... auf dem Heimweg. Dumme Antwort ...

Über was man sonst noch redet
Ecco

Re: ... auf dem Heimweg. Dumme Antwort ...

Beitrag von Ecco »

Ich bin nicht der Weiße Ritter, der Alle auf Alles hinweisen muß, hätte ich viel zu tun. Besonders die private HU Überwachung im laufenden Verkehr halte ich für, naja, grenzwertig.
Bernd hat geschrieben:Bitte NIE NIE NIE überholen, wenn links eine Straße, Weg, Einbuchtung, Bushaltestelle, Garageneinfahrt oder sonst irgend etwas ist, in das man abbiegen und hinein fahren könnte.
Die Gefahr wird absolut unterschätzt, bei mir warens keine Linksabbieger ohne blinken. Bei mir kam
jemand aus dieser Straße, Weg raus. Dann sitzt du in der Falle :o

Gruß
Bernd

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Ich bin kein Hilfssheriff.
Jeder, der sich hinter den Lenker oder das Lenkrad hocken kann, sollte selber groß sein.
Das bei einigen Menschen, oft mit Migrationshintergrund, die Verkehrsdisziplin nicht sehr stark ausgeprägt ist, das ist mir auch schon aufgefallen.
Leben wie in Afrika, Russland oder auf dem Balkan, aber selbstverständlich auf den Straßen und mit dem Wohlstand der Bundesrepublik Deutschland.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...also in meinen Augen hat der Captain von Köpenick :laugh2: alles richtig gemacht! :up2:

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Noch was aus meiner Bordkamera auf dem 110er Vision vom vorletzten Jahr zwischen Welzheim und Rudersberg:
Bild

Bild

Hier der Clip:
http://www.uni-ulm.de/~afetzer/dones_ro ... erkehr.mkv
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Wir Zweiradfahrer sind ja viel gewöhnt.
Allerdings habe ich heute einen langjährigen Freund wiedergesehen, der seinen goldenen Geländewagen gern mal benutzt um Zweiradfahrer zu erziehen. Das pflegt er durch gnadenloses Abdrängen zu tun.
Vor vier Jahren habe ich ihn das erste Mal kennengelernt mit seiner rüden Art, konnte ihm immer davonfahren mit meiner 250er XT. Mit der Inno bin ich ihm jetzt aber ausgeliefert.

Ich gebe zu das ich seit langer Zeit mal wieder das Gefühl verspührt habe jemanden aus seinem golden Käfig zu zerren, um das unter Männern zu klären. Ich konnte glücklicherweise an mich halten.

Am liebsten würde ich den Typen filmen wenn er wieder so eine Killeraktion startet, um ihn vor den Kadi ziehen zu lassen, weil es sich definitiv nicht um einen Ausrutscher handelt. Dieses Verhalten ist Programm. Das weiß ich aus langjähriger Erfahrung.

Wenn ich ihn das nächste Mal sehe werde ich ihn vorerst fotografieren, samt seiner Karre. Mal schauen wie er darauf reagiert.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Gausi
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique

Beitrag von Gausi »

@Ecco

Ich sehe das nicht als private HU Überwachung, sondern nur ein dezenter Hinweis, dass es seitens der legetimierten Überwachern wohl schwierigkeiten geben könnte. Probiers selber mal aus ... zu 90% kommt ein lächeln zurück.

mfg

Gausi

sivas

Beitrag von sivas »

tja Done,
da wart ihr ja mit vier Fahrzeugen nebeneinander: Radfahrer, VW-Bus und Kradfahrer auf der Gegenspur und Du in die andere Richtung.
Welche Kamera nutzt Du?
Ich habe mir eine GoPro im Angebot gekauft. Die Filme sind ja gut, allerdings brauchen sie viel Platz, da muss immer wieder gelöscht werden.
Eine "Dash-Cam" sollte problemlos mitlaufen: Zündung an = Kamera läuft. Muss man mehr bedienen, ist sie allzuoft aus.
Grüße, Dieter dh
Täter

rolli
Fahrzeuge: SH300

Beitrag von rolli »

In lezter Zeit sind mir leider die 2-Rädrigen Kollegen negativ aufgefallen:

Mit Motor aber nur auf dem Hinterrad. Was soll der Mist, wegen den Idioten werden die schönsten Strecken hier bei uns gesperrt! :evil:
Ohne Motor aber zu viert nebeneinander, so dass auch die Gegensprur teilweise blockiert war. Un das auf schlecht einsehbarer kurviger Strecke im Wald :shock:

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

@sivas: Das war mit der GS 5000 aufgenommen, die es in der Bucht aus Asien für ca 50€ gibt. Der Clip war nicht in der maximalen Auflösung, sondern "nur" 1280x720.
Geiles Spielzeug, leider nicht wetterfest. Macht aber ansonsten genau das was eine Dashcam für mich können muss. Automatische Ein- und verzögertes Auschalten mit Zündung, kleiner Bildschirm, Zustands-LEDs,

GPS-Tracking ist auch ne feine Sache. Mit der entsprechenden Software kann man Video und Landkarte nebeneinander laufen lassen.

Ansonsten bin ich ein Fan von keycams, klein, klasse unauffällig und hier die aktuell Beste: Die >Mobius Cam<

ok, für mache Situationen wünsche ich mir eine zweite abgesetzte Kamera nach hinten, also eine Dual Cam.

Mir hat letztes Jahr die Staatsanwaltschaft eine Anzeige gegen einen Drängler, der mich abdrängte und danach noch ausbremste eingestellt. Eine Gefährdung meinerseits sei trotz unabhängiger zweiter Zeugenausage nicht zweifelsfrei nachweisbar. Da ich einen Sturz verhindern konnte, sei mir kein Schaden entstanden, also könnte es ja nicht so wild gewesen sein.
Manchmal überkommt mich eine gewisse Neigung zur Inländerfeindlichkeit
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Ecco

Beitrag von Ecco »

Für alle Bedrängten und Gefährdeten, gibts hier den neuen Cyberpranger...
fahrerbewertung.de

Gruß
Bernd

rolli
Fahrzeuge: SH300

Beitrag von rolli »

Ecco hat geschrieben:Für alle Bedrängten und Gefährdeten, gibts hier den neuen Cyberpranger...
fahrerbewertung.de

Gruß
Bernd
Dort bitte die Gesamtstatisktik aufrufen und ganz nach unten scrollen: Bei den Top5 der Fahrzeugtypen stehen die Motorräder auf dem 2ten Platz bei POSITIV!

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

Ecco hat geschrieben:Für alle Bedrängten und Gefährdeten, gibts hier den neuen Cyberpranger...
fahrerbewertung.de

Gruß
Bernd
Aber so was von Pranger...... :down2:
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:Nur mal zur Information für alle nicht in meiner Ecke lebenden Cubisten.
"Eh Du", gehört fast schon zu den persönlichen Anreden in Berlin, so wie z.B. hallo Günter. "Eh Alter" ist eine respektvolle Anrede für alle Personen über 14 Jahre. ;)

Ein einigen Gegenden wird ein "Sie" mit Mißtrauen betrachtet. Man sollte sich unbedingt an regionale Sitten und Gebräuche halten, um eine erfolgreiche Kommunikation mit der betreffenden Bevölkerung zu etablieren. :lol:
Deshalb haben wir solchen netten und zuvorkommenden Mitverkehrsteilnehmer früher freundlich und höflich mit dem Stiefel an die Fahrertüre geklopft. Da wir das aber mit etwas überschwänglicher Freude taten stiess das eben nicht wirklich auf Gegenliebe. :(

Aber die Zeiten haben sich geändert und ich mit Ihnen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Berti

Beitrag von Berti »

Neulich auf der zweispurigen Autobahn überholte ich mit ca. 170 km/h einige in lockerer Fahrspur fahrende Autos auf der rechten Fahrspur. Plötzlich sah ich einen Motorradfahrer hinter mir und scherte nach dem nächsten Überholvorgang auf die rechte Fahrspur ein um ihn vorbeizulassen. Dies hatte jedoch zur Folge, dass dieser von gefühlt 280 km/h auf ca. 190 km/h abbremsen musste.

Anstatt mich jedoch mit noch immer mit gehörigem Geschwindigkeitsüberschuss zu überholen, bremste er neben mir ab um mich hinter meinem nächsten Vordermann auszubremsen.

Dabei war er wild am Gestikulieren und drohen. Ich dachte mir noch, er ist in denkbar ungünstiger Verhandlungsposition um mir zu drohen. Als er merkte das mich sein Gezeter allenfalls amüsiert ist er dann von dannen gezogen um an der Nächsten Autobahnausfahrt in lebensverneinender Fahrweise vor einem anderen Verkehrsteilnehmer abzubiegen.

Ich setzte meine Fahrt fort und überlegte noch ob dies jetzt ein Statement für ein Tempolimit gewesen sein sollte... oder ob er allen Ernstes annahm, dass andere im Freitagabendwochenendverkehr nichts besseres zu tun hätten, als auf seine privaten Rekordversuche Rücksicht zu nehmen.

Heinz
Fahrzeuge: Wave 110 i

Beitrag von Heinz »

Bernd hat geschrieben:
Super Abenteuer davor: nachdem das Fahrzeug vor mir langsamer wurde ohne Beleuchtung, wollte ich normal überholen. Schön, das er links abbiegen wollte, klar ganz ohne licht heißt auch ohne Blinker. VOLLE gefahrenbremsung ,wieder rüber und knapp rechts vorbei....
Bitte NIE NIE NIE überholen, wenn links eine Straße, Weg, Einbuchtung, Bushaltestelle, Garageneinfahrt oder sonst irgend etwas ist, in das man abbiegen und hinein fahren könnte.

Ich hatte schon zwei Unfälle mit dem Motorrad, wegen nicht links blinkender Autofahrer.

Gruß
Bernd
Mein Freund ist dabei vor einigen Jahren gestorben, als er einen Transit überholen wollte, der dann unvermittelt ohne Blinker links abbog. Ein weiterer Freund hat bei einem sehr ähnlichen Abbiegeunfall seine neue R 1150GS in 2 Teile zerlegt. Der Traktor hatte nur Fremdlackspuren dran.

Antworten

Zurück zu „Talk“