Ist das schon nen Mangel?!
-
Ist das schon nen Mangel?!
Hallo liebe Forengemeinde,
heute hab ich die 200km vollgemacht, aber was musste ich da entdecken? Flugrost an der Schraube vom Bremshebel, kann das sein bzw. darf das sein? Wenn ich mir nen Neufahrzeug kaufe, möchte ich normalerweise auch nen ordentlichen Korrisionsschutz erwarten und nicht nach der ersten Regenfahrt die ersten Rostflecken.....
Also Bilder folgen morgen, ist leider zu dunkel draußen.....
Kann man den Scheinwerfer evtl. tiefer stellen?!-normal nicht, oder? Abblendlicht ist okay, bzw. besser als das Fernlicht-das Fernlicht scheint bei so gut wie nicht auf die STraße, zu hoch eingestellt-den anderen Faden von Thrifter verfolge ich auch....Problem ist ja bei der Innova schon länger bekannt....Bei den Wavern haben ja auch schon nen paar Leute dran gebastelt....
Nach der 1000er Inspektion bekomm ich aufjedenfall nen Zusatzscheinwerfer drangebastelt.....
Atomo hast du noch nen extra An- und Ausschalter für dein Zusatz-LED?
Bruder als Elektrotechniker müsste ja sowas hinbekommen.....
Schönen Abend noch und gute Fahrt
Grüße aus dem Saarland
heute hab ich die 200km vollgemacht, aber was musste ich da entdecken? Flugrost an der Schraube vom Bremshebel, kann das sein bzw. darf das sein? Wenn ich mir nen Neufahrzeug kaufe, möchte ich normalerweise auch nen ordentlichen Korrisionsschutz erwarten und nicht nach der ersten Regenfahrt die ersten Rostflecken.....
Also Bilder folgen morgen, ist leider zu dunkel draußen.....
Kann man den Scheinwerfer evtl. tiefer stellen?!-normal nicht, oder? Abblendlicht ist okay, bzw. besser als das Fernlicht-das Fernlicht scheint bei so gut wie nicht auf die STraße, zu hoch eingestellt-den anderen Faden von Thrifter verfolge ich auch....Problem ist ja bei der Innova schon länger bekannt....Bei den Wavern haben ja auch schon nen paar Leute dran gebastelt....
Nach der 1000er Inspektion bekomm ich aufjedenfall nen Zusatzscheinwerfer drangebastelt.....
Atomo hast du noch nen extra An- und Ausschalter für dein Zusatz-LED?
Bruder als Elektrotechniker müsste ja sowas hinbekommen.....
Schönen Abend noch und gute Fahrt
Grüße aus dem Saarland
Re: Ist das schon nen Mangel?!
...am Rost kann man nix machen, meine hatte schon Rost am Lenker nach 2 Monaten,sieht man ja nur,wenn man so was macht:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... ve+de+luxe
Scheinwerfer kann man einstellen!
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... ve+de+luxe
Scheinwerfer kann man einstellen!
Von vorne gesehen auf der Unterseite des Scheinwerfers ist ein Schraubenkopf sichtbar, zumindest bei der Inno.saarlaender hat geschrieben: Flugrost an der Schraube vom Bremshebel,....
Kann man den Scheinwerfer evtl. tiefer stellen?!-normal nicht, oder?
lockern und nach Gusto verstellen. Bei meiner war die Feineinstellung das Problem, weil sich zu leicht beim Lockern alles verstellte und es nur um Millimeter geht. Ich habe ein Stück Klebeband seitlich am Scheinwerfer befestigt, über dem Spalt zwischen Glas und Verkleidung. Beim verstellen des Scheinwerfers hat sich das Klebeband dann über dem Spalt gewölbt und ich hatte einen Anhaltspunkt für die Verstellung.
Auf jeden Schraubenkopf einen Spritzer Korrosionsschutz hilft immer.
-
- Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).
Das mit dem fummeligen Einstellen des Scheinwerfers kann ich bestätigen. Da macht ein mm höher oder tiefer schon viel aus.
Meine Zusatzleuchte hat noch keinen Schalter. Ich wollte es erstmal so ausprobieren und habe an die Batterie einen Zigarettenanzünder mit Sicherung angeschlossen. Das sollte erstmal provisorisch sein, aber wie es so ist beiben Provisorien meist dauerhaft
Meine Zusatzleuchte hat noch keinen Schalter. Ich wollte es erstmal so ausprobieren und habe an die Batterie einen Zigarettenanzünder mit Sicherung angeschlossen. Das sollte erstmal provisorisch sein, aber wie es so ist beiben Provisorien meist dauerhaft

Bin ich ölich, bin ich fröhlich
-
Vielen Dank für die Tipps,
hier noch nen Bild von der Roststelle,
heute noch am Scheinwerfer rumhantiert und wie schon erwähnt mm-Arbeit, heißt für mich morgen muss ich wieder ran, hat vllt. jmd noch nen Tipp beim festziehen der Schraube?-Damit der F***Scheinwerfer auch "unten" bleibt-grüße vom Beamten- warum hab ich nichts anständiges gelernt
und warum ließ Vati als Selbstständiger immer alles in der Werkstatt richten
....

Grüße aus dem Saarland
hier noch nen Bild von der Roststelle,
heute noch am Scheinwerfer rumhantiert und wie schon erwähnt mm-Arbeit, heißt für mich morgen muss ich wieder ran, hat vllt. jmd noch nen Tipp beim festziehen der Schraube?-Damit der F***Scheinwerfer auch "unten" bleibt-grüße vom Beamten- warum hab ich nichts anständiges gelernt

Grüße aus dem Saarland
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Das ist Fett!!!!!!!!!!
Sieht bei meiner exakt genauso aus.
Sieht bei meiner exakt genauso aus.
..sicherlich kein Rost,der versteckt sich gerne unter dem Plastikgedöns!Pille hat geschrieben:Rost?
- Bastlwastl
kupferpaste ist glaub ich das zauberwort
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
Wenn es Rost wäre, dann hättest Du damit genau da ein exzellentes Schraubensicherungsmittel.
Millionen Harley-Davidson können nicht irren.
Millionen Harley-Davidson können nicht irren.

-
Okay, danke für die Infos^^-Kupferpaste, da wäre ich nicht drauf gekommen lol....
aber es Licht passt jetzt^^, was mir auffiel ist die "richtige" Sitzposition macht ja auch einiges aus, vorallem wenn es TC noch voll ist.....
aber es Licht passt jetzt^^, was mir auffiel ist die "richtige" Sitzposition macht ja auch einiges aus, vorallem wenn es TC noch voll ist.....