PUIG

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

PUIG

Beitrag von Cpt. Kono »

Hat einer von Euch die Maße einer der beiden Inbusschrauben zur Hand mit der die PUIG Scheibe befestigt wird :?: ? Also die Schraube mit der die Scheibe mit dem Haltegestänge verbunden wird.

Ich hoffe das ich mit meiner Frage alle Klarheiten beseitigt habe. :-?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Re: PUIG

Beitrag von Done #30 »

Welche meinst du?

Vielelicht hilft das weiter:
http://www.uni-ulm.de/~afetzer/roter_fa ... usatz.html

Bin schon wieder weg

Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

Vielleicht hilft Dir der Link weiter http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/ ... ONT_12.pdf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Cpt. Kono hat geschrieben:... mit der die PUIG Scheibe befestigt wird
Hey...sonn cooler Crosser fährt doch nich mit Scheibe sondern is auf Scheibe! ;) :prost2:

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

Atomo hat geschrieben:Vielleicht hilft Dir der Link weiter http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/ ... ONT_12.pdf
Klasse die Explosionszeichnung. Ich meinte die M8 Inbus-Madenschraube, auf der Zeichnung an Pos. 5

Danke Euch allen für die schnellen Antworten, Jungs. Die Frage ist beantwortet.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Ich möchte die Scheibe gerne mal montiert bei eurem Rappel sehen.
Bitte um Bilder bevorzugt seitlich wg. der Neigung und von hinten wg. Positionierung der Winkel Nr. 9.
und der Winkelung von 6 zu 4 an der Scheibe
Weiters wg. überstehenden Scheibenhalter 6, der bei mir mit viel Restlänge nach innen über steht.
Habe hinzu auch noch nicht die richtige Position gefunden.
Wenn die Scheibe zu weit vorne ist dann spiegelt unten dran das Licht. Ist sehr lästig bei Dunkelheit.

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

sznuffi hat geschrieben:Ich möchte die Scheibe gerne mal montiert bei eurem Rappel sehen.
Bitte um Bilder bevorzugt seitlich wg. der Neigung und von hinten wg. Positionierung der Winkel Nr. 9.
und der Winkelung von 6 zu 4 an der Scheibe
Weiters wg. überstehenden Scheibenhalter 6, der bei mir mit viel Restlänge nach innen über steht.
Habe hinzu auch noch nicht die richtige Position gefunden.
Wenn die Scheibe zu weit vorne ist dann spiegelt unten dran das Licht. Ist sehr lästig bei Dunkelheit.

scheibe einmal vernünftig anpassen
und dann den überstand makieren und absägen
anschließend die kappen drauf und gut is
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

... gerade bei der Address liefert Suzuki die perfekte kurze Scheibe an. Originalzubehör. Ebenso den stabilsten Gepäckträger mit Abstützung an der Rahmen/Federbeinaufnahme...

http://classic.suzuki.de/prospekte/2009 ... nsicht.pdf

Von der PUIG halte ich nichts. Billige Halterung, ohne Kürzung drückt sie den Fahrtwind genau aufs Gesicht. Habe meine bei Tante Louise OVP zurück gegeben. War auch nach über zwei Monaten kein Problem. Bin der Meinung, das Scheibenmaterial splittert bei Unfällen scharfkantig, möchte ich lieber nicht ausprobieren.. Lexan wäre besseres Scheibenmaterial.

Gruß Frank

sznuffi

Beitrag von sznuffi »

:danke:

Mit zurück geben ist nicht mehr. Habe sie gebraucht gekauft.
Ich versuche sie jetzt mal so lange einzustellen, dass es passt.
Wenn ich ein bisschen mehr Knete wieder habe verkaufe ich sie hier im Forum zum guten Kurs und hole mir die Ori.
Von daher säge ich da jetzt mal nicht herum.

Den Verlust beim Verkauf verkrafte ich schon.
Die Differenz hier holte ich mir bereits beim Fahrzeugkauf raus.

Puhhh
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Beitrag von Puhhh »

Hab mir auch schon überlegt ob die Scheibe an die Inno passt. Weiß aber nicht ob die vielleicht zu klein ist.

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Micha,

auf Seite 24 des Zubehörkataloges von Suzuki ist die Blaue Schönheit mit dem Zubehör formatfüllend abgebildet.
Die Kleine hat was, das Blau und die Linie wirkt einfach schön.

Zum einstellen der PUIG : Es gab zwei verschiedene Halter für die Inno. Bei dem einen war die Einsatzmöglichkeit sehr begrenzt, ist das Modell was ich von Tante Louise erworben hatte.

Ich kann mich erinnern, die Scheibe so eingestellt zu haben, das sie sehr steil stand, und ein Fingerbreit zwischen Lampenverkleidung und unterem Scheibenrand passte.

Gruß Frank

sznuffi

Beitrag von sznuffi »

Ja Frank
Ori ist wunderschön und harmonisch. Selbst auch das TC passt farblich.
Finde die Puig sieht optisch auch gut aus. hat eben nicht die Lichtaussparung unten dran .

@ Puhh
warte mal noch mit dem Kauf, vll. magste meine haben

War soeben mal eine Stunde auf der Bahn und habe getestet.
Dabei die Scheibe nun mal recht aufrecht gestellt und näher zu mir her.
Unterer Punkt da wo der Scheinwerfer anfängt.
Die Arme kann man in alle möglichen Richtungen drehen und bewegen wobei auch der untere Haltewinkel etwas mit rein gedreht werden muss wenn sie näher zu einem soll.
Bin 1,83 und habe einen langen Oberkörper.
Von daher muss sie wohl noch ein bisschen höher, dann ist der Winddruck am unteren
Helmrand weg.
Geschwindigkeit ist auch besser gewesen trotz gutem Gegenwind heute.

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Hab doch schon ne Puig. Ich meinte die originale für die Address. Wie schnell ist die Address denn jetzt mit Scheibe? Und wie schnell war sie vorher?

sznuffi

Beitrag von sznuffi »

Habe nur die Puig 2 und nicht die Originale
Lass mich ned lügen, etwa 5 km /h mehr schon, also 105 km/h auf den kurzen Streckenabschnitten, denn eine gleichbleibende Strecke ohne LKW-Hindernisse und volle Kanne konnte ich heute noch nicht fahren.
Der Druck auf der Jacke ist jetzt weg, jetzt nur noch am Helm was nicht wirklich stört, sonst müsste ich ja so eine hässliche Opimegascheibe dran machen.

Ob die Puig an die Inno passt musste probieren und die Anderen mit dieser Kombination interviewen.
Habe ja eine Suzuki Address

Puhhh

Beitrag von Puhhh »

Du missverstehst mich. Ich hab schon längst ne Puig an meiner Inno montiert. Hab mich nur gefragt ob die Addressscheibe auch an die Inno passen würde. Und ob das Geschwindigkeitsmäßig eher ein Nachteil oder ein Vorteil wäre. Könnte sein das die Addressscheibe zu klein ist.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“