Geklaut ! Möpchen is wech seit heute!
Re: Geklaut ! Möpchen is wech seit heute!
Sehr ärgerlich sowas!
Einem Bekannten haben sie vor ein paar Monaten seine PAN geklaut. Damlas dachte ich noch, das könne mir ja nicht passieren, denn so billige Mopeds, wie ich habe, werden nicht geklaut, das lohnt ja nicht. So kann man sich irren.
Aber die ganze Abschließerei hilft auch nichts! Denn die wurde ganz sicher mit einem Transporter weggeschafft.
Einem Bekannten haben sie vor ein paar Monaten seine PAN geklaut. Damlas dachte ich noch, das könne mir ja nicht passieren, denn so billige Mopeds, wie ich habe, werden nicht geklaut, das lohnt ja nicht. So kann man sich irren.
Aber die ganze Abschließerei hilft auch nichts! Denn die wurde ganz sicher mit einem Transporter weggeschafft.
Tut mir leid mit dem Diebstahl. Wäre denn nicht die beste Prävention, das Mop so individuell zu gestalten, dass es für Diebe völlig uninteressant ist ? Ich denke - Originalzustand hin oder her - an eine auffällige Lackierung mit der Sprühdose, Knallgelb, oder Zebrastreifen, etc. Sowas wäre doch absolut unverkäuflich, oder?
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Und unverantwortlich!

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Nun ja, Zebrastreifen bei der Innova haben wir doch schon, das sieht recht gut aus.
Ich will ja mit den Teil auch fahren und nicht nur schämen....
seaman100/Martin
Ich will ja mit den Teil auch fahren und nicht nur schämen....

seaman100/Martin
Erstmal mein Beileid...aber ich glaub nicht,daß das ne gezielte Diebstahlaktion war.Denke eher,das das unter Vandalismus fällt,nen paar besoffene Kiddies,Langeweile...und dann ab in den Kanal mit dem Möpp!

Haben die heute nicht auch ne Wegfahrsperre? Also Just for Fun sollte doch damit wegfallen, oder?
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Wegfahrsperre???

- Astarot
- Fahrzeuge: Wave 110i
Ich persönlich vermute das es eine geziehlte "Einkauftour" gewesen ist. Entweder wusste derjenige das die kliene Keine Wegfahrsperre hat, oder es war ihm egal. Solange der Transporter noch Platz hat, alles rein was geht...
Jugendlicher "Leichtsinn" kann man wohl ausschließen da ein Lenkerschloss zwar schnell geknakt werden kann, aber das Zündschloss einfach zu überbrücken würde einfach zuviel Zeit brauchen. Vielleicht denke ich auch einfach nicht kriminalistisch genug..... Aber bei Jugendlichen würde man innerhalb einer Woche das Möpp irgendwo im Busch finden.
Frage mich noch wie das mit der Teilkasko laufen wird. Aussage meines Versicherungsmaklers ist, das der "Widerbeschaffungswert" vom Möp von einem Gutachter ermittelt wird. Jetzt hab ich die Kleine für 1650 Euro neu bekommen und die Händler wollen JETZT für ne Neue 1900 EURO !!! Allerdings ist es dann das 2014er Modell..
Ich hoffe mal dass das ganze schnell über die Bühne geht, aber schneller als 4 Wochen wirds wohl nicht klappen.

Jugendlicher "Leichtsinn" kann man wohl ausschließen da ein Lenkerschloss zwar schnell geknakt werden kann, aber das Zündschloss einfach zu überbrücken würde einfach zuviel Zeit brauchen. Vielleicht denke ich auch einfach nicht kriminalistisch genug..... Aber bei Jugendlichen würde man innerhalb einer Woche das Möpp irgendwo im Busch finden.
Frage mich noch wie das mit der Teilkasko laufen wird. Aussage meines Versicherungsmaklers ist, das der "Widerbeschaffungswert" vom Möp von einem Gutachter ermittelt wird. Jetzt hab ich die Kleine für 1650 Euro neu bekommen und die Händler wollen JETZT für ne Neue 1900 EURO !!! Allerdings ist es dann das 2014er Modell..
Ich hoffe mal dass das ganze schnell über die Bühne geht, aber schneller als 4 Wochen wirds wohl nicht klappen.

Glauben heißt nicht wissen!
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
qastarot:
Mein Mitgefühl ist Dir gewiss.
Mein Mitgefühl ist Dir gewiss.
- Mechanic
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
Gibts in so einem Fall kein Leihfahrzeug auf Versicherungskosten?
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Zum Wiederbeschaffungswert, der richtet sich nach der aktuellen Marktsituation und nicht nach dem Preis den du für dein Mopped bezahlt hast.
Mein damaliger Unfall mit einer GS500, welcher einen Totalschaden zur Folge hatte, war Geldmäßig Glück für mich. Bezhalt hatte ich 950 und investierte in neue Reifen, fünf Wochen später war nur noch ein haufen Schrott übrig der nach der damaligen Marktlage 1600€ wert war.
Leihfahrzeuge gibt es nur, wenn man kein Ausweichfahrzeug hat.
Viel Erfolg mit dieser lästigen Situation.
Mein damaliger Unfall mit einer GS500, welcher einen Totalschaden zur Folge hatte, war Geldmäßig Glück für mich. Bezhalt hatte ich 950 und investierte in neue Reifen, fünf Wochen später war nur noch ein haufen Schrott übrig der nach der damaligen Marktlage 1600€ wert war.
Leihfahrzeuge gibt es nur, wenn man kein Ausweichfahrzeug hat.
Viel Erfolg mit dieser lästigen Situation.
@ Astarot: 1750 € is der aktuell günstigste Preis für ne neue ohne Tageszulassung:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
PS: Bei dem Händler hab ich meine auch gekauft,allerdings mit TZ für 1490€,war im Mai 2013!
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
PS: Bei dem Händler hab ich meine auch gekauft,allerdings mit TZ für 1490€,war im Mai 2013!
Das tut weh!
Meine Innova letzten Sommer in Wien. Einfach weg...
Erst freut man sich über die Versicherung, dann wird einem klar, dass es viel Aufwand ist, ein ordentlich eingefahrenes, technisch einwandfreies Fahrzeug mit Zusatzausstattung auf die Beine zu stellen.
Meine Innova letzten Sommer in Wien. Einfach weg...
Erst freut man sich über die Versicherung, dann wird einem klar, dass es viel Aufwand ist, ein ordentlich eingefahrenes, technisch einwandfreies Fahrzeug mit Zusatzausstattung auf die Beine zu stellen.
Die Wave ist mein zehntes Bike (u.a. Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)
Wenn das geklaute Fzg keine drei Monate jung war, ist mit Sicherheit der Wiederbeschaffungswert der aktuelle Neupreis, also 1900.-, wurscht ob Modell 2013 oder 14. Wiederbeschaffungswert orientiert sich auch nicht dran, dass Du damals im Winter mit Verhandlungsgeschick den Preis auf 1650 € drücken konntest.Astarot hat geschrieben: Frage mich noch wie das mit der Teilkasko laufen wird. Aussage meines Versicherungsmaklers ist, das der "Widerbeschaffungswert" vom Möp von einem Gutachter ermittelt wird. Jetzt hab ich die Kleine für 1650 Euro neu bekommen und die Händler wollen JETZT für ne Neue 1900 EURO !!! Allerdings ist es dann das 2014er Modell..
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Das kann ich mir kaum vorstellen. Der Aufwand dafür würde sich kaum rechnen. Oder es war ein selten blöder Depp!rolli hat geschrieben:Aber die ganze Abschließerei hilft auch nichts! Denn die wurde ganz sicher mit einem Transporter weggeschafft.
Ich würde auch eher einen Gelegenheitsdiebstahl vermuten. Denn wenn schon klauen mit Transporter und so dann ein Mopped wo es sich lohnt. Bei einer Innova/Wave sind ja die Benzinkosten vom Transporter fast höher als das was sie auf dem Schwarzmarkt erzielen würde. Wenn es einen Schwarzmarkt für eine Innova/Wave überhaubt gibt.

Stecks weg, schau für einen Ersatz (versichert war sie ja so wie ich verstanden habe) und sichere sie das nächste mal etwas besser gegen Gelegenheitsdiebe.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire