Scheibe / Windschild , Puig Traffic II , mit ABE , Wave 110i
- haguen
- Fahrzeuge: Nexxon 50
Tracer 700 - Wohnort: Hamburg
Re: Scheibe / Windschild , Puig Traffic II , mit ABE , Wave
habe jetzt die Rabattaktion genützt und mir den Puig Schild gegönnt.
hatte etwas schwierigkeiten beim einbauen , seltsamerweise passten die Löcher von Halterungen für den Orginalspiegel nicht, die Löcher haben nämlich 8mm Durchmesser. Musste dann bisschen daran Pfeilen. So sieht es jetzt aus, aber beim fahren vibriert es Stark woran das wohl legt? Bin mir auch nicht ganz sicher ob das so richtig eingebaut ist.
hatte etwas schwierigkeiten beim einbauen , seltsamerweise passten die Löcher von Halterungen für den Orginalspiegel nicht, die Löcher haben nämlich 8mm Durchmesser. Musste dann bisschen daran Pfeilen. So sieht es jetzt aus, aber beim fahren vibriert es Stark woran das wohl legt? Bin mir auch nicht ganz sicher ob das so richtig eingebaut ist.
Ist normal. Jeder muss aufbohren. Da waren wieder unfähige Konstrukteure am Werk. 

- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Hallo haguen,
das sieht ein wenig komisch aus. ich würde mal sagen, dass die Scheibenhalter in die Spiegelaufnahme am Lenker kommen und die Spiegel werden an den Verlängerungen befestigt - schau dir hier mal einige andere Bilder von Waves mit der Puig Scheibe an, da sieht es, wenn ich es richtig erinnere, anders aus.
Schau mal hier auf der ersten Seite, dass sieht bei Pille irgendwie anders aus.
das sieht ein wenig komisch aus. ich würde mal sagen, dass die Scheibenhalter in die Spiegelaufnahme am Lenker kommen und die Spiegel werden an den Verlängerungen befestigt - schau dir hier mal einige andere Bilder von Waves mit der Puig Scheibe an, da sieht es, wenn ich es richtig erinnere, anders aus.
Schau mal hier auf der ersten Seite, dass sieht bei Pille irgendwie anders aus.
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
Man kann die Verlängerung auch weglassen. Gefiel mir besser. Viele nutzen die Verlängerung um die Spiegel weiter nach außen zu bekommen. So wie du es montiert hast geht es zwar wahrscheinlich auch aber es macht wenig Sinn. Möglicherweise vibriert die Scheibe deshalb so doll.
- HondaFan
- Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3 - Wohnort: JWD
guck dir das Bild von Kono an. Je weniger, desto besser, so habe ich das auch gemacht, nachdem ich sein Moped begutachtet habe 
Bei mir mußte ich dieses L-Stück nicht bohren! Auf eine der beiden Seiten, war das schon auf 10mm, zumindest bei mir.

Bei mir mußte ich dieses L-Stück nicht bohren! Auf eine der beiden Seiten, war das schon auf 10mm, zumindest bei mir.

Gruß, Tri
- haguen
verlängern möchte ich nicht, ich hab aber gesehen dass die Halterungen nach oben schauen sollten, bei mir sind die umgekehrt. Wenn ich die aber nach oben drehe dann rutsch der Schild ja weiter nach oben und dann hab ich Luft zwischen Verkleidung und Schild. Hmm..
Hab jetzt hier eine Nahaufnahme gemacht wie es bei mir aussieht.
Hab jetzt hier eine Nahaufnahme gemacht wie es bei mir aussieht.
Zuletzt geändert von haguen am Di 4. Mär 2014, 15:45, insgesamt 3-mal geändert.
- haguen
ich sehe da ein sehr schicker Auspuff, ist das vielleicht falsches Bild.HondaFan hat geschrieben:guck dir das Bild von Kono an. Je weniger, desto besser, so habe ich das auch gemacht, nachdem ich sein Moped begutachtet habe
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Und wenn du dir die Mühe machst, bei dem Link von HondaFan noch ein zwei Bilder weiter nach unten zu scrollen wird ein Schuh draus..oder halt die Bilder auf Seite 1 in diesem Thread
Bei dir ist das über zwei Winkel schon etwas windig.

Bei dir ist das über zwei Winkel schon etwas windig.
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- HondaFan
- Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3 - Wohnort: JWD
runterscrollen bis zum Navi-Bild, auf der linke Seite...haguen hat geschrieben:ich sehe da ein sehr schicker Auspuff, ist das vielleicht falsches Bild.HondaFan hat geschrieben:guck dir das Bild von Kono an. Je weniger, desto besser, so habe ich das auch gemacht, nachdem ich sein Moped begutachtet habe
Gruß, Tri
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Super gemacht haguen. Du hast es zumindest geschafft alle mitgelieferten Teile zu verbauen.
Mal im Ernst. Du kannst einen Winkel pro Seite weglassen. Das geht auch und wenn Du Glück hast sind dann auch die fiesen Vibrationen weg.
Ist schon ein ziemliches Puzzle was die PUIG-Ingenieure einem da zuschicken. Ich schätze mal es gibt im gesamten Forum keine zwei Mitglieder die ihre Scheibe identisch montiert haben.

Mal im Ernst. Du kannst einen Winkel pro Seite weglassen. Das geht auch und wenn Du Glück hast sind dann auch die fiesen Vibrationen weg.
Ist schon ein ziemliches Puzzle was die PUIG-Ingenieure einem da zuschicken. Ich schätze mal es gibt im gesamten Forum keine zwei Mitglieder die ihre Scheibe identisch montiert haben.

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Das MUSS vibrieren. Du hast dem maximalst möglichen Hebelarm gebaut, der mit den Teilen machbar ist. Merkwort: KISS = Keep It Small an Simple.
Soll heißen: Die Befestigungen so kurz und direkt wie möglich. ggf auch mal was weglassen.
Hier Nortons Variante:
und hier meine erste Version:
nachdem das Scheinwerferlicht leider stark gespiegelt hat, hab ichs nochmal umgebaut und zusätzlich einen Streifen Armaflex dazwischen gepappt.

jetzt passt für mich und es vibriert nichts
Done
Nachtrag: Allein ist das eine Fitzelarbeit. Hol dir jemand, der dir die Scheibe hält und du nur noch die Schrauben reihum anziehen brauchst
Soll heißen: Die Befestigungen so kurz und direkt wie möglich. ggf auch mal was weglassen.
Hier Nortons Variante:

und hier meine erste Version:

nachdem das Scheinwerferlicht leider stark gespiegelt hat, hab ichs nochmal umgebaut und zusätzlich einen Streifen Armaflex dazwischen gepappt.

jetzt passt für mich und es vibriert nichts
Done
Nachtrag: Allein ist das eine Fitzelarbeit. Hol dir jemand, der dir die Scheibe hält und du nur noch die Schrauben reihum anziehen brauchst
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Mensch Done, ...hast ja ´n HUD.

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
n was? HUD? Höllisch untermotorisierte Dreckskiste? Ne, schnell gegoogelt, passt schon
Das Spiegeln des Cockpits war nicht das Problem. Das sieht nur so aus, weil ich recht flach reinfotografiert hatte. Aber der Scheinwerfer strahlt deutlich nach oben weg direkt unter die Scheibe. und auf einer Schneeregenfahrt kürzlich wars echt gefährlich. Ich hatte mir dann spontan meine lange Sportunterhose mit den Beinen links und rechts an den Spiegeln festgeknotet und den Rest in den Spalt gestopft

Das Spiegeln des Cockpits war nicht das Problem. Das sieht nur so aus, weil ich recht flach reinfotografiert hatte. Aber der Scheinwerfer strahlt deutlich nach oben weg direkt unter die Scheibe. und auf einer Schneeregenfahrt kürzlich wars echt gefährlich. Ich hatte mir dann spontan meine lange Sportunterhose mit den Beinen links und rechts an den Spiegeln festgeknotet und den Rest in den Spalt gestopft

Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->

- sznuffi
- Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA
Kann mal bitte bei seiner Inno den Abstand zwischen den Spiegelbefestigungen messen.
An meiner Address habe ich ca. 36 cm. Soeben mal grob Pi x Werkzeugkasten gemessen.
Vll. kommen daher diese Haltestäbe so schräg im Winkel. Am unterstes Bild sichtlich
http://www.honda-innova.de/download/fil ... &mode=view
Lt Aufbauananweisung sollen die rechtwinkelichen Halterungen innenseitig parallel zueinander stehen.
Geht hier aber nicht.
Optimal ist diese Lösung noch nicht. Scheibe vibriert oben etwas und der Windschutz ist noch nicht optimal. Spiegel vibrieren nicht.
Werde da noch einige male hin- und herjustieren. Wenn fertig, dann kürze ich die Stangen passend. So sieht das ja Banane aus.
Mit einem Schneidermaßband habe ich die Mitte der Scheibe und Lampe auf mittig gemessen und mit eine Stück farbigen Klebeband markiert.
Eine 2. Person ist nützlich um das ganze Geraffel dann zu halten. Der Andere zieht dann die Muttern von der Halterung beginnend bis zur Scheibe hin immer stückweise steigernd mehr an.
Die Kontrukteure haben sich mit diesem Geraffel den Bundesverdienstkeks verdient.
Ich lasse mich mal weiter von euch anregen ^^
An meiner Address habe ich ca. 36 cm. Soeben mal grob Pi x Werkzeugkasten gemessen.
Vll. kommen daher diese Haltestäbe so schräg im Winkel. Am unterstes Bild sichtlich
http://www.honda-innova.de/download/fil ... &mode=view
Lt Aufbauananweisung sollen die rechtwinkelichen Halterungen innenseitig parallel zueinander stehen.
Geht hier aber nicht.
Optimal ist diese Lösung noch nicht. Scheibe vibriert oben etwas und der Windschutz ist noch nicht optimal. Spiegel vibrieren nicht.
Werde da noch einige male hin- und herjustieren. Wenn fertig, dann kürze ich die Stangen passend. So sieht das ja Banane aus.
Mit einem Schneidermaßband habe ich die Mitte der Scheibe und Lampe auf mittig gemessen und mit eine Stück farbigen Klebeband markiert.
Eine 2. Person ist nützlich um das ganze Geraffel dann zu halten. Der Andere zieht dann die Muttern von der Halterung beginnend bis zur Scheibe hin immer stückweise steigernd mehr an.
Die Kontrukteure haben sich mit diesem Geraffel den Bundesverdienstkeks verdient.
Ich lasse mich mal weiter von euch anregen ^^
-
- Fahrzeuge: Innova
Der Schreiber oder der Übersetzer habe wahrscheinlich parallel und symmetrisch verwechselt. Und ja zu zweit ist recht einfach alleine ist nach ner Stunde Gefummel immer noch einiges schief. Und wie die Scheibe stehen soll kannst du einfach nur ausprobieren.
Achja: bei der Inno ist der lichte Abstand zwischen den Spiegelhaltern ca. 38cm.
Achja: bei der Inno ist der lichte Abstand zwischen den Spiegelhaltern ca. 38cm.