Vieeeel besser iss es dann!!!
Du brauchts vor allem winddichte Kleidung ansonsten frieren dir die Blutbahnen ein.
Bei uns haben sie (wer auch immer) jetzt auch geschafft!!! Tagestemperaturen von um die NULL Grad!
Gestern also mit der Innova unterwegs. In meinen geliebten Jeanshosen. Wie immer also. Aber es war schon brutal kalt!!!!!
Habe Angst gehabt zuhause falle ich vom Mopped weil die Beine eingefroren sind. Aber mit der richtigen Ausrüstung macht es unheimlich Spass. Ich habe eine gute Winterjacke die leider langsam, mit mir zusammen, in die Jahre gekommen ist und ein paar supertolle Hosen.
Die Hosen sind Ueberziehern. Also werden über die normalen Hosen getragen . Sie hat an beiden Beinen durchgehende Reissverschlüsse. Damit ist ein An- und Ausziehen sehr einfach und rasch gemacht. Damit bin ich die Jahre glücklich und vor allem kuschelig Warm durch den Winter gekommen. Egal wieviel Minus draussen gerade war.
Es ist eigentlich kein Problem mehr im Winter zu fahren. Es gibt gute Reifen und auch sehr gute Bekleidung. Man muss einfach darauf achten dass man nicht auskühlt. Denn wenn man eine längere Strecke fährt geht das schleichend und man merkt es kaum. Nur die Glieder werden steiff und unbeweglich. Und wenn dann noch eine schnelle Reaktion gefordert ist dann kann das ins Auge gehen.
Also immer schön warm einpacken. Aber nicht zu dick, denn dann ist es um die Beweglichkeit auch wieder geschehen.
Mir reicht eine gute Jacke mit einen Pullover darunter dazu über meine Jeans die "Winterhosen" und schon macht es riesig Spass im Winter zu fahren.
An den Füssen trage ich entweder ganz grobe, schwere Schuhe die ich so richtig gut eingefettet habe oder ich trage meine Turnschuhe und dazu die BW-Schuhüberziehern.
Von Gummistiefeln würde ich abraten. Habe das auf der Innova auch ausprobiert. Aber darin kühlen die Füssen unheimlich schnnell und unheimlich tief ab!!! Da habt ich nachher "cheese on the rocks" in den Schuhen.
Die Devise sollte also sein: Den Körper vor Wind schützen und kuschelig warm halten aber nicht zu dick Polstern. Denn dann leidet die Bewegungsfähigkeit darunter.
Dazu braucht es nicht unbedingt die teure Hi-Tec Bekleidung für mehr als gutes Geld. Es geht auch mit ganz konventionellen Mitteln.
Und denkt daran: WINTERFAHREN MACH SPASS!!!! Vor allem wenn es frisch geschneit hat
Es hat viel weniger Verkehr auf der Strasse. Und der der trotzdem noch da ist hat genug mit sich selber zu kämpfen. Also freie Fahrt für Innovafahrer.