Ein neuer Sparer...
Ein neuer Sparer...
Hallo liebe Gemeinde,
ich gehöre jetzt auch zu dem Kreis der Spritsparer und fahre einen gebrauchten Wave mit Bj. 2012 , 1900 km.
Nach dem Verkauf meines Dylan 125 musste als Spar-und Spaßmobil etwas neues her.
Da bin ich über den Inno und Wave gestolpert.
Tja und mit etwas Glück habe ich einen in meiner Nähe gekauft.
Ich bin 47 Jahre jung und fahre seit meinem 18 Lebensjahr Motorrad:
1. Yamaha SR 500 20.000 km
2. BMW R 80 RT 65.000 km
3. BMW R 100 R 47.000 km
Babypause 6 Jahre
4. Honda Dylan 125 30.000 km
5. Honda NTV 650 15.000 km
6. Honda Transalp 600 12.000 km
7. Yamaha SR 500 9.000 km
8. Honda CBF 1000 19.000 km
9. Honda Transalp 600 45.000 km
10. Honda Crosstourer open end
11. Honda Wave 110 open end
Freu mich auf einen regen Austausch mit Euch.
Eine Frage hätte ich da auch gleich.
Kann ich auch im 2 Gang anfahern ohne die Kupplung zu sehr zu belasten? Ich finde den 1 Gang etwas zu kurz übersetzt.
Viele Grüße sed
ich gehöre jetzt auch zu dem Kreis der Spritsparer und fahre einen gebrauchten Wave mit Bj. 2012 , 1900 km.
Nach dem Verkauf meines Dylan 125 musste als Spar-und Spaßmobil etwas neues her.
Da bin ich über den Inno und Wave gestolpert.
Tja und mit etwas Glück habe ich einen in meiner Nähe gekauft.
Ich bin 47 Jahre jung und fahre seit meinem 18 Lebensjahr Motorrad:
1. Yamaha SR 500 20.000 km
2. BMW R 80 RT 65.000 km
3. BMW R 100 R 47.000 km
Babypause 6 Jahre
4. Honda Dylan 125 30.000 km
5. Honda NTV 650 15.000 km
6. Honda Transalp 600 12.000 km
7. Yamaha SR 500 9.000 km
8. Honda CBF 1000 19.000 km
9. Honda Transalp 600 45.000 km
10. Honda Crosstourer open end
11. Honda Wave 110 open end
Freu mich auf einen regen Austausch mit Euch.
Eine Frage hätte ich da auch gleich.
Kann ich auch im 2 Gang anfahern ohne die Kupplung zu sehr zu belasten? Ich finde den 1 Gang etwas zu kurz übersetzt.
Viele Grüße sed
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Ich entschuldige mich schon mal einleitend, ABER "einen gebrauchten Wave" lese bekomme ich einen akkuten, posttraumatischen und pathalogischen Augenkrebs!!!!!!!!!!sed hat geschrieben:ich gehöre jetzt auch zu dem Kreis der Spritsparer und fahre einen gebrauchten Wave mit Bj. 2012 , 1900 km.
OMG...es muss heissen "EINE gebrauchte Wave"!! Basta

Deklination des Genitivs oder so ähnlich. Aber das kann ein Deutschlehrer sicher viel besser erklären als ich.

Ansonsten herzlich willkommen im etwas anderen Forum!

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- sznuffi
- Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA
Re: Ein neuer Sparer...
Hallo sed,
Herzlich Willkommen in der verrückten Runde hier
Thema mit dem der, die, das Welle war kürzlich schon mal hier
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 627#p55627
Sind wir das mal flexibel wie ein Gummi und nehmen das locker
Edit:
Im 2. Gang anfahren mache ich auch dann und wann. solange es nicht ruckelt und zuckelt sehe ich da kein Problem.
Herzlich Willkommen in der verrückten Runde hier
Thema mit dem der, die, das Welle war kürzlich schon mal hier
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 627#p55627
Sind wir das mal flexibel wie ein Gummi und nehmen das locker

Edit:
Im 2. Gang anfahren mache ich auch dann und wann. solange es nicht ruckelt und zuckelt sehe ich da kein Problem.
Zuletzt geändert von sznuffi am Di 8. Apr 2014, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Willkommen Jahrgänger,
Hier geht es gleich richtig zur Sache.
Ja der Andi ist ein ganz genauer.
Ich habe in "was darf ein neues Motorrad ..." etwas über den Verbrauch der Crosstourer gelästert.
Da du so ein Motorrad dein eigen nennst, würde mich deine Meinung interessieren.
Gruss Dieter
Hier geht es gleich richtig zur Sache.
Ja der Andi ist ein ganz genauer.
Ich habe in "was darf ein neues Motorrad ..." etwas über den Verbrauch der Crosstourer gelästert.
Da du so ein Motorrad dein eigen nennst, würde mich deine Meinung interessieren.
Gruss Dieter
SED...???...ich dachte,die gibts nich mehr!
Herzlich Willkommen und sach uns doch hier mal,wieviel dein Crosstourer so auf 100 KM verzehrt!

Oh das ist ja mal eine lebhafte Runde.
Und Innova-Raser sorry hast ja Recht. Habe noch das Bild eines Rollers im Kopf (Dylan behaftet).
So und nun zum üben:
DIE Wave!!!
Zum Crosstourer:
Wir ,meine Frau und ich ,reisen sehr gerne mit dem Motorrad und da kommen schon mal gerne 5000 km in der Woche zusammen.
Die Transalp die ich vorher hatte brauchte je nach Fahrweise 5-7 l/100km (wohlgemerkt zu zweit mit viel Gepäck).
Der Crosstourer mit DCT
fahr ich um die 6 l/100 km.Beste Wert war 5,45 l/100km und es gingen auch schon mal bei Vollgas 9 l durch die Einspritzdüsen. Die Fahrweise also Autobahn 130 km/h,Landstraße 80-100 km/h hat sich beim Reisen nicht geändert.
Ich finde für den Spaßfaktor,den die Maschine bietet, den Verbrauch ok.
Natürlich gibt es Autos die weit weniger verbrauchen aber hier geht es um mein Hobby und bekanntermaßen kosten Hobby`s Geld.
Meine Frau und ich sind von dem DCT total überzeugt. War auch der Hauptgrund warum ich nicht zur Konkurrenz ging.
Gruß sed

Und Innova-Raser sorry hast ja Recht. Habe noch das Bild eines Rollers im Kopf (Dylan behaftet).
So und nun zum üben:
DIE Wave!!!
Zum Crosstourer:
Wir ,meine Frau und ich ,reisen sehr gerne mit dem Motorrad und da kommen schon mal gerne 5000 km in der Woche zusammen.
Die Transalp die ich vorher hatte brauchte je nach Fahrweise 5-7 l/100km (wohlgemerkt zu zweit mit viel Gepäck).
Der Crosstourer mit DCT

Ich finde für den Spaßfaktor,den die Maschine bietet, den Verbrauch ok.
Natürlich gibt es Autos die weit weniger verbrauchen aber hier geht es um mein Hobby und bekanntermaßen kosten Hobby`s Geld.
Meine Frau und ich sind von dem DCT total überzeugt. War auch der Hauptgrund warum ich nicht zur Konkurrenz ging.
Gruß sed
-
Hi sed
Danke für die Info und klar, auch du hast ja Recht mit Hobby und so.
Gruss Dieter
Danke für die Info und klar, auch du hast ja Recht mit Hobby und so.
Gruss Dieter
Willkommen hier
Ich bringe es fertig und fahr schon mal im 3. an, weil, an Ampel verpennt. Dann werde ich etwas rot im Gesicht und bin froh, dass ich einen Helm auf habe. Aber die Wave verzeiht
Grüße
Innovist

Ich bringe es fertig und fahr schon mal im 3. an, weil, an Ampel verpennt. Dann werde ich etwas rot im Gesicht und bin froh, dass ich einen Helm auf habe. Aber die Wave verzeiht

Grüße
Innovist
Immer schön oben bleiben...
Hallo sed,
gleichfalls willkommen!
Die Innova soll ja zu lang und die Wave zu kurz übersetzt sein. Wenn dies auch für Deine Bedürfnisse zutrifft, solltest Du mit der Übersetzung experimentieren. Bei der Wave bietet es sich an, mal das Innova-Kettenblatt mit 35 Zähnen auszuprobieren, das gibt's für unter 10,- € und heb das 37'er gut auf! da ist schwer Ersatz für zu finden.
Grüße, Dieter dh
gleichfalls willkommen!
Die Innova soll ja zu lang und die Wave zu kurz übersetzt sein. Wenn dies auch für Deine Bedürfnisse zutrifft, solltest Du mit der Übersetzung experimentieren. Bei der Wave bietet es sich an, mal das Innova-Kettenblatt mit 35 Zähnen auszuprobieren, das gibt's für unter 10,- € und heb das 37'er gut auf! da ist schwer Ersatz für zu finden.
Grüße, Dieter dh
Täter
Vielen Dank für die nette Begrüßung
wenn ich die Übersetzung ändere verliere ich da nicht die Zulassung. Zu meiner aktiven Puch Zeit galt dies als frisieren.

wenn ich die Übersetzung ändere verliere ich da nicht die Zulassung. Zu meiner aktiven Puch Zeit galt dies als frisieren.
@ velociped:
Wortart Substantiv, dinglich
... also DAS Wave
Krasse-schrtassen-hobel, dem
Wortart: substantiv, assideutsch
... also DEM Wave
Moped, dasvelociped hat geschrieben:Motorroller, der
Wortart: Substantiv, maskulin
Wortart Substantiv, dinglich
... also DAS Wave

Krasse-schrtassen-hobel, dem
Wortart: substantiv, assideutsch
... also DEM Wave

Laut Feministischer Linguistikverein DIE Wave.
Weibliche Fahrer als WaverInnen zu bezeichnen ist wiederum verboten, da das
große I ein Phallussymbol darstellen würde
Auf die Frauen
Weibliche Fahrer als WaverInnen zu bezeichnen ist wiederum verboten, da das
große I ein Phallussymbol darstellen würde

Auf die Frauen

1 Zylinder und nicht 2 also doch männlich 

- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Grüß dich!
Klar kann die Wave im 2. anfahren. Du wirst dir nur deutlich schneller deine Fliehkraftkupplung abnützen.
35 Kettenblatt wie schon angesprochen ist etwas weicher zu fahren. Ist auf Kreuzungen zB beim Anfahren und gleichzeitigem Abbiegen auch angenehmer, weil der erste Gang dann erst später "zu Ende" ist und man fährt flüssiger.
Gute Fahrt
Martin
Klar kann die Wave im 2. anfahren. Du wirst dir nur deutlich schneller deine Fliehkraftkupplung abnützen.
35 Kettenblatt wie schon angesprochen ist etwas weicher zu fahren. Ist auf Kreuzungen zB beim Anfahren und gleichzeitigem Abbiegen auch angenehmer, weil der erste Gang dann erst später "zu Ende" ist und man fährt flüssiger.
Gute Fahrt
Martin