Scheibe und Topcasehalter/Topcase

Pingelfred

Re: Scheibe und Topcasehalter/Topcase

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Puhhh,

das E300 gehört zu den bedienerunfreundlichen Givi TC. Klappert auch sehr gerne...Nehme lieber das E350, der Unterschied befindet sich in der Abdichtung und Bedienung über zwei rote Tasten. Die obere zum federbelasteten Öffnen, die Untere für die Entrastung von der Grundplatte.

Ein gutes gebrauchtes E350 kostet ca. von 25-50€, je nach Zustand (ebay)

Beim E300 wird das TC-Oberteil (Deckel) mit dem Schlüssel geöffnet, dann mit dem Finger das schwarze Teil pummelig vorgeklappt. Die daran befestigte Haltelasche/Klammer greift in den Deckel. Dies geht bei dem E350 einfacher, auch mit Handschuhen.

In Bezug auf Deine Frage nach Helm und Regenkombi: E300: Nein E:350: Ja, wenns nicht gerade eine XXXL Murmel und Thermoregenanzug ist. Monokel E36: Ja, beides, zzgl. Handschuhe, Kleinkram..

Gruß Frank

Puhhh
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Beitrag von Puhhh »

Wollte eigentlich ein schön kleines. Vielleicht hat sich das alles mit dem neuen Schloss verbessert. Passt denn wenigstens der Helm alleine ins E300?

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

ich hab den vorgänger bzw die urversion des e300 was desing anbelangt
einen normalen vollschalenhelm bekomme ich nicht ins Case
selbst der von meiner freundin geht nicht
da fehlts einfach um 2-3 cm was die masse anbelangt

ne halbschale geht aber !

ich schau auch schon immer nach was gefälligerem
weil je größer um so hässlicher werden die boxen .......
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Habe mir jetzt das Givi e300nt2 bestellt. War vorger bei Louis und ab getestet ob mein Helm ins e300 passt. War kein Problem. Das e300nt2 hat wie das e300nt einen schwarzen Reflektor. Der Unterschied besteht darin das beim nt2 der Verschluss geändert wurde und nun auch 2 Tasten hat.

ul-power
Fahrzeuge: Honda FX 650 Vigor, Bj. 2000, Honda VFR 1200 FD, Bj. 2015

Beitrag von ul-power »

Hallo zusammen, erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle Referenten für die guten Tipps.
Habe mich jetzt doch für das Shad-System entschieden, weil als Komplettpaket erhältlich: SH 29 auf dem stabilen Shad-Träger (ohne zusätzliche Stützen gen Blinkleuchten), additive (zugelassene) Bremsleuchte an der Halteplatte und Rückenlehne. Hoffentlich das Rundum-Sorglos-Paket.
Nochmals Danke an alle! Nächste Woche kommt die neue Innova. Muss nur die Garage aufräumen. Das gute Stück bekommt einen Ehrenplatz neben der R1150GS Adv.
Liebe Grüsse vom sonnigen Härtsfeld in der Ostalb.
Ralf

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

Innova-raser hat geschrieben:Also ich besitze ein billigst Topcase aus dem Baumarkt. Ist sicher so um die 20 Jahre alt aber immer noch komplett intakt und funktionsfähig. Gekostet hat es weit unter 100 Euro. Irgendwas mit 50 Euro oder so. Ich weiss es nicht mehr.

Es ist schwarz und hatte bereits eine Grundplatte dabei. Ich hatte das immer von Mopped zu Mopped gezügelt. Es funzt noch wie am ersten Tag. Kein Reinregnen, kein Klappern oder was auch immer. Jedenfalls höre ich nichts auf dem Mopped.

Für mich spricht nichts, aber auch gar nichts dagegen eine günstiges und einfaches Topcase irgendwo im Baumarkt zu kaufen. Für das Geld eines edlen Markentopcases kann ich mindestes 3 günstige kaufen. Wenn es ueberhaupt jemals nötig sein wird.

Ich würde mir das Geld für so ein teures Teil sparen.
Ich glaube kaum das Du vor 20 Jahren für ein Topcase € ausgegeben hast
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Jo Black hat geschrieben:Ich glaube kaum das Du vor 20 Jahren für ein Topcase € ausgegeben hast
Du hast natürlich recht. Es waren, glaube ich, Ecu! Wie schnell nur die Zeit vergeht. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Hab heute mein Topcase bekommen. Sieht sehr gut aus. Der Verschluss ist auch in Ordnung. Mitgelieferte Schauben waren zu lang und wurden durch kürzere ersetzt. Laut Beschreibung sollen die Schrauben von oben durch diec Platte gesteckt werden und aussen mit selbstsichernden Muttern festgezogen werden. Hätte ich es so montiert wäre die Schraubenlänge egal gewesen. Macht in meinen Augen aber keinen Sinn. Dann kann man mit ner Zange und nem Schlüssel Topcase und Platte einfach klauen. Hab also die Schrauben von unten montiert sodass die Muttern unzugänglich in der Platte verbaut sind.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Puhhh hat geschrieben: Dann kann man mit ner Zange und nem Schlüssel Topcase und Platte einfach klauen. Hab also die Schrauben von unten montiert sodass die Muttern unzugänglich in der Platte verbaut sind.
Sicher ist sicher, da hast Du natuerlich vollkommen recht!
Aber glaubst Du, dass Boesartige sich die Muehe geben wuerden um langwierig an Muttern und Schrauben zu Drehen, um das TC mit Platte runter zu kriegen? Denen geht es doch nicht ums Material sondern nur um das, was, an hoffentlich lohnendem, Inhalt darin ist. Ein paar feste Tritte oder aehnlich gegen das TC und schon ist der Inhalt zum Greifen da. Nicht einmal 10 Sekunden im Gegensatz zu 1 oder 2 Minuten Rumfummeln mit Werkzeug!
Also lass niemals wertvollere Sachen in Deinem TC wenn es in 'gefaehrdeter' Umgebung geparkt ist.
Gruesse, Peter.

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Tritte sind aber laut. Klar es gibt keinen 100 protzentigen Schutz. Ich fand es halt logischer so zu montieren.

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Hab mal ne Frage
In meinem Topcase ist am Boden ein kreisförmiges Etwas und an der Wand hoch zum Schloss ist sowas wie ein Kanal. Wofür ist das?

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Stabilisierung vielleicht?
Bild?

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ist da drinn vielleicht das Kabel für die Entriegelung um das TC von der TC Platte zu entfernen?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Außen ist der Kreis auch sichtbar.
Sieht aus als wäre es für irgendeine Erweiterung, oder so.
P_20140302_110219.jpg
Dateianhänge
P_20140302_110141.jpg

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Google mal nach "Givi Topcase Bremslicht"

Hier ein Link zu den Kollegen vom pantheonforum:
http://www.pantheonforum.de/Zubehoer/elektro.htm
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“