Grundsatzdiskussion CUB oder Roller

Über was man sonst noch redet
Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Re: Grundsatzdiskussion CUB oder Roller

Beitrag von Bernd »

Cpt. Kono hat geschrieben:Man darf das böse "R....."-Wort hier an diesen heiligen Ort nicht aussprechen. Ist ein Sakrileg, wenn Du verstehst was ich meine?

Ein CUB ist nun mal kein "R.....". Deshalb Jehova. Klar soweit?
nicht so richtig, um ganz ehrlich zu sein.
Weil, nach dieser Logik ist ja ein R.... J...., also G..., dessen Name man laut Video :laugh2: nicht aussprechen darf. Weil das hier aber ein hO.... ist, müsste demzufolge die I.... G..., also J... sein und nicht ausgesprochen dürfen werden und nicht der R... J..., also G.... Oh Mann :stirn:

Außerdem reimt sich I.... viel besser auf J...., als R... auf J....

Oder gibt es etwa noch eine andere Erklärung?

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

ncvs512tr
Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i

Beitrag von ncvs512tr »

Bernd hat geschrieben:
Cpt. Kono hat geschrieben:Man darf das böse "R....."-Wort hier an diesen heiligen Ort nicht aussprechen. Ist ein Sakrileg, wenn Du verstehst was ich meine?

Ein CUB ist nun mal kein "R.....". Deshalb Jehova. Klar soweit?
nicht so richtig, um ganz ehrlich zu sein.
Weil, nach dieser Logik ist ja ein R.... J...., also G..., dessen Name man laut Video :laugh2: nicht aussprechen darf. Weil das hier aber ein hO.... ist, müsste demzufolge die I.... G..., also J... sein und nicht ausgesprochen dürfen werden und nicht der R... J..., also G.... Oh Mann :stirn:

Außerdem reimt sich I.... viel besser auf J...., als R... auf J....

Oder gibt es etwa noch eine andere Erklärung?

Gruß
Bernd
:up2: :superfreu: :aetsch: :laugh2:

ach äh Bernd, wenn ich mal deine Theorie weiter führen darf:

wenn die I..... G..... ist, gleich J....,
dann müssten die I....treiber die Z.... von J..... sein, oder?

Ich will keiner von diesen Z.... J....'s sein, also weg mit der I......

:laugh2:
MfG Nico

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Zum Glück habe ich keine I... sonst müsste ich in der Fußgängerzone den W.... anbieten.

Cub darf man sagen ohne gesteinigt zu werden. Das habe ich bestimmt!!

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

velociped

Beitrag von velociped »

Wenn mich normale Außenstehende fragen und ich faul bin, sage ich, dass ich einen Roller fahre. Das reicht.

Ist mein Gegenüber mit etwas höherer Intelligenz und Auffassungsgabe gesegnet, erkläre ich ihm, dass ich so ein Ding fahre wie die Leute in Asien, die immer so viel draufpacken. Dann versteht er.
Bild

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Hui...geht ja gut ab hier... :motzen: ...dann bring ich diesen hier noch mit ins Spiel:
http://www.honda.de/motorraeder/modelle_integra.php
:wech:

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Leute, Ihr solltet wieder zum Popcorn zurück. Diese Pillen zu fressen und dieses komische Zeug zu rauchen, tut Euch nicht wirklich gut.
Und die Jehovas brauchen wir doch alle. Wie damals die Popper. Um uns klar abgrenzen zu können. CUBisten sind anders...

Gruß, Martin
Bild

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Wie damals die Popper
so isses wegen dieser Vorurteile hab ich auch nie einen Roller gehabt. Vor der Anschaffung der Inno war ich auf der Suche nach wirklich günstiger Mobilität. Mir ging es so schlecht, daß ich sogar bei Rollern geguckt habe. Aber bei Verbräuchen ab 3l/100km und kurzen Wartungsintervallen, kann ich billiger Autofahren. Bei ner Inno (und diesem Forum) die ich dann gefunden habe kann ich das nicht. Billigere (motorisierte) Mobilität als Cub geht nicht. Da hat die Cub klar die Nase vorn. Kommt dazu, daß mir die Inno Spaß macht, wie ich es nie erwartet habe: Entkoppelt, entschleunigt die Leichtigkeit des Seins genießen. Und der Klang weckt Emotionen, wie @NORTON so schön geschrieben hat. Auch bei mir die Inno war eine reine Vernunftsache, bis ich eine gehört habe, ab da war ich verliebt.
Zwischenzeitlich habe ich auch mal nen Roller gefahren (SH125i) de facto nehmen die sich leistungsmäßig nix aber gefühlt ist das ne lahme Eierfeile, da war nix mit Entschleunigung. Merkwürdig eigentlich, den Roller hab ich digital ausgequetscht und er war mir immer zu langsam. Die Inno fahr ich seltenst am Anschlag und genieße das Gleiten.
Früher war das einfach, die Rollerfahrer hatten die falschen Klamotten, die falschen Frisuren, Mehrtongeräuschbelästigung statt Mucke... Die waren irgendwie von nem anderen Stern, nicht mal reden konnte man mit denen.
Heute ist das anders. Es gibt auch nette Rollerfahrer und ich kenn sogar welche ;) Und weniger nette Motorradfahrer und auch davon kenn ich welche.
Mir erschließt sich nicht weshalb man Roller mit Cubs (jedenfalls als Erwachsener) vergleichen sollte. Beide haben halt verschiedene Nach- bzw. Vorteile.

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

@crischan= fühl Dich mal geknuddelt! :prost2:

@Frank: ich bin GEKROCHEN mit dem Mäx` chen :aetsch:

Isch weeß schunn, was der Zwegg vunn so äm Rollator iss, nät?
So schwer iss dess nät zu begreife, sogar isch kapier des. :mrgreen:
Awwer fortbewehge muss ma sisch schunn känne, ohne dess Ding um die Egge trage zu misse, odda?
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Ralf,

Du Kurvendrücker wolltest doch nur testen, ab wann der Roller kippt...den Randbereich des Reifens einfahren ... :sonne:

Beste Grüße in den Odenwald,
der Blümchenpflücker

Frank

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Als bekennender Old-School-Fahrer hab ich auch mit einigen Roller Grenzwerterfahrungen machen dürfen. Aufrecht sitzend ums Eck geht oft nicht ohne dass die Karosse eingeschliffen wird. Alle meine Zweiräder haben entsprechende Kampfspuren, nur die Inno noch nicht ;-)
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

rolli
Fahrzeuge: SH300

Beitrag von rolli »

Also von Fremden bekomme ich eigentlich auch immer zu höhren, dass meine Innova ein Roller sei!

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

crischan hat geschrieben:
Wie damals die Popper
so isses wegen dieser Vorurteile hab ich auch nie einen Roller gehabt.
Früher war das einfach, die Rollerfahrer hatten die falschen Klamotten, die falschen Frisuren, Mehrtongeräuschbelästigung statt Mucke... Die waren irgendwie von nem anderen Stern, nicht mal reden konnte man mit denen.
Heute ist das anders. Es gibt auch nette Rollerfahrer und ich kenn sogar welche ;) Und weniger nette Motorradfahrer und auch davon kenn ich welche.
Ich muß gerade lächeln und feststellen, daß ich ähnliche Denkstrukturen habe.
Und ja, die Zeiten haben sich geändert, die klaren Konturen von einst haben sich aufgeweicht und vermischt.
Aber ich höre immer noch gerne Led Zeppelin, Pink Floyd und J.J. Cale, und ein Roller ist mir einfach zu glattgelutscht.
Nein, ich will Ecken und Kanten, wie bei einer starken Frau. Barbie ist nicht meine Welt.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

rolli hat geschrieben:Also von Fremden bekomme ich eigentlich auch immer zu höhren, dass meine Innova ein Roller sei!

und genau damit werden die Komplexe einiger getroffen, in ihrem Selbstbild wollen sie doch als Motorradfahrer wahrgenommen werden... als "Echte" sozusagen :)

Eigentlich fehlt nur ein Patch auf der Jacke: "Ich bin Motorradfahrer und bewege ein Motorrad" auch wenn es als Fremdbild nicht so ausschaut...

Wie der Porschefahrer der sich als Targa-Fahrer unter Cabrio-Fahrern schämt, immer wieder die vermeintlichen Vorzüge der Targa Konstruktion gebetsmühlenartig darstellt, und wenn er sich´s leisten könnt, das Cabrio kaufen würde...

Gruß Frank

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Herzliche Grüße nach Bremen und nach Ulm zurück! :prost2:

Ich mache heute mal Bilder für Euch :sonne:

Dieser Planet :sonne: lacht schon wieder, die Temp. steigen, die Stimmung ebenso,
lasst uns einfach LEBEN, egal wie schwierig der Alltag ist, Freunde.

Grüße Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Danke für die Grüße, stimmt , die Sonne kommt raus, wird ein schöner Tag. Heute wird an der Inno weitergeschraubt...vorher noch das alte Garmin Zumo an die GS adaptiert.

Viel Spaß zusammen, das Thema sieht man doch ironisch, Hauptsache wir haben Freude am fahren, egal womit.

Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Talk“