Schönen Gruß aus Düsseldorf
-
- Fahrzeuge: Honda Innova
Concorde 790 ST - Wohnort: Düsseldorf
Schönen Gruß aus Düsseldorf
wünsche einen wunderschönen Tag zusammen.
Habe gerstern eine 2010er Innova erstanden, hat erst 1250 km gelaufen. Stand wohl die letzten 2 nur in der Garage.
Gibt es etwas für den "Neustart" zu beachten? Irgendwelche Füssigleiten wechseln, oder ähnliches?
vielen Dank und schöne Grüße,
Benny
Habe gerstern eine 2010er Innova erstanden, hat erst 1250 km gelaufen. Stand wohl die letzten 2 nur in der Garage.
Gibt es etwas für den "Neustart" zu beachten? Irgendwelche Füssigleiten wechseln, oder ähnliches?
vielen Dank und schöne Grüße,
Benny
"Nicht die Weisheit, Fortuna lenkt unser Leben" (Aristoteles)
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Re: Schönen Gruß aus Düsseldorf
Erstmal herzlich willkommen bei uns! Viel Spaß mit deiner Inno.
Ich würd jetzt erstmal die ganz normale Inspektion machen, also Ölwechsel, Ventile prüfen und ggfs. einstellen, Kettenenspiel prüfen und ggfs einstellen, Kette schmieren etc.
Ansonsten sollte ja nicht viel passiert sein, wenn sie nur stand. Die Reifen würd ich mir mal genauer anschaun und ggfs ersetzen.
Ich würd jetzt erstmal die ganz normale Inspektion machen, also Ölwechsel, Ventile prüfen und ggfs. einstellen, Kettenenspiel prüfen und ggfs einstellen, Kette schmieren etc.
Ansonsten sollte ja nicht viel passiert sein, wenn sie nur stand. Die Reifen würd ich mir mal genauer anschaun und ggfs ersetzen.
Heavendenied hat geschrieben:Erstmal herzlich willkommen bei uns! Viel Spaß mit deiner Inno.

- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Evt Sprit wechseln? Nach 2 Jahren hat der wohl etwas Wasser gezogen, oder proppenvoll machen wenn nicht mehr viel drin war.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
vielen Dank für die netten Grüße und natürlich die Tipps und Infos.
Dann geht das Teil wohl recht bald mal in die Inspektion. Sollte ich da zum Honda-Händler oder reicht der vertrauenwürdige Schrauber um die Ecke?
Tank ist übrigens noch fast voll.
schöne Grüße,
Benny
Dann geht das Teil wohl recht bald mal in die Inspektion. Sollte ich da zum Honda-Händler oder reicht der vertrauenwürdige Schrauber um die Ecke?
Tank ist übrigens noch fast voll.
schöne Grüße,
Benny
...ich würd mal bei "Pille" (hier im Forum) anklopfen! Der hilft bestimmt und dann kannst Du den nächsten Service schon selber machen!PeterPank hat geschrieben: oder reicht der vertrauenwürdige Schrauber um die Ecke?
Hallo Benny,PeterPank hat geschrieben:Dann geht das Teil wohl recht bald mal in die Inspektion. Sollte ich da zum Honda-Händler oder reicht der vertrauenwürdige Schrauber um die Ecke?
Falls da bei Deinem Ankauf noch irgendwo irgendwas von Garantie steht, sollst Du Dir das genau Durchlesen und danach Handeln.
Ansonsten aber kannst Du Dich ruhig sorglos einem *erfahreren* Schrauber anvertrauen. Der steht nicht unter Zeitdruck (sehr wichtig!/) und verdiehnt auch fast Nichts an neuverbauten Unterteilen.
Aber die Honda-Werkstatt wiederum sollte saemtliche genau passende Werkzeuge und Unterteile haben...
Und so bleibt die Frage nicht genau beantwortet.
Schraube was Du Dir zutraust, lass das Sonstige Andere machen.
Gruesse Peter.
- sznuffi
- Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA
Hallo Benny,
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit deinem Rappel.
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit deinem Rappel.
- Innojoker
- Fahrzeuge: SD 462, SH 300, Flyer Upstreet 5, Pössl Summit 640
Hi Benny,
Schickes Beiboot zur Concorde ???
Welcome bei den Innoisten!!!
Nach deinen Angaben Bj. 2010 und 1250 km , dann mach ÖL und Bremsflüssigkeit neu, Kette ölen Reifen husten und Ventile kontrollieren kann nix schaden....
Haste von all dem keinen Plan bring das Räppelchen vorbei ......PN

Schickes Beiboot zur Concorde ???
Welcome bei den Innoisten!!!
Nach deinen Angaben Bj. 2010 und 1250 km , dann mach ÖL und Bremsflüssigkeit neu, Kette ölen Reifen husten und Ventile kontrollieren kann nix schaden....
Haste von all dem keinen Plan bring das Räppelchen vorbei ......PN
Grüße aus Dithmarschen
Christoph
Christoph
-
- Fahrzeuge: Innova
Guter Plan, so würde ich das machen...Innojoker hat geschrieben:...Haste von all dem keinen Plan bring das Räppelchen vorbei ......PN
Und ganz herzlich willkommen hier natürlich!
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Ein herzliches Willkommen auch von der anderen Seite der Republik.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Ein herzliches Willkommen aus Lohausen und viel Spaß mit dem Räppelchen....ist zZ genau das Richtige, um sich um und durch den Kö-Bogen zu mogeln.
Zum Thema Inspektion, hat sie denn eine 1000er beim Händler bekommen? Wenn ja, schau mal nach dem Öl und wenn du dich wohler fühlst, wechsele es. Einfach einen Liter bei Polo oder Louis in der passenden Qualität der Hausmarke kaufen und gut ist es. Fahr das Teil einfach. Inspektionen beim Händler sind eigentlich nicht nötig...noch einen Blick auf die Kette werfen, ordentlich ölen und auf reichlich Durchhang achten....lieber zu locker als zu fest. Dann kann man bei Gelegenheit noch einen Blick auf das Ventilspiel werfen.
All diese Handgriffe sind im Handbuch beschrieben
Zum Thema Inspektion, hat sie denn eine 1000er beim Händler bekommen? Wenn ja, schau mal nach dem Öl und wenn du dich wohler fühlst, wechsele es. Einfach einen Liter bei Polo oder Louis in der passenden Qualität der Hausmarke kaufen und gut ist es. Fahr das Teil einfach. Inspektionen beim Händler sind eigentlich nicht nötig...noch einen Blick auf die Kette werfen, ordentlich ölen und auf reichlich Durchhang achten....lieber zu locker als zu fest. Dann kann man bei Gelegenheit noch einen Blick auf das Ventilspiel werfen.
All diese Handgriffe sind im Handbuch beschrieben

Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
-
Vielen Dank an Alle, die mich so nett aufgenommen und gute Tipps gegeben haben.
Eigentlich hab ich auch keine großen Bedenken, werde erstmal ein wenig rumcruisen.
ciao,
benny
Eigentlich hab ich auch keine großen Bedenken, werde erstmal ein wenig rumcruisen.
ciao,
benny
95 ole`... und allzeit jute Fahrt,
aus der verbotenen Stadt
aus der verbotenen Stadt