F650CS Scarver und BMW generell (abgetrennt aus Schnapperalarm)

Alles andere zum Thema Motorrad
Pingelfred

Re: Schnapperalarm!!!

Beitrag von Pingelfred »

Hallo zusammen,

ich habe eine Scarver 650 gefahren, geliebt und doch verkauft (für gutes Geld :) und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Das Teil ist genial, auf 38.000 Km ein Durchschnittsverbrauch von 3,07 L/100 KM, gute 58 PS und einem tollem Fahrwerk in hochwertiger Verarbeitung.

Worauf achten: Modell ab 2004 mit besserem einstellbarem Federbein
Doppelzündung, die transparenten Kunststoffteile neigen zur Rissbildung, ab Modell 2004 in schwarz ohne Probleme.
Komplette Edelstahlabgasanlage, habe ich noch liegen. Geniales Staufachmuldenteil im "Tank" zur aufnhme von 2.Helm, passgenauem Rucksack,
oder per Deckel abschließbar, oder ganz grausam Lautsprecherbox , von BMW... :(

Der Zahnriemen bekam laufend bessere Abdeckungen, dieser regiert allergisch auf kleine spitze Steine. Der Riemen selbst kostet sehr gute 240-250€ als Ersatzteil, die
Aluriemenscheiben noch mehr, also sehr gut darauf achten. Für die Einstellung wird eine 45oder46 Nuss benötigt, habe ich günstig von Gedores Zweitmarke kaufen können.

Mit diesem Teil habe ich an diversen Rundstreckentrainings, Bremsentraining usw. teilgenommen. Wurde 2004 als Instruktorenfahrzeug an den ADAC gegegeben, anschließend an einen bekannten Journalisten, und über diesen Freund in meine Garage.

Wer Stil hat, muss sich nicht auf die Meinung anderer einlassen. Eine Bimota Mana oder K1 hätten auch beinahe den Weg in meinen Fuhrpark gefunden.
Die Scarver ist ein extrem handliches, Landstraßenmotorrad mit einem extra Vaganten Design. Oder wußtet Ihr z.B. das eine Scarver unmöglich rechtskräftig gelasert werden kann. Durch die Scheinwerferlinsenform ist eine korrekte Messung durch die Raubritter nicht möglich und erfolgreich anfechtbar.

Klar, das Teil polarisiert, nur meckern meist die jenigen die dieses Teil nie besessen haben. Wie so oft im Leben.

Gruß Frank

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Pingelfred hat geschrieben:Komplette Edelstahlabgasanlage, habe ich noch liegen.
Wirklich?? Hast du Pics davon?
Pingelfred hat geschrieben:Klar, das Teil polarisiert, nur meckern meist die jenigen die dieses Teil nie besessen haben. Wie so oft im Leben.
Deshalb passt das Teil so gut in unsere Familie. Wir polarisieren auch. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

velociped

Beitrag von velociped »

"Granteln" trifft es eher. ;)
Bild

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

So isses halt, bei Kradfahrer-Benzingesprächen. Wäre ja bköd, wenn ma alle
einer Meinung wären. :popcorn gross: :prost2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Metzelsuppe
Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R

Beitrag von Metzelsuppe »

Ein Bekannter von mir findet meine KTM auch grottenhässlich.
Ich verstehs zwar nicht, aber wir trinken immernoch zusammen Bier :laugh2:

:prost2:
Gruß Alex

Warum vier Zylinder wenn einer auch funktioniert?
Bild

velociped

Beitrag von velociped »

Sind wir doch. CUBs sind geil. :D
Bild

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Innova-raser hat geschrieben:
Pingelfred hat geschrieben:Komplette Edelstahlabgasanlage, habe ich noch liegen.
Wirklich?? Hast du Pics davon?
Pingelfred hat geschrieben:Klar, das Teil polarisiert, nur meckern meist die jenigen die dieses Teil nie besessen haben. Wie so oft im Leben.
Deshalb passt das Teil so gut in unsere Familie. Wir polarisieren auch. :laugh2:

... hab nur mal eben schnell ein Bild vom Topf gemacht, Krümmer müssen noch irgendwo in den Katakomben des Kellers sein.
Brauchst Du Ersatz, dann gehe ich morgen suchen... Blinker, Bremsklötze und ein paar andere Dinge müßten auch noch auf Lager sein.
Gruß Frank

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich wußte gar nicht das die Maschine so wenig Sprit braucht. Leider hat sie das falsche Label am Tank. Aber was nutzt mir die Sparsamkeit wenn man beim Ersatzteilkauf zur Kasse gebeten wird.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

the-dude

Beitrag von the-dude »

Cpt. Kono hat geschrieben:Ich wußte gar nicht das die Maschine so wenig Sprit braucht. Leider hat sie das falsche Label am Tank. Aber was nutzt mir die Sparsamkeit wenn man beim Ersatzteilkauf zur Kasse gebeten wird.
Aber wirklich...
Potthässlich, aber die Daten sind ja garnicht mal verkehrt...

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

NORTON hat geschrieben:So isses halt, bei Kradfahrer-Benzingesprächen. Wäre ja bköd, wenn ma alle
einer Meinung wären. :popcorn gross: :prost2:

und die Katanas 750/1100 waren einfach nur geil, bis die Deppen auf die Idee kamen die Heckrahmen zu kürzen für Speer und Co. :(

Bis jetzt habe ich über 150 verschiedene Motorräder und Roller besessen, können mittlerweile auch über 200 sein, irgendwann verliert man die Übersicht. Ein paar davon stehen bestimmt auf Eurer Abschussliste, weil zu hässlich oder sonst etwas. 1984 war als 1.Neumotorrad meine K100RT ein tolles Motorrad, die anschließende R80ST wurde auch von vielen verrissen, hat mir ebenfalls sehr viel Spaß gemacht, ebenso wie unter anderen diese olle Emme in Gelb, welche ich Heiligabend anschleppte ETS 250 Trophy, wo meine Frau mir dieses Scheißhaus * heute noch vorhält. Sie kommen und gehen, meist mehrfach im Jahr. Früher wollte auch keiner mehr eine RD 250/350 fahren und heute kosten die se Teile gebraucht in gutem Zustand, mehr wie neu.

Ich schau immer mal wieder nach einer Enfield, oder BSA Rocket 3 mit Mönch Duplex, welche ich letzten Donnerstag im Weser-Bergland traf.

Gruß Frank

* die musste 1992 Heiligabend unter dem Tannenbaum, in die 3.Etage...und manche holen am Heiligabend noch schnell Geschenke, ich die ETS auf dem Anhänger und zu Hause gabs dann Mecker ... wir einigten uns dann auf en Tank, Seitenteile usw... meine Gedanken waren an diesem Abend sich nicht bei Kartoffelsalat und Würstchen, eher in der Garage.
Zuletzt geändert von Pingelfred am Mo 24. Mär 2014, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

the-dude hat geschrieben:
Cpt. Kono hat geschrieben:Ich wußte gar nicht das die Maschine so wenig Sprit braucht. Leider hat sie das falsche Label am Tank. Aber was nutzt mir die Sparsamkeit wenn man beim Ersatzteilkauf zur Kasse gebeten wird.
Aber wirklich...
Potthässlich, aber die Daten sind ja garnicht mal verkehrt...

Zur Kasse wird man mit diesem Teil wohl nirgends großartig. Sämtliche Teile gibt es preiswert gebraucht und Neu in der Bucht und bei Gebrauchtteile-Händlern. Ich brauchte nichts, ausser Bremsklötze und Zündkerzen, und die gab es ausgesprochen preiswert. Ölfilter/Luftfilter sind bei BMW wesentlich preiswerter wie die entsprechenden Teile bei Suzuki oder Honda. Ich kann dies aufgrund des direkten Vergleiches zwischen der aktuellen R1200GS und meiner vorherigen V-Strom, Intruder, Transalp beurteilen. Der Lufi für meine 2008er Franse kostet bei Honda über 70,00€, der Lufi für die V-Strom 33€ und der für die Tante Trude nur 36€. Der GS1200 Lufi kam 16€... alles Originalteile, keine Nachbauten.Wer zockt da wohl mehr ab ?

Gruß Frank

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Pingelfred hat geschrieben:... hab nur mal eben schnell ein Bild vom Topf gemacht, Krümmer müssen noch irgendwo in den Katakomben des Kellers sein.
Brauchst Du Ersatz, dann gehe ich morgen suchen... Blinker, Bremsklötze und ein paar andere Dinge müßten auch noch auf Lager sein.
Gruß Frank
Chic sieht das Teil aus. Ist das eine neuer original Auspuff?

Bin zwar wirklich knapp bei Kasse. Werden noch eine Weile stark engagiert sein mit unsere Familie. Aber so ist es nun mal. Sonst würde ich ja nur die Garage mit Zweirädern vollstellen.

Aber mach mal ein Angebot. Interessiert bin ich auf alle Fälle. :mrgreen:

Den wir gedenken nicht das Bike wieder zu verkaufen.

Ich würde es immer wieder kaufen!

Aber macht nichts, wenns nicht gefällt ist das die Beste Diebstahlsicherung!!!! :D
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mo 24. Mär 2014, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Meine F 650 hatte doch auch einen Edelstahlauspuff!

Die DInger sind schon gut verarbeitet.

Bis auf den kurzhubigen Kettenhacker-Rotax-Single, (dafür geht er oben raus gut, deshalb siehe auch PAMI-Rennteam, der erste F-Motor mit dem dicken KW-Hubzapfen war der Begehrteste unter den SOS-Racer-Motoren........ich schweife ab, sorry)
und der saublöden Position des Ölfilters, und den bröseligen Ansauggummies,
waren diese Einsülünder nicht schlecht!
Die "Scarver" gfoit ma hoit überhaupts net! :aetsch1:

:prost2:
Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Wenn ich das höre: falsches Label.

:motzen: :motzen: :motzen:

Ich bin auch kein BMW eigner. Aber ich bashe die auch nicht. Gerade weil ich nie eine BMW im Fuhrpark hatte!

Irgendwie ist das eingeschliffen, auf den angeblichen "nobelschröder" BMW Treibern rumzuhacken. Unterhaltet euch mal untereinander.

Alleine das es so gut läuft für BMW würde mir mit jedweder Kritik massiv zu denken geben.
Normalerweise ist die Intelligenz der Masse nicht zu unterschätzen!
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Ralf,

Du kannst Deinen 169er Motor nicht mit dem Scarver vergleichen. Einspritzung statt Vergaser, komplett andere Abstimmung. Da liegen Welten zwischen.
Und Du mußt sie ja auch gar nicht mögen. Nur der Vergleich hinkt ein wenig. Deinen Boxer vergleiche ich ja auch nicht mit meinem... Tante Bing gegen Motronic.
Ausgleichswelle, Lima, etc. Die Entwicklung geht weiter. Und ich bin mir sicher, ohne die Entwicklung der Ziegelsteine wäre BMW Motorrad Anfang der 80ér abgewickelt wurden.
Weil leistungsmäßig gerieten die BMW´s immer mehr ins Hintertreffen. Selbst die G/S war eine Privat-Entwicklung einiger Mitarbeiter.

Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“