Geklaut ! Möpchen is wech seit heute!

Astarot
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Geklaut ! Möpchen is wech seit heute!

Beitrag von Astarot »

Muss ja nun erstmal warten was die Versicherung sagt, die Frage ist nur was noch zu gebrauchten ist. Fahrwerk Scheint noch intakt zu sein. Dämpfer Vorne und hinten federn wohl noch ein. Irgendwo vorgefahren schein die damit nicht zu sein.

Die Verkleidung haben die Wixxer abgerissen weil die Schrauben wohl nicht losgingen aber die Lampen und Blinker sind noch drann, ob vollständig kann ich noch nicht sagen.

Sitzbank scheint unbeschädigt zu sein, Cockpit hat Kratzer und Beschädigungen. Am Kabelbaum sind definitiv Sachen kaputt, dafür scheinen die Bremsen noch zu funktionieren. Werde am Wochenende mal versuchen eine Bestandsaufnahme zu machen und den Motor testen.

Eigentlich spricht nix dagegen bei interesse über E-Teile zu sprechen, dafür muss aber erstmal die Sache mit der Versicherung abgehandelt werden.

Ich hoffe das der Wiederbeschaffungswert nicht nur bei 800 Euro liegt. Schmerzhaft wird die ganze Sache in jedem Fall....

Ich kriegs nur in meinen Schädel nicht rein warum die Penner, wenn se merken dass das Teil nicht so leicht zu zerlegen ist nicht einfach die Scheiße lassen und das Teil dann wegwerfen. Nee erstmal wird alles kaputt gemacht was man kaputt machen kann damit der Besitzer auch ja keine Chance hat daran noch was zu reparieren... Wuuuuuuuuuut
Glauben heißt nicht wissen!

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Beruhige dich. Es bringt dir nichts dich darüber zu ärgern. Es ist wie es ist. Warte in Ruhe den versicherungstechnischen Ablauf ab. Gib mir dann Bescheid in wie weit wir vielleicht ein Geschäft machen können. Ich bin interessiert und kann jederzeit vorbeikommen.

Daher ja meine reservierung :)

Daher schick mir einfach ne pn wenn es neues gibt! :prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Da müssen welche wirklich eine schwer Kindheit gehabt haben .... :shock:
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Mann, das Teil sieht ja übel aus, geschändet und weggeworfen.
Mach den Gentest und ich wünsche Dir, daß die Täter erwischt und sie dir namentlich bekannt werden.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Das ist wirklich eine eigenartige Geschichte. Da wird ein Nischenmopped aus dem untersten Preissegment geklaut und Tage später wir es aufgefunden. Die Verkleidung ist komplett verschwunden. Sie wurde entfernt. ABER nicht fachmännisch so dass die Teile noch hätten gebraucht werden können sondern teilweise mit roher Gewalt abgerissen.

Dazu ist so eine Verkleidung nicht mal viel Wert. Wenn man von maximal 50% vom Neuwert ausgeht ist doch der zu erwartende Erlös sehr bescheiden. Dazu ja einige Teile gewaltsam enfernt wurden und deshalb nicht mehr brauchbar sind.

Seltsame Geschichte dieser Diebstahl.

Vielleicht erfahren wir ja mal was da genau vorgegangen ist, bzw. wer die Täter waren und, vor allem, was deren Motivation war.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hoffentlich haben sich der, oder die Täter dabei verletzt. Kann sein das deshalb die lange Wartezeit entstand... und nun einen Speicheltest wollen...

Wenn die gute 200 Kilometer damit gefahren sind, muessen andere dies beobachtet haben. Schalte eine Zeugensuchanzeige mit Bildern der Wave. schwarzes Brett im Supermarkt usw. Eine Sichtung derselbigen erzeugt mit hoher Sicherheit Unwohlsein. Da bereits einen Wiederholungsversuch gestartet wurde, könnte Dein nächtlicher "Besucher/in" aus der Region/Nachbarschaft...

Trauriger Zustand der Wave, und ein Akt sinnloser Zerstörung.

Gruß Frank
Zuletzt geändert von Pingelfred am Sa 12. Apr 2014, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

sivas

Beitrag von sivas »

Astarot hat geschrieben:Bis der Gutachter von der Versicherung draufgeschaut hat kann ich ausser dem Motor Test nix weiteres an dem Teilchen machen.
Doch!
Du kannst z.B. dafür sorgen, dass das Teil nicht mehr anspringt, sozusagen "den Schaden vergrössern", reversibel natürlich!
Und die Wave brauch keine Verkleidung, kommst auch ohne durch den TÜV, die Inno wohl, da die vorderen Blinker sonst wech wären ...
mitfühlende Grüße, Dieter dh
Täter

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

sivas hat geschrieben:
Astarot hat geschrieben:Bis der Gutachter von der Versicherung draufgeschaut hat kann ich ausser dem Motor Test nix weiteres an dem Teilchen machen.
Doch!
Du kannst z.B. dafür sorgen, dass das Teil nicht mehr anspringt, sozusagen "den Schaden vergrössern", reversibel natürlich!
Und die Wave brauch keine Verkleidung, kommst auch ohne durch den TÜV, die Inno wohl, da die vorderen Blinker sonst wech wären ...

Das ist eine Anstiftung zum Versicherungsbetrug. Keine weitere Kommentierung.

sivas

Beitrag von sivas »

Wäre ja schlimm, wenn der Gutachter diverse Steckverbindungen wieder hestellt, das Ding daraufhin anspringt und auch noch damit gefahren werden kann ...
Ich würde nach dem Besuch die Neue strippen und schauen, was wo hin gehört. Ich vermute, das Ding fährt wie in besten Zeiten.
Täter

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

sivas hat geschrieben:Doch! Du kannst z.B. dafür sorgen, dass das Teil nicht mehr anspringt, sozusagen "den Schaden vergrössern", reversibel natürlich!
ich würde alles so sein lassen wie es ist. Alles andere ist Betrug.

Kommst schon gut!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

sivas

Beitrag von sivas »

Tim wird NIE den Schaden ersetzt bekommen, der ihm entstanden ist, zumal er sich 'ne Neue zugelegt hat.
Soll die Versicherung die Kosten der Neuanschaffung übernehmen, kann sie die Alte sofort mitnehmen - so wie sie ist.
man bedenke:
Astarot hat geschrieben:735Km, keine Kratzer o.Ä. halt frisch aus dem Laden Erstzulassung war am 7.2.2014 (schnief), keine Sonderanbauten.
Dass er die Alte preiswerter bekam, als die Neue darf nicht sein Nachteil sein.
Und "Bergungskosten" sollten doch versichert sein?
Täter

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Pille hat geschrieben:Ich möchte mal spontan ins Blaue reservieren, was einen Verkauf des "Rests" angeht.
Du entwickelst dich ja zu "Putin" des Forums und greifst alles ab! :motzen: ...die anderen wollen auch mal!

sivas

Beitrag von sivas »

VR 46 hat geschrieben:"Putin" des Forums
:up2:
Täter

Cub

Beitrag von Cub »

Putinstyle waere eher hintenrum, quasi per PN.
Zwar relativ schnell (LKrad-Leiche noch warm) aber geradeaus und oeffentl., deshalb doch irgendwie ok.

Enz

Beitrag von Enz »

sivas hat geschrieben:
Doch!
Das bringt nix, denn die Teilekasko ersetzt lediglich gestohlene Teile, aber keine beschädigten Teile. Ich fürchte, Astarot bekommt die geklaute Verkleidung ersetzt, sonst nix, und auch keine Reparaturkosten und auch nicht das zerkratzte Cockpit.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“