Das ist klar. Aber wenn man diesen "illegalen" Zylinder hinbaut?Pille hat geschrieben:Naja wenn ich den original Zylinder nehme und aufbohre, ändert sich ja äußerlich nüschts;)
Hallo, Verbrauch ist im Stadtverkehr Wiens incl. Stadtautobahnen (fährt die kleine ca. echte 100) zwischen 2 und 2,1l.Modsard hat geschrieben:Dürfte jetzt so um die 10 PS haben somit macht es Sinn die Übersetzung anzupassen. Fragt sich nur was mit dem Verbrauch passiert.
Da wird der Hund vielleicht begraben sein. Wenn es vorher schon zu knapp war, dann war das Laufspiel evtl. immernoch zu knapp.subi1 hat geschrieben:....130ccm Kit war erst nach Honen zum Einbau geeignet. Gehalten hat er ca. 1800km.....
Hallo Dieter,sivas hat geschrieben:Hallo Gerhard,
was für einen Kolbenbolzen hast Du denn genommen? War der beim Kit dabei?
Das System kann auch überhitzen, wenn der Bolzen zu stramm sitzt, entweder im Kolben oder im Pleuelauge - ein Kolbenklemmer ist dadurch immer drinnen.
Grüße, Dieter dh
Hallo Stefan!Mechanic hat geschrieben:Da wird der Hund vielleicht begraben sein. Wenn es vorher schon zu knapp war, dann war das Laufspiel evtl. immernoch zu knapp.subi1 hat geschrieben:....130ccm Kit war erst nach Honen zum Einbau geeignet. Gehalten hat er ca. 1800km.....
Die Ausdehnung an einem luftgekühltem Motor ist nicht zu unterschätzen, dazu dann noch zu mager gelaufen d.h. zu geringe innere Kühlung. Ende vom Lied: Dein Ergebniss
Mit dem nächsten Kit wird es dir dann vermutlich nicht anders ergehen. Ohne Lambdaanzeige solltest du keine weiteren Experimente machen.
Gruß Stefan
Hallo, hab im Stadtverkehr von Wien andere Erfahrungen gemacht. Mit 130ccm, der schmalen Bauweise und der geringen Gesamtmasse von ca. 180kg sahen die 125 er Roller sowohl bei Ampelstarts als auch dank des sportlichen Fahrwerkes in Wechselkurven die Wave nur von hinten. Ich fahre flott versuche aber nicht zu provozieren. Dadurch hatte ich im Zeitraum von 12 Monaten nur sehr wenig Probleme mit Autofahrern oder sonstigen Verkehrsteilnehmern. Dass diese Fahrweise der Motorlebensdauer abträglich ist, ist mir mit 39 Jahren Erfahrungsjahren mit motorisierten Zweirädern bewusst. Ist halt genauso unvernünftig wie nun gezwungenermaßen (Transalp vor einigen Monaten verkauft) bis zur Reparatur der Wave mit der Fireblade in Wien zu fahren.Puhhh hat geschrieben:Genau die Art von Moped die ich lieber nicht gebraucht kaufen möchte. Kauf dir doch lieber ein anderes Moped das die Leistung von Haus aus mitbringt und eher zum heizen gedacht ist. Ne Inno oder Wave mag zwar nicht schlecht in der Stadt sein aber von der Beschleunigung kommste nem Roller nicht hinterher. Selbst gute 50er können mithalten. Bei der Inno und Wave geht es doch meiner Meinung nach hauptsächlich um den Verbrauch!
Puhhh hat geschrieben:Und? Ein überzogener Bericht der einen glauben lässt das die Wave den Naturgesetzen trotzt.
Ja eine Vario frisst Leistung. Spiegelt sich vor allem in der Endgeschwindigkeit wieder aber dafür steht immer annähernd die volle Motorleistung zur Verfügung.