Thailand vs. Philippienen

Über was man sonst noch redet
hovawart_flo

Thailand vs. Philippienen

Beitrag von hovawart_flo »

Hallo zusammen....

als eingefleischter Thailand n"Backpacker" würde ich mal gerne über den "Tellerrand" hinaus schauen. Daher richte ich mich an Euch. Wer kann aus der Erfahrung heraus Infos über Thailand und die Philies geben. Natürlich auch über die Reisekosten. Der Flug ist natürlich teurer, dass ist klar. Aber wie sieht es mit den Kosten vor Ort aus?! Unterkunft (Bungalow), Essen/trinken, usw...?!
In Thailand sind die Kosten bei individueller Reise, ich nennen es mal vorsichtig "Backpacking", relativ überschaubar (...sofern man sich nicht zu sehr abzocken lässt!).

Sind die beiden Länder ungefähr vergleichbar, was die Kosten betrifft, oder differieren sie stark?!

Auf meinen Reisen durch Thailand habe ich nur selten das ursprüngliche angetroffen. Wie sieht es auf den Philies aus?! Hat der Massentourismus auch hier seine Spuren hinterlassen?!

Und jetzt die eigentlich wichtigste Frage; kann man die Philies bedenkenlos mit einem Kleinkind (dann ca. 2 Jahre alt) bereisen?!

Vielleicht könnt Ihr ja einfach mal ein paar Zeilen über Eure Erfahrungen in den jeweiligen Ländern berichten.

Gruss
Stefan
Honda Innova
Honda Dream Excess
Vespa 150 Sprint

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Thailand vs. Philippienen

Beitrag von Innova-raser »

In kürzester Kurzform: JA!!

Es gibt nur ein Gebiet dass du meiden solltest. Aber das gilt für alle die nicht dort wohnen, egal ob Pinoy oder Ausländer; Das ist der westliche Teil von der Insel Mindanao und der Sulu Archipel. So schön es dort auch wäre, für alle Fremden kann es dort sehr unangenehm werden. Egal ob Pinoy oder Ausländer.

Der Rest kann problemlos bereist werden. Es gilt einfach, wie überall wo die Menschen Geld nicht im Ueberfluss haben, nicht protzen mit Schmuck, Geld oder Wertsachen.

Die Menschen sind sehr sehr Gast-freundlich. Du wirst schnell Kontakt zur lokalen Bevölkerung finden wenn du das wünschst.

Die Transportmittel (Busse, Jeepneys, Minivans...) sind zum Teil sehr abenteuerlich. Speziell in der Provinz. Und das ist überall ausser in Manila. Aber dort ist der Verkehr mehr als Chaotisch und da bist du besser zu Fuss unterwegs da du dann wirklich vorwärts kommst und nicht irgendwo stecken bleibst. Aber als erfahrender Backpacker kennst du das ja bestens.

Wirklich touristisch ist es, wenn überhaupt, auf der Insel Boracay (Strandurlauber / Taucher) und in Angeles (Sextouristen). Ansonsten wirst du auf viele einheimische Touristen treffen. Vor allem die Central Visayas sind beliebt bei den Touristen.

Englisch wird überall gesprochen. Die Kinder werden, ausgenommen die Philippino Topics, in Englisch unterrichet. Somit ist die Sprach für Touristen kein Hindernis.

Kinder sind immer sehr gerne gesehen und geniessen immer besondere Aufmerksamkeit!

Wenn du mehr wissen möchstes so kann ich hier gerne weiterschreiben. Kenne Thailand nicht. Somit kann ich es schwer vergleichen.
Aber was dir vielleicht hilft: Die Philippinen waren für Jahrhunderte von den Spaniern besetzt. Vielleicht auch deshalb sind die Pinoys die "Europäer in Asien".
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Buddha

Re: Thailand vs. Philippienen

Beitrag von Buddha »

hi Stefan,

du schreibst du bist eingefleischter Thai Backpacker. Welche Infos interessieren dich dann noch über Thailand? Bin ja schon lange dort und weiß sicher recht gut Bescheid. Mit meinen bisherigen Waves war ich viel unterwegs im Reisländle. Jetzt im Alter wird man etwas ruhiger, ich fahr aber immer noch die eine oder andere Tour. Wobei ich dieses Jahr mal hier in Deutschland bin.

Hab auch einige andere Länder in SOA bereist, aber meist nur ein paar Tage oder Wochen. Preislich sage ich mal schenken sich die ganzen Länder nicht viel, bis auf Singapur und evtl Malaysia. Da ists schon teurer - speziel in Malaysia mal abends das Feierabendbier :prost2: Wobei ich dort selber nur Urlauber bin und deswegen nicht so genau urteilen kann wie in Thailand. Für die Philippinen isch dr Innova Raser zuständig :up2: Unterm Strich finde ich Thailand von der Infrastruktur sehr gut sortiert, gerade mit Kleinkind (Windeln, Milch, med. Versorgung etc). Da machste nix falsch.

Klar, seit dem Einzug des worldwidewebbes hat sich natürlich vieles verändert, das gilt aber für alle Länder.
Ursprüngliches findet man aber schon noch, wenn man bischen abseits der Touripfaden ist. Die sind ja (auch für Backpacker) meist Khao San in Bangkok, dann nach Samui (meine Trauminsel früher) oder Phangan und evtl. noch Chiang Mai.

Ich war letztes Jahr zB mit meinem Mopedle - auf der Rückkehr einer Nordosttour - auch ein paar Tage in der Nähe von Chantaburi. Großes schöner Bungalow am Meer, günstig und kilometerlange herrliche Sandstrände. Sehr ruhig. Dort siehst du kaum einen Touri. Mit einem Kleinkind hast du dort wirklich angenehme Ruhe. Sowas findet man natürlich auch Richtung Süden. Dort gibts ja noch ellenlange schöne Sandstände. Auch Phuket ist mit Kleinkindle durchaus empfehlenswert, wenn mer gern am Pudersandstrand sitzt :sonne: :sonne: Man muß ja ned nach Patong zu de Russe :laugh2: :laugh2:

Wichtige Punkte für Langzeittouristen ist sicher auch das Visum. Bekannte von mir waren letztes Jahr für 8 Monate mit Kleinkind (1 Jahr) in Thailand. Da noch keine 50, haben Sie nur ein Visum für 6 Monate (Ausreise alle 2 Monate) bekommen. Das ist etwas kleinkariert und war früher besser. Kostet nur Geld und hat dann die letzten 2 Monate etwas genervt.

So, es ist ja schon richtig frühlingshaft am Bodensee. Hab schon ein paar kleine Allgäu- und Seetouren gemacht. Hat scho richtig Spaß gmacht, mit der wave.

Antworten

Zurück zu „Talk“