welches moped wuerde euch noch spass machen?

Alles andere zum Thema Motorrad
bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Re: welches moped wuerde euch noch spass machen?

Beitrag von bike-didi »

Bastlwastl hat geschrieben:weil sie enorm auf drehmoment ausgelegt is

das schöne sind nicht die werte selbst , sondern wann die motoren diese werte abgeben .
glaub es gibt mom keinen vorführer die nicht mindestens 3 mal gelegen ist :laugh2:

die mt 09 is der kracher mom ^^
die 7er fahr ich mal die nächsten wochen probe (TRX Like )
Ich glaube kaum, dass die 07 bez. Drehmoment im unteren bis mittleren Drehzahlbereich die NC schlagen kann, aber der Gewichtsvorteil wird das sicher ausbügeln! Dabei wird sie sicher fahraktiver sein.
Ein würdiger Nachfolger der TRX... :mrgreen: - nach der ich auch immer wieder geschielt habe. Ich war zweimal auf einem TRX-Treffen (http://www.bergwerkstatt.de/), aber auf einer ausgiebigen Probefahrt erwies sie sich für mich als zu unhandlich... .
Die 09 interessiert mich eher weniger.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

franova

Beitrag von franova »

um mal zum Ursprung zurück zukommen.........meine Tiger 1050 :up2:
einen schönen Gruß Peter

Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Gibts auch in schriftlicher Form:
http://www.1000ps.de/testbericht-2358915-Yamaha_MT_07

Nebenbei einer der übelsten Testberichte, den ich bis jetzt gelesen habe! Die technischen Angaben kennen wir schon, der Motor ist quirlig - ja schön! - und sonst?? Null Aussagen zu Ergonomie und Fahrwerk... .
Das Video, offensichtlich vom selben Autor, ist auch nicht besser - 6:12 nur Gesülze und einen wie ein Affe im Kletterbaum rumturnender Autor... . :thumbdown:
Immerhin weiß ich jetzt, dass man mit der 07 im zweiten Gang ohne Eingriff der Kupplung wheelen kann... :stirn:
Übrigens habe ich die 07 nach dem Bericht abgeschrieben - ich gehöre nicht zur Zielgruppe "jugendlicher Vielfahrer"... :laugh2: :laugh2:
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Ecco

Beitrag von Ecco »

Da wird KTM im 690er Segment auf jeden Fall ein Problem kriegen.

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Jugendliche vielfahrer: ist das jetzt eigentlich eine doppelte Verneinung? :eh: :lol:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo zusammen,

mir gefällt gerade die kleine Beta Alp 200 Urban, ist in einem anderen Forum angeboten wurden, wie ich die Bilder von dem Teil gesehen habe, gingen mir Gedanken wie "Anhänger steht in Scheune, Wetter usw. durch den Kopf. Ideales Teil zum wandern, denke ich. Wenig Gewicht, Suzuki Motor und sehr,sehr leicht, mit Beta-Genen gesegnet eben..

Gruß Frank

Schade nur, das was die Kleine trocken wiegt, bringe ich aktuell so ziemlich selbst auf die Waage.. :(

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

ja der bericht is wirklich unterste lade ......

meistens hams sie halt bei denen die ersten vernünftigen bilder in bewegung bei neuen modellen
ansonsten is des 1000ps eher nicht zu empfehlen .....

die Beta hab ich schon in aktion gesehn be uns in der grube
is wirklich n feines teil
2 schrauben ab und des heck is weg
lautstärke auf leisesten pegel
und die übersetzung zum offroadspielen und gemütlichen hintuckern ideal

irgentwie gibts einfach zuviel mopeds und zu wenig zeit ..... :?
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

velociped

Beitrag von velociped »

Ich hätt ja gerne was kleines mit 50ccm an der Inno ihrer Seite stehen. So als Kurzstreckenflitzer für zwischendurch. Ist aber illusorisch, da die alten saufen wie die Löcher und die neuen, sparsamen zu teuer sind.

Aber wenn es rein um die Emotion ginge, dann wäre der superknuffige Honda Zoomer meine erste Wahl. Er gefällt mir einfach.
Dateianhänge
Honda_Zoomer_2005_04_1024.jpg
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Mir gefällt die Honda CRF250. Eine sehr schöne Enduro die es auch als Supermoto gibt. Und zu einem sehr fairen Preis.

Als Pendant die gleiche 250er aber von Kawasaki

Die Honda fuhr in Asien. Auch im 2-Personen Betrieb. Ein tollles Mopped! Speziell im dichten Stadtverkehr. Aber auch Zuhause im Gelände machte Sie unheimlich Spass. 250ccm reichen mir mittlwerweile vollkommen aus um riesen Spass zu haben.

Ich denke je älter ich werde je weniger werden die ccm an den Moppeds. :-) In meinen Sturm- und Drangjahren mussten mindestens 900ccm (Strasse) oder 600ccm (Enduro) her. Ueber die Fuzzies mit ihren 750ern haben wir nur gelacht.

Heute bin ich viel älter und auch ein wenig schlauer geworden. Ich bin glücklich und habe einen Riesenspass mit 250cmm. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

Innova-raser hat geschrieben:Mir gefällt die Honda CRF250. Eine sehr schöne Enduro die es auch als Supermoto gibt. Und zu einem sehr fairen Preis.

Als Pendant die gleiche 250er aber von Kawasaki

Die Honda fuhr in Asien. Auch im 2-Personen Betrieb. Ein tollles Mopped! Speziell im dichten Stadtverkehr. Aber auch Zuhause im Gelände machte Sie unheimlich Spass. 250ccm reichen mir mittlwerweile vollkommen aus um riesen Spass zu haben.

Ich denke je älter ich werde je weniger werden die ccm an den Moppeds. :-) In meinen Sturm- und Drangjahren mussten mindestens 900ccm (Strasse) oder 600ccm (Enduro) her. Ueber die Fuzzies mit ihren 750ern haben wir nur gelacht.

Heute bin ich viel älter und auch ein wenig schlauer geworden. Ich bin glücklich und habe einen Riesenspass mit 250cmm. :mrgreen:
So denke ich auch. Seit dem Kauf der Wave bin ich ein Freund kleiner Motoren geworden. Weniger ist oft mehr. Aber manchmal benutze ich die 500 ccm der Enfield als Massage. :mrgreen:
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

bike-didi

Beitrag von bike-didi »

Innova-raser hat geschrieben:Ich denke je älter ich werde je weniger werden die ccm an den Moppeds. :-) In meinen Sturm- und Drangjahren mussten mindestens 900ccm (Strasse) oder 600ccm (Enduro) her. Ueber die Fuzzies mit ihren 750ern haben wir nur gelacht.
Diese Erkenntnis habe ich schon vor über 35 Jahren gewonnen und fahre seither immer kleinere Moppeds als der Durchschnitt meiner Kumpel. Bin ich immer hinterher gefahren? Nö! Hats weniger Spaß gemacht? Nö, eher im Gegenteil. Selbstverständlich bin ich auch größere Maschinen bis zum 176 PS starken Supersportler gefahren - der Wunsch, mal so etwas zu besitzen, ist bei mir nie aufgekommen. Und das Gefühl, etwas verpasst zu haben, ist auch nicht da. Eher das, alles richtig gemacht zu haben... ;) !
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich sehe das genauso wie Ihr.
Was bringt mir ein Motorrad mit 150PS und mehr, außer dem Zwang mich ordentlich festzuhalten? Die Fuhre wiegt viel und will natürlich auch gemäß ihrer PS-Zahl gefüttert werden. Und in meinem Fall in Berlin macht das Ganze eh keinen Sinn.

Mir geht es eher darum wie ein Moped fährt und nicht wieviel Hubraum oder PS es hat.

Es scheint doch etwas mit dem Alter zu tun zu haben, das man etwas harmoniesüchtiger wird.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:Es scheint doch etwas mit dem Alter zu tun zu haben, das man etwas harmoniesüchtiger wird.
:superfreu:
Definitiv!! :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“