Neue Wave ab September 2014!

crischan
Fahrzeuge: Innova
Re: Neue Wave ab September 2014!

Beitrag von crischan »

Ab sofort gibt es keine Joghurtbecher mehr aber lest selbst:
Auto-Skandal.com

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

wer triumph kennt weis was sie für gewinde verwenden :mrgreen:

bei den amis is des natürlich anders :stirn:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

VR 46 hat geschrieben:Nun ist es raus! Honda bringt den Nachfolger der Wave im Spätsommer auf den Markt: Nun wieder 125 ccm,12 PS, in 4 Farben erhältlich,Listenpreis 1990 €,die abgebildeten Sonderlackierungen (+100 €):
Erste Gedanke > Haben wollen ,
Zweite Gedanke > Scheiße , was machste jetzt mit der nagelneuen weißen Inno , mit 9,2 PS ,
die wirste nich mehr los!!
Dritter Gedanke > ja klar , 1.4.

Hab auch einen :
Dateianhänge
Honda Straßen.PNG
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Das ist doch ein alter Hut: Die Bikerstraßen gibt es z.B. in Malaysia schon lange.

Mehrmals habe ich schon schwitzend in einer Dose an einer Mautstelle gestanden, während links von mir auf der Sonderspur eine endlose Reihe von Cubs vorbeisauste. Die haben sogar unter ihren Brücken extra ausgeschilderte Regenplätze für Biker eingeführt...
Gruß
Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

VR 46 hat geschrieben:Nun ist es raus! Honda bringt den Nachfolger der Wave im Spätsommer auf den Markt: Nun wieder 125 ccm,12 PS, in 4 Farben erhältlich,Listenpreis 1990 €,die abgebildeten Sonderlackierungen (+100 €):
Bitte, bitte lass mich nicht in Dummheit sterben:
Was ist der Aufpreis fuer Allrad-Antrieb? Gibts vielleicht auch noch eine elektrischw Aufbockhilfe?
Gruesse, Peter.

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Ich bin ja nich für son Elektrogeraffel, wenns doch so viel einfacher geht :lol:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Als ich wieder einmal auf der Honda Seite gestöbert habe, habe ich gesehen das Honda nun eine neue Wave auf den Markt gebracht hat.

Sie nennt sich Wave 110 Alpha. Nichts spezielles und nichts für mich. Jedenfalls nicht auf den PH. ABER das Modell hat so das eine oder andere was ich noch wirklich cool finde und auch gerne serienmässig gehabt hätte. So zum Beispiel serienmässig einen tauglichen Gepäckträger/Rack,
Bild

einen (hoffentliche nicht Rostanfälligen) schwarzen Auspuff
Bild

und wahlweise Speichen oder, für € 15.- Aufpreis, mit Alu Räder.
Bild

Das ganze kostet € 750.-, oder eben 765.- mit Alus!! :superfreu: :superfreu:
Bild

Der Motor hat 7.57 PS bei 7500 rpm.
Bild

Das komplette Mopped wiegt 94Kg.

Nicht dass ich jetzt schimpfen will dass die Preise in D zu hoch sind, aber man könnte ja auch solch ein simples Modell auf den Markt bringen. Denn wegem dem "Style" kauft ja kaum einer eine CUB hierzulande. Es ist der Preis und die Funktionalität die bestimmt. Und das stimmt dieses Mopped 100%ig.

Der einzige Fakt was ein Direktimport unmöglich macht ist dass es ein Euro2 Motor ist. :-(
Blöde EU Vorschriften!!!!!

Dieses Mopped verursacht auf 100km mit aller Garantie weniger Schadstoffe als ein Euro X Hypersupermotor auf die gleiche Strecke!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Innova-raser hat geschrieben:Als ich wieder einmal auf der Honda Seite gestöbert habe, habe ich gesehen das Honda nun eine neue Wave auf den Markt gebracht hat. ...
und wahlweise Speichen oder, für € 15.- Aufpreis, mit Alu Räder.
Oh mein Gott. Wenn ich so ein Ding fahren wuerde, mir wuerde vor einem jeden Kanaldeckel der Puls auf 200 hochschnellen: bricht nun eine "Speiche" im Vorder- oder im Hinterrad. Sowas Filigranes wird wohl technisch ausgiebig getestet und fuer gut befunden worden sein, aber das Auge signaliert doch was Anderes.
Sehe ich das richtig und hat das Ding auch vorne nur eine Trommelbremse? Das waere der zweite Grund, dass ich mir dieses Ding garantiert nicht kaufen wuerde. Ausser es schafft maximal 60 bis 70 Kmh... aber das waere dann der dritte Grund des Nichtkaufs:-) Bei 7,57 PS duerfte ohnehin nicht viel mehr an Geschwindigkeit drinnen sein, grob 25% weniger an Spitzenleistung als die Inno und dann noch bei wesentlich hoeherer Drehzahl... tsss tsss.
Fuer welche Abnehmer-Maerkte haben die Marketing-Gurus bei Honda sich denn dieses Ding ausgedacht?
Gruesse, Peter.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Da täuscht du dich aber GEWALTIG Peter!

Dieses Mopped steht in keiner Weise einer Wave in D oder OE hintendrein. Die Leistung reicht vollkommen und die "etwas abgespeckte" Leistung sieht auf dem Papier dramatischer aus als es ist. Ich habe selber mal eine solche Wave besessen. Dazumal noch eine Wave 100. Auch mit Trommel vorne. Das war überhaupt kein Problem. Den zusätzliche gekauften Anker konnte ich, nach anfänglichen Bedenken, getrost zuhause lassen.

Hier ein Bild meiner blauen Wave:
Bild

Wir haben sehr schöne und weite Touren zu zweit mit dieser Wave gemacht. Und ich bin die unglaublichsten Pfade mit der gefahren. Die hat ALLES klaglos mitgemacht. Irgendwo habe ich noch ein Foto von einer "Strasse" die mehr wie ein grobes, ausgetrochnetes Bachbett ausieht als eine Strasse. Auch das hat diese Wave klaglos mitgemacht! Da geht nichts kaputt und geklappert hat auch nichts. Ich habe jedenfalls nichts davon gehört. Man beachten den Auspuff. :laugh2:

Hach, was waren das für schöne Touren.....

Ahja, der Markt wo dieses Mopped verkauft wird sind übrigens die Philippinen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „News“