Geklaut ! Möpchen is wech seit heute!

Astarot
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Geklaut ! Möpchen is wech seit heute!

Beitrag von Astarot »

Mich ärgert an der Sache am allermeisten, das mein Freund und Helfer geschlagene VIERZEHN Tag gebraucht hat um sich bei mir zu melden. Könnte echt KOTZEN, denn vor 14 Tagen habe ich meine neue Wave vom Hof des Händlers gerollt.

Somit hätte Ich einiges an Geld sparen können. Selbst wenn das Möpp in ein "Verbrechen" verwickelt ist und aus "Spurensicherungsgründen" das Teilchen noch bei den grünen stehen bleiben muss find ich es echt sowas von Scheiße das die sich erst jetzt melden.

Und dann kommt noch die Krönung mit der Speichelprobe und das ich gefälligst so schnell wie möglich angetrabt kommen muss damit die meine DNA mit der auf dem Moped vergleichen können :stirn: Womit rechnen die Jungs?!? Mit meinen HAAREN auf MEINEM MOPED?!??

"Herr ASTAROT, leider müssen wir Ihnen mitteilen das Ihre Wave einen Kaugummiautomaten vergewaltigt, und anschließend den Zebrastreifen geraucht hat. Da wir IHRE DNA auf IHREM Moped gefunden haben müssen wir davon ausgehen das die Maschine Ihnen gehört.." :motzen:

Strafmaß: 2 Jahre ohne Bewährung..

Habe im Web nach Speichelprobe und Motorrad Diebstahl gesucht und nur Gewaltverbrechen gefunden ?!? Ob Ich morgen einen Anwalt brauch??
Glauben heißt nicht wissen!

Astarot

Beitrag von Astarot »

Innova-raser hat geschrieben:In der Tat. Aber bitte Ihnen doch alternativ eine Urinprobe an
Nee besser nich, wer weiß was die alles darin finden :mrgreen:

Zweirad

Beitrag von Zweirad »

Hallo Astarot,

die Sache ist doch ganz einfach. Die gefundene Maschine wurde auf Spuren, auch DNA untersucht. Dabei wurde offenbar DNA Material gesichert. Um sicherzugehen, daß die DNA vom Täter und nicht von Dir stammt, sollst Du Deine DNA zu Verfügung stellen, damit Du als Spurenverursacher ausgeschlossen werden kannst.
Entspricht die gesicherte Spur nicht Deiner DNA dürfte sie vermutlich vom Täter stammen, der hierdurch ermittelt werden könnte. Also, mach nicht solch einen Alarm!
Überigens, wenn der Täter ermittelt wird, kannst Du Deine zivilrechtlichen Forderungen bei ihm durchsetzten. Auch nicht ganz schlecht, oder?

Wie Du siehst, haben manche Sachverhalte immer zwei Seiten.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe.

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

@ Joe,

das sehe ich ebenso.

@ Astrarot,

na, habe ich das nicht schon geäußert, kaum hast Du die "Neue", taucht die "Alte" wieder auf. Murphys Gesetz eben...

Du weißt eben nicht was mit der "Alten" zwischenzeitlich passiert ist, in welchem Zustand sich die Lütte befindet.

Einem Freund von mir haben sie seinen Gilera Runner geklaut, am nächsten Tag wurde damit ein Bremer Juwelier überfallen, und das Gerät
als Fluchtfahrzeug benutzt... mit Waffeneinsatz. War nicht nett die Story. Für die Fahndung musste er auch eine Speichelprobe abgeben.

Freue Dich doch, außer wenn BTM im Spiel sind, die sind auch nach Wochen noch nachweisbar und dann könnte der Lappen
einen Urlaub einlegen...

Gruß Frank

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Zweirad hat geschrieben:Entspricht die gesicherte Spur nicht Deiner DNA dürfte sie vermutlich vom Täter stammen, der hierdurch ermittelt werden könnte. Also, mach nicht solch einen Alarm!
Überigens, wenn der Täter ermittelt wird, kannst Du Deine zivilrechtlichen Forderungen bei ihm durchsetzten. Auch nicht ganz schlecht, oder?
:laugh2:
Soweit die Theorie. :mrgreen:

Kennst du das Lied Beautyfull boy von John Lennon? "....Life is what happens to you
While you're busy making other plans..."

@Astarot
Bring doch eifach die Probe vom Bullterrier deiner Nachbarin? :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Ja man vom hund :laugh2: um die richtig zu natzen! Und dann genau 14 Tage später Bescheid geben :motzen: :motzen:

Das gibt's echt nicht.

Wenigstens ist dein Moped wieder da...
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Zweirad hat geschrieben: Überigens, wenn der Täter ermittelt wird, kannst Du Deine zivilrechtlichen Forderungen bei ihm durchsetzten.
Bei jemanden der CUBs klaut wird bestimmt auch richtig was zu holen sein. 8-)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Astarot

Beitrag von Astarot »

Naja, die Jungs wollen nur ne Speichelprobe haben. Das mit der Täter DNA leuchtet mir ja auch ein, nur ist es irgendwie komisch das man in diesem Zusammenhang im Web nix findet. Speichelprobe => Gewaltverbrechen. Das macht mir ein wenig sorgen.

Und das mit dem Murphey ist halt so. 20% Aufklärungsqoute sowie der eher als "gering" einzustufender Wert haben jetzt nicht die Vermutung erhoben das die Polizei nach dem Teilchen fahndet oder aktiv etwas daran tut. Und nachdem ich nach 2 Wochen nix vonne Bulizei gehört hatte ging ich davon aus das "ein Jugendlicher Affekt-Täter" als Täterkreis nicht mehr in Frage kommt und das Möpp schon lange über irgendweiner Grenze davon ist....

Hätte Ich wie bereits geschrieben sofort bescheid bekommen das mein Möpp wieder aufgetaucht ist, wäre Nummer 2 nicht gekauft worden, aber das lag nun entweder daran, dass die Polizei eeeeettttwwwwwaaaaaaaaaassssssss langsam bei solchen Dingen ist ooooooder irgendjemand Schindluder getrieben hat und das Möpp als "Tatwaffe" verwendet hat.

Darauf gestossen wurden sie, weil das Teilchen angeblich etwas Kleiderlos an einem Dorfplatz in meiner Nähe gestanden hat. Zustand ist angeblich "OK" ausser fehlender Verkleidung. Da hoffe Ich morgen etwas genaueres zu erfahren.

Wie das dann mit der Versicherung weiterläuft wird nun auch ne Spannende Sache. Mein VM erklährte mir das so, das der derzeitige Wiederbeschaffungswert ermittelt wird. Anschließend schaut ein Gutachter wie hoch die Reparaturkosten sind und beziffert den "Restwert" im derzeitigen Zustand. Danach bekomme Ich im Falle eines finanziellen Totalschadens erstmal den Wiederbeschaffungswert abzuüglich des Restwertes ausgezahlt. Wenn Ich dann die "Überreste" des Möpps haben möchte kriege Ich die dann, oder wenn nicht veräußert die Versicherung die Reste und Ich kriege dann erst das "Restgeld" wenn se verkauft ist. So habe Ich das zumindest verstanden.

Das einzige was meinen Schaden nu noch begrenzen kann wäre eine Konstellation aus möglichst hohem Wiederbeschaffungswert, möglichst hohen Reparaturkosten damits ein Finnanz. Totalschaden wird und einem geringstmöglichem Restwert des Mopeds. Dann würd ich wenigstens noch nen Euro von der Versicherung kriegen und hätte im Idealfall nen "günstigen" Ersatzteilspender für Nummer 2.

Was das Zivilrechtliche Verklagen eines Täters angeht kann ich mir übrigens nicht vorstellen dass da viel bei rumkommt. Meist sind das eh "arme Würstchen" die den falschen Freundeskreis haben und nicht gerade Gold in der Tasche haben.

Grüße

Tim

Ecco

Beitrag von Ecco »

Die neue Tätergeneration scheint ein ökologisches Gewissen zu haben, früher hat man die Kisten
im Rhein versenkt.
Du kriegst den Wiederbeschaffungswert, ist doch alles ok. Sei froh, dass das Moped überhaupt versichert war, ich
glaub meine hat nur Haftpflicht.

Gruß
Bernd

Moman

Beitrag von Moman »

Das die Obrigkeit sich zwei Wochen zeitgelassen hat dich
über das auffinden der Wave zu informieren ist nicht typisch.
Da würde ich nachhaken!

Als gesthlen gemeldet hattest Du sie?

Moman

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Dann passe auch mal auf, das dir nicht noch 14 Tage "Parkgebühren" berechnet werden....da kommt einiges zusammen.

Auf jeden Fall hast du, wenn du die Reste behälst, ein gut gefülltes Teilelager.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Pille

Beitrag von Pille »

Hm vielleicht dreht sich das ganze ja zu einem Glücksfall für dich. Ergebnis: kostenloser Teileträger! :prost2:

Astarot

Beitrag von Astarot »

Hab das Möpp, oder besser gesagt den Rest davon vorhin vom Abschleppdienst abgeholt:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Durfte schonmal 170 EURO beim Abschleppdienst lassen und die Versicherung kommt dafür nicht auf :oops:

Astarot

Beitrag von Astarot »

Die Mechaniker beim Abschleppdienst haben schon gesagt das es ein Totalschaden ist. Lenksäule krumm, Verkleidungen fehlen Motor ist ungewiss usw. Schätzwert liegt bei ca. 50 Euro.

Motor lässt sich zumindest noch durchdrehen, am Ölmessstab sind keine Späne zu sehen. Habe die Hoffnung das am Wochenende zumindest der Motor noch anspringt und läuft.... 200 KM sind die Penner mit dem Möpp noch gefahren, warscheinlich bis der Tank leer gewesen ist.

Bis der Gutachter von der Versicherung draufgeschaut hat kann ich ausser dem Motor Test nix weiteres an dem Teilchen machen.

Pille

Beitrag von Pille »

Ich möchte mal spontan ins Blaue reservieren, was einen Verkauf des "Rests" angeht. Bitte per pn dann.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“