Fuhrparkerweiterung

VR 46

Fuhrparkerweiterung

Beitrag von VR 46 »

Hab mich heute mal auf den Weg zum Motorradverwerter und Teilehändler meines Vertrauens gemacht. Der Grund dafür war die bisher erfolglose Suche nach einem Hauptständer für die Dayang.Wie schon befürchtet,konnte mir dieser bei meinem Anliegen auch nicht weiterhelfen :cry:
Plötzlich nehmen meine Augen einen etwas abgerittenen Honda Lead 100 war.Auf Nachfrage,was mit dem sei,erhielt ich die Antwort,das eigentlich alles tacko damit wäre,der Vorbesitzer hat in einfach nur entsorgt,weil er sich einen neuen PCX zugelegt hat! Hm...??? ...wenn überhaupt,dann war ich emotional eher bei ner Yamaha MT 07 als weiteres Zweirad! Diesen Gedanken hab ich ja schnell wieder wegen Ratio verworfen! ..und nu dieser Roller,Wetterschutz,Transportmöglichkeit und Diebstahlsicherung durch die Optik!Dann entdeckte ich an der Front die Umrisse einer abgeknibbelten "46"...und ich wusste: EIN ZEICHEN !!! :laugh2:
...kurz gehandelt,nun iss er mein,für 250 okken!
Die Daten:
BJ 2004
20000 KM
,kriegt noch ne komplette Durchsicht,neue Batterie und frischen TÜV!
(Rücktrittsrecht vom Kauf,falls bei der Durchsicht was gravierendes festgestellt wird!)

Ick freu mir !
Dateianhänge
$_11.JPG
$_11.JPG (28.76 KiB) 1885 mal betrachtet
$_111.JPG
$_111.JPG (20.54 KiB) 1885 mal betrachtet
$_1.JPG
$_1.JPG (19.79 KiB) 1885 mal betrachtet

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von Pille »

Glückwunsch, Super Preis! :prost2:

Und? Für'n Winter und einfach so zwischendurch?
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

VR 46

Beitrag von VR 46 »

@ Pille: Für alles,wofür die Wave zu schade is:Lastesel,Kurzstrecke,Winterh...etc.
...kannst Dir schon mal nen Termin so ab Mitte Nov. 2014 freihalten,dann tragen wir die Welle zum Winterschlaf in den Keller!

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Klar kein Ding. Kannst ja auch mal den neuen Gleiter für die nächste gemeinsame Tagestour nehmen.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Gratulation und viel Spaß bei der Restauration (Aufarbeitung der 46).
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Ich will dir ja die Freude nicht nehmen, sieht noch gut aus und für den Preis mags ja noch gehen. Ich hatte den auch mal auf dem Schirm. Aber der Lead 100 ist m.M. eine Billiggurke sondersgleichen. Wenn du ihn als sparsamen, etwas trägen Stadtrutscher einsetzen willst, "Für alles,wofür die Wave zu schade is" dann ok.
Sparsam mag er ja sein, aber das macht er durch Beschleunigungsverzicht. Den in Indien gefertigten 100er Viertakter hat Honda schnell aus dem Hut gezaubert um die alten Zweitakter Lead und Bali abzulösen. Aber in der Qualität kann der 100er definitiv nicht mithalten. Moderne CDi ja, aber das Vergasermodell erreicht in seltensten Fällen die angegebene Höchstgeschwindigkeit.

Für das Nachfolgemodell dagegen könnte ich mich erwärmen. Der Honda Lead NHX 110 hat das, was man in einem modernen Roller braucht: Sparsame Einspritzung, deutlich besseres Fahrwerk und ein riesen Helmfach, quasi eine unterkellerte Sitzbank. Leider war der deutlich teurer und nur ein bischen flotter. Der wurde durch den günstigen 14, bzw 16 zölligen Vision 110 abgelöst, der leider kein für mich akzeptables Helmfach mehr hat. Der vietnamesische Lead 125i wär mein Ding.
Trotzdem viel Spaß
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Done #30 hat geschrieben:Ich will dir ja die Freude nicht nehmen, sieht noch gut aus und für den Preis mags ja noch gehen. Ich hatte den auch mal auf dem Schirm. Aber der Lead 100 ist m.M. eine Billiggurke sondersgleichen. Wenn du ihn als sparsamen, etwas trägen Stadtrutscher einsetzen willst, "Für alles,wofür die Wave zu schade is" dann ok.
yo...das is der Plan! Sorry,aber ich will hier nich öffentlich darüber schreiben,was Du ne Preisvorstellung für deinen blauen Blitz hattest.
Ich hoffe,das der Indien-Honda-Roller immer dann greift,wenn ich meine überaus geliebte Wave schonen kann!
...und Dich als Lead -Experte werd ich eh noch kontakten,wegen :?: :?: :?:

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

VR 46 hat geschrieben: ich will hier nich öffentlich darüber schreiben,was Du ne Preisvorstellung für deinen blauen Blitz hattest.
Jepp, ertappt. ;-) Im Nachhinein betrachtet war der natürlich auch definitiv zu teuer. Aber ich kann halt nichts lassen wie es ist und als Bastelobjekt hat er sich durchaus bewährt.
Lead-Experte ist zu viel gesagt. Ich hab mich halt in die Zweitakter reingearbeitet. Die Viertakter hab ich aus oben genannten Gründen ausgelassen. Der Blaue Blitz soll eigentlich laut Familienrat weg, aber der frisst momentan kein Heu, also bleibt er bis auf weiteres. Ist halt mein robustes und praktisches Kurzstreckenarbeitstier
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Neid ist noch immer eine der schönsten Formen der Annerkennung! :laugh2:

Geht doch in Ordnung für den Preis. Wenns nichts ist für dich so kannst du ihn immer noch, für schmales Geld, weitergeben. Und ein TC ist ja auch schon dabei. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Glückwunsch zum neuen Roller.
Der Preis ist doch einwandfrei. Dafür bekommt man sonst nur gebrauchte China Baumarktroller und die sind wirklich lahm, weil Mokick.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Echt fairer kurs.

Nichts falsch gemacht.

Wirst wahrscheinlich immer für das gleiche Geld los.
Bild I´m on my Wave of life.

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...auch wenn der meinen Neuerwerb verreisst,ich mag die Tests von diesem Griechen:
http://www.youtube.com/watch?v=wp6MpBzD4Sw

Done #30

Beitrag von Done #30 »

:up2: Der sagt exakt das gleiche wie ich, nur in einem anderen Slang. :up2: Interessanterweise zeigt er am Schluß ein Prospekt des NHX 110 ;-)
Falls es in meinen vorherigen Beiträgen vielleicht etwas seltsam rüberkam. Bitte nicht missverstehen: Nein, ich nicht neidisch, ich gönn dir deine neue Rakete von Herzen. Für mich ist der 100er der einzige Vertreter der gesamten Lead-Reihe aus fast 30 Jahren, von dem ich die Finger lassen würde. Aber du weißt, was du tust, du weißt was du willst, der Preis ist ok, deshalb passt es doch. Viel Spaß!

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Done #30 hat geschrieben:Nein, ich nicht neidisch
Hey Done...wer auf diese Kiste neidisch wäre... :shock: ???...hm....ich wüsste nich,wie man dem helfen könnte? :laugh2: Dieser Roller soll einfach nur " Brot und Butter"! ...ma kurz den Sohnie von der Schule abholen(Helm im Topcase und Tornister kommt in den Fußraum),die Boys kommen zum Fussball oder Eishockey (aktuell Respekt vor Ingolstadt !!!),schwupps,mal eben ne Stiege besorgen, auch im Fussraum transportieren! Die Kiste soll all das machen,wofür sich "normale Leute "nen Kleinwagen anschaffen!

velociped

Beitrag von velociped »

VR 46 hat geschrieben:@ Pille: Für alles,wofür die Wave zu schade is:Lastesel,Kurzstrecke,Winterh...etc.
...
Gute Entscheidung, die kleine, Feine muss man ja wahrlich nicht für alles mißbrauchen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“