Der Vorderreifen (Original Dunlop) läuft noch immer.
Bei der Gelegenheit habe ich nach 30.660 km die Kette sicherhaltshalber gewechselt. Lt. Werkstatt-Handbuch beträgt der Sollwert des Abstands zwischen 41 Stiften (40 Zwischenräume) der Kette 508 mm, die Verschleißgrenze liegt bei 518 mm. Gemessen habe ich nach 30.660 km eine entsprechende Länge von 511 mm. Da frage ich mich wirklich, ob ich nicht zurück rüste

Bei der Kettenspannung habe ich mich immer an der oberen Grenze von 40 mm orientiert (Soll-Durchhang 30 - 40 mm) und gepflegt ausschließlich mit Kettensägeöl alle 400 bis 500 km, nach Regenfahrten auch mal zwischendurch, durch die runde Öffnung mit Pinsel auf die Innenseite aufgetragen.
Nach über 30.660 km hat mich die Inno an Verschleiß- und Wartungskosten gekostet:
1. Inspektion FHH: 91,86 € (Garantie-Inspektion nach 1.000 km, war eigentlich überflüssig, hat mich damals aber beruhigt)
Ölwechsel 34,40 €
Sonstiger Verschleiß: 154,82 € (Reifen, Kette, Abblend/Fernlichtlampe, Zündkerze, Bremsbeläge vorn ...)