ja, ich habe jetzt hinten auch den ME22 in 3.00 drauf. Kann aber nach ein paar Hunder km auf der BAB noch nicht viel dazu sagen. Gleichzeitig habe ich vorne auch was neues dauf gemacht, Heidenau K34 (oder36?) in 2.75. Beides auf Racing-Boy Alufelgen und zur Vollendung noch die guten Faddybike-Gasdruckdämpfer montiert.
Ich glaube durch den Wechsel auf Alufelgen habe ich zum ersten mal das Gefühle, das von den Felgen her alles absolut ruhig ist und nichts vibriert, rappelt, zittert oder flattert. Perfekter TOP Rundlauf, auch weil endlich mal jemand die Reifen auch vernünftig ausgewuchtet hat (Motorrad-Reifenspezialist auf der Rennstrecke, der seit 20 Jahren nichts anderes macht...). Vorne mussten allerdings 30 Gramm drauf, hinten 40 Gramm bis alles perfekt ausgewuchtet war.
Der 3.00 als ME22 ist allerdings wirklich "fett", wenn ich nicht so faul wäre ich im Moment mehr Zeit hätte dann wäre das 15er Ritzel schon runtergeflogen, die Übersetzung ist mit dem neuen Reifen echt elendig lang. OK, am WE mußte ich 500km auf der Autobahn fahren, dafür war das noch zu gebrauchen, aber im Stadtverkehr...?
Leider habe ich den Felgenbreite der Racingboy nicht nachgemessen, aber ich meine die waren schon breiter als die originalen Felgen. Eine Bezeichnung ist nicht drauf zu finden, jedenfalls ist vorne und hinen genau gleich breit. Habe hier auf dem Weg zur Arbeit eine ordentlich "Mut"-Bodenwelle in einer Kurve, die konnte ich mit den org. Dämpfern nicht voll nehmen, jetzt geht das ohne mit der Augenwimper zu zucken völlig easy, kein Pumpen, Wackeln oder so...klasse!
Hinterradreifen
-
- Fahrzeuge: Innova, BMW R90/6,R12, Vespa cosa200,...
Re: Hinterradreifen
Hallo, das mit den Speichenrädern und dem schwammigen Fahrverhalten kam mir auch schon in den Sinn. Leider schickt sunrisebazaar keine Felgen mehr. Wenn die Flegen breiter als orginal sind, könnten die Metzeler wohl auch eingetragen werden. Ich habe beim zentrieren die Speichen nicht sondertlich angeknallt. Werde dies aber nachholen. Der Komfort bei ca. 3 Bar ist aber super. Ab ins Freibad! Rupert
- Fritten-Robert
Hi,
kann denn schon jemand sagen, wie lange die ChengShin-Reifen (C6016) halten auf Wave bzw. Innova? Pille? VR46? Didi?
Gruß
Robert
kann denn schon jemand sagen, wie lange die ChengShin-Reifen (C6016) halten auf Wave bzw. Innova? Pille? VR46? Didi?
Gruß
Robert
Hallo Robert! ...nach 8000 Km sieht der noch sehr gut aus,Profiltiefe lässt sich schlecht messen,versuch ich aber demnächst mal!
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Der Reifen ist überragend von der Haltbarkeit her und auch alle anderen Eckpunkte sind Super. Der bessere dunlop.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
so...nach 8000 KM noch 3,2 mm Profil !VR 46 hat geschrieben:Hallo Robert! ...nach 8000 Km sieht der noch sehr gut aus,Profiltiefe lässt sich schlecht messen,versuch ich aber demnächst mal!
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Ich kann dazu nicht viel beitragen - bei unserer Wave ist nur noch der vordere Reifen der Erstreifen, hinten hat der Vorbesitzer einen K66 aufziehen lassen. Der Tschäng sieht noch sehr gut aus, ist aber auch erst knapp 4.000 KM gelaufen.
Hallo Leute,
wer kann derzeit eigentlich nun den Dunlop- Hinterreifen liefern, ich such überall vergeblich.
MFG Holgens
wer kann derzeit eigentlich nun den Dunlop- Hinterreifen liefern, ich such überall vergeblich.
MFG Holgens
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Hallo Holgens,
man munkelt, dass du es mal beim Honda-Händler probieren kannst.
seaman100/Martin
man munkelt, dass du es mal beim Honda-Händler probieren kannst.
seaman100/Martin