Ob es Sinn macht muss jeder für sich selbst beantworten. Entscheidend ist eher worin der Sinn besteht.
Der pekuniäre Spargedanke dürfte meist weniger wichtig sein als die Freude an der Treibstoffeffizienz.
Ansonsten ist der Spargedanke von unterschiedlichen Seiten aufgezäumt. Eine Cub Beschränkt das Gesamtgefährt auf das Wesentliche. Während ein Dieselmotorrad von der Statur doch schon ein richtiges Motorrad ist und den Verbrauchsvorteil des Gleichdruckprozesses gegenüber dem Gleichraumprozess ins Feld führt.
Darüber hinaus leben die am Markt existenten Dieselmotorräder von ihrem Exotenstatus. Würde sich ein namhafter Massenhersteller (etwa BMW) an den Markt heranwagen - würde das Thema Abgas ganz schnell in verschärfter Form auf den Tisch kommen. Wer schonmal hinter einem Dieselmotorrad herfahren musste, wird wissen was ich meine. So aber kann man es getrost als liebenswerte Liebhaberei einiger Individualisten betrachten.
Inno vs. Diesel
-
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Re: Inno vs. Diesel
Diesel und Innova sind schon sehr ähnlich von den Fahrleistungen.
Mir ist im vergangenen Jahr auch wieder eine Diesel zugelaufen, die ich auch wahlweise mit Beiwagen (Cozy) fahren kann.
Hier mal ein aktuelles Foto:
Gruß
Andreas
Mir ist im vergangenen Jahr auch wieder eine Diesel zugelaufen, die ich auch wahlweise mit Beiwagen (Cozy) fahren kann.
Hier mal ein aktuelles Foto:
Gruß
Andreas