Dream Excess 100 aus Bangkok

Bilder Euer Inno oder CUB
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Dream Excess 100 aus Bangkok

Beitrag von Innova-raser »

Yup, aber auf in der Garage stehen schon 4 Moppeds und 2 Autos. :-(

Und da ich ja mit dem anderen Bein in Asien lebe kümmeren mich die Zulassungsvorschriften und so hierzulande nicht wirklich. Dort gibt es keienen TueV, keine Speedtraps und einen riesehaufen Underbones und Zubehör dass einem die Ohren wackeln.

Herz, was willst du mehr..... :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

hovawart_flo hat geschrieben:Im Land der gyros Pita gibt es die Teile auch, aber unter anderer Bezeichnung. So ein Teil ist in D recht einfach zuzulassen, da EU....
Von Honda gibts dort neu nur die Inno und die Wave, aber von Yamaha gibts dort die Crypton 135, die ist meiner Meinung nach nicht so schön wie die Dream, aber die Eckdaten überzeugen, ist ne echte CUB mit Schaltwippe und Halbautomatik, Speichenräder und mit 135 ccm/12,6 PS/Wassergekühlt (sieht jedenfalls auf den Bildern so aus) gut kräftig motorisiert. Den Preis konnte ich leider nicht rauslesen, aber irgendwie bin ich fasziniert von dieser CUB.

Will jetzt nicht zu sehr abschweifen vom Thema Dream, aber hier nur kurz der Link zur Yamaha für interessierte :

http://www.yamaha-motor.eu/gr/products/ ... quality=75
Gruß Harald

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Die Crypton wurde hier s hon mehrfach thematisiert und es gibt auch einen Faden dazu:http:
//www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=40& ... ton+yamaha
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

EXXON
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984

Beitrag von EXXON »

Hi,

vielleicht könnte ja mal einer was zu den Fahrleistungen/Verbrauch der Dream schreiben. In Thailand meinte der eine Vermieter, dass die Dream seine Lieblingscub wäre, weil sparsamer und robuster als die Wave. Stimmt das? Geht es denn noch sparsamer?
Viele Grüße

Fabian

hovawart_flo

Beitrag von hovawart_flo »

Sparsamer ist sie nicht wirklich, aber auch nicht viel "durstiger". Die Leistung ist etwas weniger, aber das macht den Kohl nicht fett. Schließlich ist es keine "Taschenrakete" ala CBR1000 oder Ninja.... ;-)

Ich persönlich finde die Dream einfach nur genial, auch wenn sie neben der Inno wie das hässliche Entchen wirkt.

Zur Robustheit kann ich nur sagen, dass die Dream etwas weniger Technik hat, daher auch weniger kaputt gehen kann (Vergaser statt Einspritzung, Trommel- statt Scheibenbremse, usw...).
Honda Innova
Honda Dream Excess
Vespa 150 Sprint

Antworten

Zurück zu „Galerie“