Geklaut ! Möpchen is wech seit heute!

Enz

Re: Geklaut ! Möpchen is wech seit heute!

Beitrag von Enz »

Ja, ich hab erwartet dass der Einwand mit unerlaubtem Waffenbesitz, Waffenschein, etc. jetzt kommt. Der kam immer wenn ich das Notwehrrecht anhand von Beispielen erklärte. Du hast völlig recht, wer eine solche Waffe ohne WBK besitzt oder ohne W-Schein führt, macht sich strafbar. Darum geht es aber nicht, es geht im Beispiel nicht um illegalen Waffenbesitz sondern um Waffengebrauch, der als Notwehrmittel legal ist. Konkret zum Beispiel: Notwehrender hat dann Problem wegen illegalem WB, aber er hat kein Problem wegen Benutzung dieser Waffe und deren Folgen zu befürchten, soweit er objektiv im Rahmen des Notwehrrechtes und auch subjektiv in Notwehr (nicht etwa Rache) handelte.
Denk Dir die Pistole weg und ersetze sie durch ein geworfenes Eisenrohr, einen Stein, irgendeinen anderen u.U. tödlich wirkenden Gegenstand, dann gibts keine Verwirrung wegen unerlaubtem Waffenbesitz. Der - wie gesagt - das Notwehrrecht nicht berührt, denn Notwehr ist auch mit unerlaubten Waffen legal.

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Wer is denn so gestört und schießt auf einen der mit nem Fahrrad abhaut...

Bevor ich das Leben eines Menschen gefährden würde muss er schon meins oder das meiner Familie gefährden. Das wäre ein angemessener Grund für entsprechende Notwehr mit potentiell tödlichen Waffen.

Alles was ein Dieb stehlen kann, lässt sich ersetzen...
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Pille hat geschrieben: Alles was ein Dieb stehlen kann, lässt sich ersetzen...
Na, da frag ich mich doch warum ich noch arbeiten gehe.

Laß das keinen Dieb hören. Das öffnet seinem Verständnis für (Un)gerechtigkeit doch Tür und Tor. Dann kann er sich so richtig in Sicherheit wiegen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Pille

Beitrag von Pille »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Pille hat geschrieben: Alles was ein Dieb stehlen kann, lässt sich ersetzen...
Na, da frag ich mich doch warum ich noch arbeiten gehe.

Laß das keinen Dieb hören. Das öffnet seinem Verständnis für (Un)gerechtigkeit doch Tür und Tor. Dann kann er sich so richtig in Sicherheit wiegen.

Ich mein das auch rein im Zusammenhang damit den flüchtenden abzuknallen.

Astarot
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von Astarot »

Pille hat geschrieben:Wer is denn so gestört und schießt auf einen der mit nem Fahrrad abhaut...

Bevor ich das Leben eines Menschen gefährden würde muss er schon meins oder das meiner Familie gefährden. Das wäre ein angemessener Grund für entsprechende Notwehr mit potentiell tödlichen Waffen.

Alles was ein Dieb stehlen kann, lässt sich ersetzen...
Da gebe Ich dir vollkommen recht. Klar lässt sich das Möp ersetzen, solange niemand dabei unschuldig zu Schaden gekommen ist gibts dafür ja halt die Versicherung. Ärger und Aufwand mal abgesehen, das Geld dafür werde Ich ja zumindest zum Teil irgendwie wieder bekommen.

Es ging ENZ ja auch nur darum, darauf hinzuweisen was die Rechtslage zu solchen Situationen sagt. Kein normal denkender Mensch würde jemand anderen einfach so umpusten weils grad so passt, die Gelegenheit halt "günstig" war endlich mal die Wumme auszuprobieren.

Gruß Tim
Glauben heißt nicht wissen!

drugfixxer

Beitrag von drugfixxer »

Astarot hat geschrieben: Ich weiß nicht wie das bei "euch" ist, aber zumindest bei mir ist selbst das mitführen einer Schreckschusspistole (geladen und schussbereit) schon kein Kavaliersdelikt mehr.. 8-)
Also bei "mir" ist diesbezüglich alles im grünen Bereich, denn:

Das Führen von SSW´s, geladen und zugriffsbereit im öffentlichen Raum, ist kein Problem mit dem kleinen Waffenschein; den bekommt per Antrag jeder Volljährige, der nicht vorbestraft ist (bzw. unter 60 Tagessätzen liegt), keine Suchtproblematik aufweist und körperlich/geistig geeignet ist.

Kein Kavaliersdelikt mehr ?
Hmmm...
BildBildBildBild

Pille

Beitrag von Pille »

Meine "schreckschusswaffen" baumeln mit nem halben Meter umfang an meinen schultern :laugh2:

Ganz ohne waffenschein :P

Innovist

Beitrag von Innovist »

Jungs, laßt den Colt stecken... Ich verstehe ja, daß Rachefantasien die Runde machen, wenn einem Kumpel was geklaut worden ist. Aber als "Normalo" ist man auf solche Ereignisse gar nicht vorbereitet. Selbst, wenn man ein Schießeisen habe sollte, was die meisten wohl doch nicht haben, braucht man kaltes Blut, um in so einer Stresssituation richtig zu reagieren.
Mir wurde mal vor vielen, vielen Jahren meine SR in Berlin umgeworfen von einem Spinner. Ich war schon den ganzen Abend irgendwie unruhig, bin immer wieder raus auf den Balkon, um nach der Maschine zu sehen. Gerade, als ich mich entschlossen hatte, ins Bett zu gehen, hörte ich zwei Schläge von draußen. Ich auf den Balkon, die Motorräder von einem Kumpel und mir lagen um und jemand flüchtete. Ich hatte nur Shorts an und ein T-Shirt und bin dem hinterher. Ihr glaubt gar nicht, wie meine Pumpe gegangen ist. An einem Kiosk hab ich ihn gestellt und war heilfroh, dass der Typ nicht größer war als ich. Ich habe ihn dann nach Hause "begleitet" und mir schriftlich ein Geständnis geben lassen. War alles ganz friedlich, irgendwie unwirklich. Ich hatte letztlich Glück gehabt, es war nur jemand, der aus der Spur war an dem Abend, kann ja mal passieren.

Jedenfalls bin ich heilfroh, dass alles gut ausgegangen ist. Kaum auszudenken, wenn mir ein gewaltbereiter und darin erfahrener, eventuell bewaffneter Typ gegenüber gestanden hätte...

Ach ja, um Hilfe hab ich gerufen. Die Antwort war ein gebrülltes "Halt's Maul". Da fühlte sich jemand in seinem Ruhebedürfnis gestört... Ach ja, Berlin...

Deshalb bitte: kein Heldentum, vielleicht beobachten, Polizei und zur Not rennen, was das Zeug hält...

So sehe ich das jedenfalls heute (bin ja auch nicht mehr der fitteste... ;) )

Grüße
Innovist
Immer schön oben bleiben...

Ecco

Beitrag von Ecco »

Pille hat geschrieben:Meine "schreckschusswaffen" baumeln mit nem halben Meter umfang an meinen schultern
Kommt vom Aldi-Tüten schleppen :lol:

rolli
Fahrzeuge: SH300

Beitrag von rolli »

Was geht denn hier ab?? :o

Pferdediebe wurden im wilden Westen gehängt, wollt Ihr das Selbe nun für Innodiebe einführen?

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Noch freie Laternen gäbe es in meiner Gegend reichlich. :twisted:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

rolli
Fahrzeuge: SH300

Beitrag von rolli »

Da fällt mir dazu dieses ein:

[BBvideo 560,340]http://www.youtube.com/watch?v=fl7oKO17Qx4[/BBvideo]

Enz

Beitrag von Enz »

rolli hat geschrieben:Was geht denn hier ab?? :o

Pferdediebe wurden im wilden Westen gehängt, wollt Ihr das Selbe nun für Innodiebe einführen?
Das sagt ja keiner und will auch keiner. Es geht nur um Korrektur der Bedenken vom Threadersteller, der eine Anzeige fürchtete wenn er sein gestohlenes Eigentum zurückholt.

Astarot

Beitrag von Astarot »

Bis zum Wochenende habbich endlich wieder eine NEUE !!!

Hab vorhin den Kaufvertrag für meine Neue neue Wave unterschrieben :up2:

Mit etwas Glück ist am Wochenende schon wieder "Einfahren" angesagt (falls das Wetter mitspielt)...

Und diesmal wird direkt nach dem Kauf das ganze Möpchen mit Sonax Korosionsschutzwachs eingejaucht. Schützt vor Gammel, sieht Scheiße aus und schützt hoffentlich so vo Wiederenteignung....
Glauben heißt nicht wissen!

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

wenn deine alte wiedergefunden wird haste dann zwei?

Antworten

Zurück zu „Talk zur Wave“