit muss jeder Helm bieten.
Somit kann auch bedenkenlos im Baumarkt, im Aldi, oder eben bei ATU ein Helm erworben werden.
Wers noch Nachlesen möchte, bitte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Motorradhelm
http://craft-helme.maedl.de/ecepflicht- ... lme-de.php
Somit sind auch "Billighelme" sicher und geprüft. Der Unterschied zwischen günstigen und teuren oder extrem teuern Helmen liegt Hauptsächlich in der Ausstattung und dem Tragekomfort und kaum in der Sicherheit. Den einen bestimmten Level an Sicherheit muss jeder Helm bieten.
Somit kann auch bedenkenlos im Baumarkt, im Aldi, oder eben bei ATU ein Helm erworben werden.
Wers noch Nachlesen möchte, bitte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Motorradhelm
http://craft-helme.maedl.de/ecepflicht- ... lme-de.php
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Gut, es geht nicht um einen Motorradhelm sondern einen Skihelm:Innova-raser hat geschrieben:Wenn ich mich nicht extrem täusche so müssen alle Helme in D einer einheitlichen Sicherheitsnorm entsprechen.
Somit sind auch "Billighelme" sicher und geprüft. Der Unterschied zwischen günstigen und teuren oder extrem teuern Helmen liegt Hauptsächlich in der Ausstattung
Michael Schumacher hat sich sicherlich nicht den Billigstheimer-Helm aus einem obskuren 1-Euro-Shop aufgesetzt, als er im Dezember elegant einen Schneehang runterwedeln wollte. Mit seiner Erfahrung als Rennfahrer und dem ueppigen Bankkonto daraus entstanden, hat er sich sicherlich das Beste vom Besten laut allen Normen gekauft. Und wie das ausging wissen wir ja bereits Alle. Helm kaputt, Schaedel kaputt.
Da Motorradhelme bereits viel laenger (verpflichtend) getragen werden muessen als Skihelme, gehe ich davon aus, dass die Sicherheitsnormen dafuer noch ausgereifter sind als fuer die Skis.
Ergo: wenn ein Motorradhelm unserer gueltigen Norm entspricht, ist er der momentan beste Kompromiss zwischen Beschuetzung und technischer Moeglichkeit des Schutzes. Gleich was er kostet. Fuer Tragekomfort und Sonderausstattungen muessen dann natuerlich schon diverse Euros extra berappt werden. Und fuer den Markennamen wird noch einmal die Haelfte draufgeschlagen.
Chacun a son gout sag ich nur.
- Bastlwastl
sowas kann ma eh nie pauschalisieren
manchmal is n jethelm besser manchmal n integral
des hängt immer vom sturz und unfallhergang ab ...
ich tendier ja eher zur strickmütze
die sind immer noch die sichersten
manchmal is n jethelm besser manchmal n integral
des hängt immer vom sturz und unfallhergang ab ...
ich tendier ja eher zur strickmütze
die sind immer noch die sichersten

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- EXXON
- Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984
Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich behaupte jetzt mal ganz frech: Die Kräfte, die man braucht um einen wie auch immer gearteten ECE-Normhelm zum Zerbrechen zu bringen, brechen einem das Genick.
Weiß es jemand besser?
Ich halte auch die Alle-2-4-Jahre-nen-neuen-Helm-Theorie für sehr fragwürdig. Von wegen die Weichmacher gehen aus dem Kunststoff raus und der Helm ist nicht mehr sicher. Klingt nach Gerücht, dass ich als Helmhändler auch streuen würde...
Weiß es jemand besser?
Ich halte auch die Alle-2-4-Jahre-nen-neuen-Helm-Theorie für sehr fragwürdig. Von wegen die Weichmacher gehen aus dem Kunststoff raus und der Helm ist nicht mehr sicher. Klingt nach Gerücht, dass ich als Helmhändler auch streuen würde...
Viele Grüße
Fabian
Fabian
- Bastlwastl
hallo
die heutigen materialien altern eigentlich nicht mehr
helme heben locker 10-12 jahre ohne schlechter zu werden
standartwert für nen genickbruch
is unbelastet 30 kilogram
gruß Bastl
die heutigen materialien altern eigentlich nicht mehr
helme heben locker 10-12 jahre ohne schlechter zu werden
standartwert für nen genickbruch
is unbelastet 30 kilogram
gruß Bastl
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i (angemeldet)
Kawasaki ZX-10 Tomcat (abgemeldet) - Wohnort: Wiesbaden
Danke noch einmal für den Tip
Ich habe dort heute ein Joppelchen geschossen, das Sicherheitstechnisch mit Sicherheit optimaler ist als mein voriges...
Gruss
B-freak

Ich habe dort heute ein Joppelchen geschossen, das Sicherheitstechnisch mit Sicherheit optimaler ist als mein voriges...
Gruss
B-freak
-
- Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Hab im winter auch vorausschauender weise nen Klapphelm von Louis gekauft, da ich im Sommer mit dem Möpp ins Ausland Reise und da brauchste halt nen Helm mit Norm,die mein geliebter Bandit Jet nicht hat, also ausprobiert der günstigste passte auch so weit also gekauft, macht sich auch ganz gut im Regal, nur Tragen kannste den nicht, da musste erst mal nachrüsten beschlagfreies Visier sonst stehst du an jeder ampeö im Nebel, Passform ist OK, nur leider so laute Windgeräusche die sogar meinen Tinitus übertönen. Immer das gleiche wer billig kauft, kauft 2X.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!
...eins vorweg...ich hab KEINEN Werbevertrag mit ATU! Die Bekleidungsartikel sind von Akuma (da steckt Roleff hinter),werden auch bei Polo verkauft! Sicherlich nich mit ner RUKKA-Kombi zu vergleichen,vllt. auch nich Nordkap aber durchaus CUB tauglich! Wer noch keine Ausrüstung dieser Art hat,sollte beim Preis von jeweils 39.95 € für Jacke/Hose zugreifen!bike-didi hat geschrieben:Sorry, Jürgren, aber son Schrott würde ich nicht kaufen... .Die Bekleidung ist sicher nicht besser...
- HondaFan
- Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3 - Wohnort: JWD
Jürgen, warum führst Du mich immer wieder in VersuchungVR 46 hat geschrieben:Nettes Tagesangebot:
http://www.atu.de/pages/aktionen/countdown.html
(...ich meine das E-Bike !)

Gruß, Tri